Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Das glaube ich sofort. Terrier sind was ganz anderes als Pudel.
    Bezog sicher eher auf, wenn dir diese Optik gefällt, dann evtl auch diese. Und die Charakterzüge passen zu den Wünschen auch.

  • Der Pudel ist auch nicht meine erste Wunschrasse, muss also nicht direkt damit vvergleichbar sein. :smile:
    Der Kerry Blue ist wieder so eine Rasse, auf den ich niee ohne das Forum gekommen wäre. Wobei er auf diversen Seiten schon als recht jagdtriebig und terriertypisch stur bezeichnet wird.

  • Ich würde den Kerry Blue von dem, was ich bisher so mitbekommen habe , auch eher echten Liebhabern an Terrierrassen, Sturheit, Jagdtrieb, Dickköpfigkeit und Coolness empfehlen. Eher wie Mittelschnauzer, nur nicht so freundlich xD Finde sie wie gesagt wunderschön, aber leider gar nicht meins.

  • Wie wäre es denn mit einem Lagotto Romagnolo? Da kann man das Fell auch immer schön kurz halten, wenn man das mag...


    Welche Wunschrasse hattest du denn ursprünglich? Oft unterscheidet sich diese ja von der, die dann tatsächlich einzieht.

  • Auch wenn es von der Größe her an meiner Wunsch-Untergrenze kratzt: Das Kooikerhondje :herzen1:

    haha, als ich deine Punkte durchgelesen hatte, hab ich auch sofort gedacht, Kooiker könnte passen ^^ Naja vielleicht bis auf die Felllänge bei einigen Exemplaren, gibt ja schon en paar Fellbomben mittlerweile (leider) :p

  • haha, als ich deine Punkte durchgelesen hatte, hab ich auch sofort gedacht, Kooiker könnte passen ^^ Naja vielleicht bis auf die Felllänge bei einigen Exemplaren, gibt ja schon en paar Fellbomben mittlerweile (leider) :p

    stimmt, aber da kann man ja bei der Züchterauswahl, sofern es tatsächlich ein Kooiker wird, drauf achten. :smile:

  • Achso sorry, dann hab ich das falsch verstanden.. Ja, nen Pudel kann man sich zurechtschneiden, wie man lustig ist, das ist das schöne. Aber charakterlich sind das Welten zwischen den beiden Rassen. Wir treffen regelmäßig eine Züchterin und ein paar Deckrüdenbesitzer und ich finde die auch sooo schön, dass ich mit denen immer quatsche und die Kerrys bewundern muss. Aber zwischen meiner und deren Hunden passt es überhaupt nicht.

    Ist zwar Off-Topic, aber: Ich finde die Kerrys ganz interessant, kenne sie aber nur vom Sehen auf Ausstellungen. In freier Wildbahn habe ich bisher noch nie einen getroffen, was bei der Seltenheit der Rasse kein Wunder ist. Worin, würdest du sagen, unterscheiden sich Pudel und Kerry Blue besonders? Bzw. woran denkst du liegt es, dass sie in deinem Fall nicht besonders kompatibel sind?

  • Der Kerry ist einfach super stur und sehr körperbetont, geradezu unhöflich aufdringlich. Seine aufrechte nach vorn gerichtete Haltung findet mein Pudel super blöd. Die ist zwar fast gleich groß, wiegt aber grad mal die Hälfte. Und aufdringliche Rüden, die sie anrempeln, um zu imponieren, kann sie gar nicht leiden. Das ist ihr alles zu viel Gehabe.
    Obwohl die Hunde zuhause ziemliche Schmuser sein sollen, interessieren sich die, die ich vom Sehen her kenne, draußen null für ihre Herrchen/Frauchen. Da wird hart durchgegriffen oder eben einfach weggezogen, damit wir weiter können(dürfen ;) ) . Die Besitzer hängen halt hinten dran, während mein Pudel mich viel fragt, viel Unterstützung sucht, immer einen Draht zu mir hat und mir in 95% der Fälle versucht alles recht zu machen.
    Mit meinen Mädels sind die Rüden cool und sehr freundlich. Mit anderen Rüden gibt's Knatsch und Kommentgehabe.
    Feinfühlig und sensibel für ihren Halter oder die Bedürfnisse anderer Hunde sind die gar nicht. Die sind echt nach dem Motto "Was kostet die Welt".
    Wie gesagt, eher wie Zwerg- oder Mittelschnauzer. Mit denen habe ich ja über meinen Verein zu tun. Nur die Kerrys gehen halt gefühlt zum Lachen in den Keller, während die Schnauzerrassen mega witzige gute Laune-Riesenbabys sind.

  • Ich habe bisher nur 2 kurz kennen gelernt, aber von hören sagen, kenne ich die überhaupt nicht so (extrem). Krass, kommen die alle aus dieser einen Zuchtstätte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!