Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Rassehunde kosten nun mal 1000 Euro aufwärts, eher 1500. Nach unten hin gibt's nur wenige Ausnahmen.
    Ansonsten kannst du dir einen Hund aus dem Tierschutz holen 250-400Euro oder von den Kleinanzeigen. Da sind Welpen halt vom Ups-Wurf oder Verehrer ab 250-800Euro.
    Wer Hunde hält, sollte halt ein bisschen Geld haben, da sind 1500Euro eine OP mit Nachversorgung... Aber das wird jetzt OT.
    Toypudel für 1500 ist noch an der unteren Grenze.


    Ich finde, ein Pudel hat mit Kerry Blues nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Würde ich nie empfehlen als Alternative zum Pudel...

  • naja der hund war ja prinz von wer weiss wo


    Gina war ein "Grillunfall" aber ein sehr sehr süßer

    ja und? Wie Czarek schon schrieb:


    Rassehunde kosten nun mal 1000 Euro aufwärts, eher 1500. Nach unten hin gibt's nur wenige Ausnahmen.
    Ansonsten kannst du dir einen Hund aus dem Tierschutz holen 250-400Euro oder von den Kleinanzeigen. Da sind Welpen halt vom Ups-Wurf oder Verehrer ab 250-800Euro.
    Wer Hunde hält, sollte halt ein bisschen Geld haben, da sind 1500Euro eine OP mit Nachversorgung... Aber das wird jetzt OT.
    Toypudel für 1500 ist noch an der unteren Grenze.


    Ich finde, ein Pudel hat mit Kerry Blues nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Würde ich nie empfehlen als Alternative zum Pudel...


    Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

  • Ich finde, ein Pudel hat mit Kerry Blues nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Würde ich nie empfehlen als Alternative zum Pudel...

    Falls das auf meinen Post bezogen war, ich habe nirgends geschrieben, dass sich die beiden Rassen vom Charakter ähnlich sind. Optisch sehe ich je nach Schnitt Parallelen.
    Aber der Kerry Blue passt zu den aufgezählten Punkten.

  • Achso sorry, dann hab ich das falsch verstanden.. Ja, nen Pudel kann man sich zurechtschneiden, wie man lustig ist, das ist das schöne. Aber charakterlich sind das Welten zwischen den beiden Rassen. Wir treffen regelmäßig eine Züchterin und ein paar Deckrüdenbesitzer und ich finde die auch sooo schön, dass ich mit denen immer quatsche und die Kerrys bewundern muss. Aber zwischen meiner und deren Hunden passt es überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!