Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Hihi lustig, ich mach mal mit. Obwohl ich genau weiß, was ich will ^^


    Alsooo..


    Hund soll...
    ...klein bis mittelgroß sein
    ...leicht motivierbar
    ...mit Mensch gerne zusammenarbeiten
    ...wenig Jagdtrieb
    ...sportlich
    ...mittellanges Fell
    ...darf bellen (ich hab nen Mudimix, da bin ich einiges gewohnt xD)
    ...wendig, schnittig xD
    ...muss auch mal zufrieden sein, wenn mal einen Tag nichts los ist.
    ...freundlich, lustig
    ...gerne Energiebündel


    Ich biete...
    ...2 andere Hunde
    ...wohnen in der Stadt, mit naheliegendem Naturgebiet
    ...trainiere gerne
    ...Agility
    ...Hundeerfahrung

  • @ Junim,


    ich muß spontan an einen Sheltie denken, wobei ich nicht weiß ob der zu plüschig ist

  • @Jumim mir fällt da Spitz oder Kooikerhondje ein.


    So,dann will ich auch mal:


    Geboten wird: Großes Haus mit 6000 qm Grundstück,komplett eingezäunt und sehr ländlich gelegen.Regelmäßige Spaziergänge.Es ist immer jemand Zuhause.Am Wochenende gehts auch mal wandern.Die paar Nachbarn die da sind mögen Hunde.


    Gesucht wird:
    Ein großer Hund ab 70 cm Schulterhöhe.Gerne langhaarig,ist aber kein muss.Darf wachsam sein.Keine Sportskanone die ständig beschäftigt werden will.Ein Hund der gerne viel draussen ist,denn das sind wir auch.
    Händelbarer Jagdtrieb.
    Kein Hund der alle Menschen sofort lieb hat.
    Farbe ist egal.

  • Was ist dem schwarzen Russen?
    Ich kenne zwar keinen persönlich sondern nur die Infos aus dem Netz, aber offenbar könnte der passen.
    Ansonsten kann @Harvey/Morris bestimmt noch was dazu sagen!


    @Jumim : In dein Raster würde meine JRT Hündin gut reinpassen. Bis auf das mittellange Fell was da fehlt ;) .
    Auch wenn es vielleicht eine Glückssache ist, dass meine Hündin wirklich 0 Jagdtrieb hat, kenne ich seltsamerweise nur Jackys die nicht jagen (sind aber jetzt auch nicht sooo viele)

  • Ich würde auch gerne mitmachen, weil ich denke, dass es nicht soooooo einfach wird die passende Rasse zu finden.


    Ich habe ja leider ziemlich Pech mit meinem Hund und daher weiß ich vorallem was ich nicht mehr will:


    - keinen gesundheitlich anfälligen Hund, sprich eine gesunde Rasse
    - keine niedrige Toleranzgrenze mit dem Hang nach vorne zu gehen, er muss also auch mal ein paar Menschen um sich herum aushalten ohne gleich bei einem versehentlichen Berühren zu schnappen


    Ansonsten wäre es toll, wenn der Hund:


    - mittelgroß oder groß ist
    - sportlich und vorallem auch lange Strecken am Pferd mithalten kann, ohne dieses Pensum aber täglich einfordern zu wollen
    - keinen übermäßigen Jagdtrieb
    - motivierbar sein und will-to-please haben (mache freizeitmäßig Hundesport)
    - kein zu langes oder zu dichtes Fell
    - gerne Ein-Mann/FRau-Hund, und kann auch reserviert Fremden gegenüber sein, aber wie gesagt ohne Drang nach vorne zu gehen
    - wachsam
    - muss sich mit dem Leben auf einem Hof (sprich den ganzen Tag draußen sein) anfreunden können
    - gerne menschenbezogen, da vollwertiges Familienmitglied
    - kein Sennenhund ist (mag ich nicht)



    Puh jetzt bin ich mal gespannt! =)


    Ich war ja seeehr eingeschossen auf den DSH, weil ich mit der Rasse groß geworden bin. Aber es ist nicht die gesündeste Rasse, und weil ich mit meinem jetztigen Hund derart viel Pech habe möchte ich beim Zweithund definitiv von anfälligen Rassen Abstand nehmen.

  • ich hab ja jetzt schon ein paar Vorschläge gemacht, jetzt bin ich dran :D


    Wie ich lebe:
    - Mit Mutter und Schwester(18) in einem eigenen Haus mit großem eingezäuntem Garten
    -Sehr ländlich, quasi direkt an Wald und Feld
    -Studiere, habe flexibel Zeit. Mütter arbeitet halbtags in der eigenen Firma im Nachbargebäude. Es ist fast immer jemand zu Hause.
    -ziehe aber natürlich auch irgendwann mal aus, aber noch nicht geplant (wahrscheinlich dann nach Mainz)


    Was ich biete:
    - Viel Lust und Freude
    - Hundesport (am liebsten Agi, Rally-Obedience, evtl. Mantrailing)
    - Hundeschule
    - ca. 2 Stunden Gassi gesamt täglich (an normalen Tagen. In den Semester und Wochenenden fast immer mehr)
    - Tricksen, Suchspielchen, geistige Auslastung
    - hin und wieder Wandertouren


    Was ich suche:
    - einen aktive Hund, der gerne arbeitet und Will To Please mitbringt
    - Ich würde bis etwa Aussie/Border Collie Größe gehen (da ich ja mal auszieht und das dann auch eine Wohnung in oberen Stockwerken sein könnte) . Würde ich auch ausgewachsen noch tragen können (ich packe meinen 31 Kilo Siri auch noch die Treppe wenn es muss :D)
    - Fell ist ziemlich egal, auch wenn lang/etwas länger mir meistens besser gefällt
    - Jagdtrieb so wenig wie möglich oder so, dass man dran arbeiten kann
    - Leicht zu motivieren (ich bremse ihn lieber und bringe Ruhe bei als dass ich ihm immer in den Hintern treten muss)
    - Sollte aber auch damit leben können, dass ich in den Klausurenphasen mal keinen Sport oder nur das Minimum machen kann
    - Wach und Schutztrieb in Maßen in Ordnung
    - Fremden gegenüber darf er reserviert sein, kann aber auch alle lieb haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!