Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Zwergschnauzer!!! :D
    Meiner ist sehr auf mich fixiert, kuschelt gerne, kommt überall mit hin, läuft selbst in wildreichem Gebiet frei, wacht und ist auf dem Hundeplatz ein Streber.
    Trotz der geringen Größe sind das richtig robuste Hunde die nicht so schnell kaputt gehen und viel Energie haben.


    Mit der Sturheit muss man umgehen können - hat man die richtigen Argumente und würdigt jedes gut ausgeführte Signal wenigstens mit einem Stimmlob und ab und zu einem Keks, hört er sehr gut. Klar fragt er immer mal nach ob ich das jetzt wirklich ernst meine, aber letztendlich ist er doch sehr an Kooperation interessiert.
    Mit Druck und "du musst jetzt aber" schaltet er auf Durchzug und zeigt mir die Mittelkralle, so möchte er nicht behandelt werden . :hust:

  • Zwergpudel :herzen1: Oder wenn es etwas größer werden darf einen Kleinpudel. Da gibt es ja auch entsprechende Zuchten.


    Sheltie könnte ich mir auch gut vorstellen, aber irgendwie sehe ich bei dir immer einen Pudel. xD

  • Ist ein Zwergschnauzer abgesehen vom Haarkleid eigentlich charakterlich wirklich sehr ähnlich zum Zwergpinscher?


    Ansonsten habt ihr auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen vorgeschlagen, die ich mir auch vorgestellt hätte- Papillon, Zwergpudel, Sheltie. Möglicherweise auch ein Bichon, obwohl ich nicht weiß, wie wanderfreudig die sind. Obwohl ich eigentlich schon denke, dass die für alles zu haben sind, wenn man sie Hund sein lässt.

  • @JarJarBinks: Neben der Optik darf man eben auch nicht vergessen das die Bullis eben echte Grobmotoriker sind.
    ich weiß jetzt nicht wie alt deine Eltern sind, aber so 15 Kilo Abrißbrinen während der wilden 5 Minuten... Joah, man lebt mit den Hunden halt mit blauen Flecken und Co.
    Und "was machen" im Sinne von Hundesport oder auch nur die BH... Das ist echt Glückssache.
    Arren würd nichtmal die BH bestehen, aber der ist auch wirklich arg doof, selbst fürn Mini.


    Habt ihr euch mal die Löwchen angeschaut?
    Klein, aber nicht zu klein, pfiffig und das Fell lässt sich wohl gut kurz halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!