ANZEIGE

Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

ANZEIGE

Czarek schrieb:

dass ebay checkt, dass du gewerblich verkaufen musst
      Soweit ich weiß, gibt man doch selber an, ob man gewerblicher Anbieter ist.

Die Dame schreibt, dass sie eine Hundepension betreibt. Ich finde diese vielen Anzeigen samt Welpen auch wenig vertrauenerweckend.
      LG, Petra

Tim Kleinpudel black-and-tan *31.01.2013
      Gino Großpudel schwarz *06.12.2014
      Zwei wilde Lockenwölfe in groß und klein - Pfotothread
    • Neu

Als ich damals aussortiert habe und über 20 oder 30 anzeigen kurz hintereinander alles eingestellt habe, wurde ich auch darauf hingewiesen, dass ich Gewerbetreibender sein muss und ab einer bestimmten Anzahl fürs Einstellen Gebühren zahlen soll.

Das mit der Hundepension und den Welpen ist auch äußerst wenig vertrauenserweckend. Ich würde da einfach keinen Hund holen. Und ich habe hier genau so einen Ups-Jack Russell-Plüsch-Mix mit zweierlei Herzen in der Brust, aus ungetesteten Eltern und mit kleinen Zipperlein und diversen Spleens. Ne, bitte nicht.
    • ANZEIGE
    • Neu

pauline31 schrieb:

Die Dame schreibt, dass sie eine Hundepension betreibt. Ich finde diese vielen Anzeigen samt Welpen auch wenig vertrauenerweckend.
      Oder sich zumindest live anschauen.

Hundepensionen haben oft das Problem, dass nicht alle "Gäste" wieder abgeholt werden. Oder, nach der Ferienzeit der Besitzer kommt und fragt: "Können sie nicht versuchen .... eigentlich haben wir die Zeit ohne .... ". Erst recht, wenn sie schwanger geworden sind. Bringt nicht jeder seinen Hund ins ​TH ... manche versuchen es über die Pensionen ...

Dafür können sie nicht wirklich etwas. Muss hier nicht so sein, könnte aber.
      "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
      Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
      - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -
    • ANZEIGE
    • Neu

Guten Morgen,

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :respekt:

Warum ein erwachsener Hund. Das hat den einfachen Grund, dass bei einem erwachsenen Hund der Charakter und das Wesen schon gefestigt ist und ich die Sorge habe, einem Welpen in meinem aktuellen Leben nicht gerecht werden kann.

Wenn es ein Welpe werden würde käme mir nur noch ein Hund aus ​VDH zucht und sehr wahrscheinlich ein Lagotto ins Haus.

Das die Leute noch weitere Hunde zum hergeben haben, habe ich nicht gesehen. Ich werde mir aber wahrscheinlich dennoch die Kleine Hope ansehen und nachfragen, warum sie Mischlinge produziert haben. So wie ich es verstanden habe stammt jedoch Hope nicht aus eigener Nachzucht.
      Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!
      Heinz Rühmann

Liebe Grüße von Sophie und Aro (*09.12.2012)

ANZEIGE