Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • dass ebay checkt, dass du gewerblich verkaufen musst

    Soweit ich weiß, gibt man doch selber an, ob man gewerblicher Anbieter ist.


    Die Dame schreibt, dass sie eine Hundepension betreibt. Ich finde diese vielen Anzeigen samt Welpen auch wenig vertrauenerweckend.

  • Als ich damals aussortiert habe und über 20 oder 30 anzeigen kurz hintereinander alles eingestellt habe, wurde ich auch darauf hingewiesen, dass ich Gewerbetreibender sein muss und ab einer bestimmten Anzahl fürs Einstellen Gebühren zahlen soll.


    Das mit der Hundepension und den Welpen ist auch äußerst wenig vertrauenserweckend. Ich würde da einfach keinen Hund holen. Und ich habe hier genau so einen Ups-Jack Russell-Plüsch-Mix mit zweierlei Herzen in der Brust, aus ungetesteten Eltern und mit kleinen Zipperlein und diversen Spleens. Ne, bitte nicht.

  • Die Dame schreibt, dass sie eine Hundepension betreibt. Ich finde diese vielen Anzeigen samt Welpen auch wenig vertrauenerweckend.

    Oder sich zumindest live anschauen.


    Hundepensionen haben oft das Problem, dass nicht alle "Gäste" wieder abgeholt werden. Oder, nach der Ferienzeit der Besitzer kommt und fragt: "Können sie nicht versuchen .... eigentlich haben wir die Zeit ohne .... ". Erst recht, wenn sie schwanger geworden sind. Bringt nicht jeder seinen Hund ins TH ... manche versuchen es über die Pensionen ...


    Dafür können sie nicht wirklich etwas. Muss hier nicht so sein, könnte aber.

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :respekt:


    Warum ein erwachsener Hund. Das hat den einfachen Grund, dass bei einem erwachsenen Hund der Charakter und das Wesen schon gefestigt ist und ich die Sorge habe, einem Welpen in meinem aktuellen Leben nicht gerecht werden kann.


    Wenn es ein Welpe werden würde käme mir nur noch ein Hund aus Vdh zucht und sehr wahrscheinlich ein Lagotto ins Haus.



    Das die Leute noch weitere Hunde zum hergeben haben, habe ich nicht gesehen. Ich werde mir aber wahrscheinlich dennoch die Kleine Hope ansehen und nachfragen, warum sie Mischlinge produziert haben. So wie ich es verstanden habe stammt jedoch Hope nicht aus eigener Nachzucht.

  • Huhu :winken: Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, dass bei uns gerade ein Welpe eingezogen ist und wundern sich jetzt. Ich frage auch gar nicht für mich, sondern für meine Schwiegermutter (in spe)


    Ihr Hund (Jack Russel Terrier) ist letztes Jahr im Frühling verstorben und so langsam soll ein neuer Hund einziehen.
    Sie ist Grundschullehrerin und lebt mit ihrem Lebensgefährten (Rentner) zusammen in einem Haus mit großem Garten.
    Der Hund wäre also eher selten alleine.


    Das wären ihre Wünsche:
    - max. Kniehoch
    - ohne nennenswerten Jagdtrieb (das hat sie bei ihrer voherigen Hündin sehr gestört - klar, Terrier halt :ka: )
    - am besten relativ unkompliziert, also nichts sehr stures o.ä.
    - der Hund sollte mit ausgedehnten Spaziergängen und Alltagsbegleitung zufrieden zu stellen sein
    - sollte überall mit hin können
    - kein Welpe


    Wir schauen uns schon in verschiedenen Tierheimen für sie um. Allerdings war ich am überlegen, ob man spezielle Rasse-Nothilfen in die Suche einbeziehen könnte (falls es denn eine passende Rasse gibt).
    Ich würde jetzt in Richtung kleiner Begleithunde schauen. Habt ihr vielleicht konkrete Vorschläge?

  • Bolonka Zwetna wurde mir jetzt schon öfter präsentiert und ich war angenehm überrascht - schlau, pfiffig, mutig, ausdauernd, aber auch mit kleineren Dingen zufrieden, d.h. sie sind für kleinere Spaziergänge und kuscheln ebenso zu haben wie für Wanderungen.

  • Ich würde in den Tierheimen und Abgabeseiten nach einem älteren kleinen Begleithund suchen. Irgendwas ab 5 Jahren, wo vielleicht das Frauchen verstorben ist oder ein sonstiger familiärer Notfall geschah. Hab gerade wieder so einen in einer Pudelgruppe zB gesehen

  • Danke für die Antworten! Da hatte ich wohl Scheuklappen auf an den Havaneser hab ich einfach nicht gedacht :headbash: :lol:
    Von den Bolonkas kenne ich auch ein paar sehr nette, umgängliche Vertreter.


    @Czarek Ja, ich denke das ist eine gute Idee. Sowas schwebt ihr glaube ich auch vor. Du hast jetzt von einem Pudel gesprochen. Mit Pudeln kenne ich mich ja so gar nicht aus, aber ich meine im Kopf zu haben, dass die teils echt Hummeln im Hintern haben und da bin ich mir nicht sicher ob das passt. Meinst du ein Pudel könnte auch passen?

  • @Czarek Ja, ich denke das ist eine gute Idee. Sowas schwebt ihr glaube ich auch vor. Du hast jetzt von einem Pudel gesprochen. Mit Pudeln kenne ich mich ja so gar nicht aus, aber ich meine im Kopf zu haben, dass die teils echt Hummeln im Hintern haben und da bin ich mir nicht sicher ob das passt. Meinst du ein Pudel könnte auch passen?

    Ich denke wenn sie eh nach erwachsenen Hunden schaut würde ich einfach auch mal in die Richtung Pudel ein Auge werfen. Auch da gibt es garantiert Exemplare die zur Schwiegermama passen könnten. Sei es weil sie aus ähnlichen Verhältnissen kommen.


    Wenn er zu spritzig ist muss sie ihn ja nicht nehmen, Pudel finden glaub meistens recht schnell :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!