Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Wie wär's mit nem Dackel? ;)
    Ist mir gerade eingefallen, weil eine Freundin von mir ein ganz ähnliches Modell hatte. Dackelchen gehörte der Oma, er war aber sehr regelmäßig (gerade zum Spazierengehen) auch bei meiner Freundin. Bei der Oma durfte der Dackel tun und lassen, was er wollte, während meine Freundin echt wert auf Erziehung legt und sogar in recht kurzer Zeit geschafft hat, den Jagdtrieb von dem Wutz super in den Griff zu bekommen. Sprich der kam mit der unterschiedlichen Erziehung sehr gut klar, wusste, dass Oma fressen, kuscheln, König-Sein bedeutet und Freundin Freilauf, buddeln, rennen, dafür aber Gehorsam.

  • Vielleicht wäre der Kromfohrländer was für euch? Wenn man sich mit Rauhhaar anfreunden könnte?

    Optisch würde der hier allen super gefallen! Hab nur schon häufiger gehört, dass die gesundheitlich Probleme haben sollen (auch auf Grund eines sehr begrenzten Genpools)... Müsste ich mich mal näher mit beschäftigen!

    Wie wär's mit nem Dackel? ;)
    Ist mir gerade eingefallen, weil eine Freundin von mir ein ganz ähnliches Modell hatte. Dackelchen gehörte der Oma, er war aber sehr regelmäßig (gerade zum Spazierengehen) auch bei meiner Freundin. Bei der Oma durfte der Dackel tun und lassen, was er wollte, während meine Freundin echt wert auf Erziehung legt und sogar in recht kurzer Zeit geschafft hat, den Jagdtrieb von dem Wutz super in den Griff zu bekommen. Sprich der kam mit der unterschiedlichen Erziehung sehr gut klar, wusste, dass Oma fressen, kuscheln, König-Sein bedeutet und Freundin Freilauf, buddeln, rennen, dafür aber Gehorsam.

    Ich selber steh ja auf Dackel (besonders die Kurzhaar Dackel find ich cool).
    Allerdings haben wir leider im Umkreis einige Dackel und alle kläffen wie bescheuert und selbstverständlich kann mein Vater noch aus seiner Kindheit ganz viele Gruselgeschichten von Nachbars Dackel erzählen!
    (der Dackel von meinem Exfreund hat zusätzlich tatsächlich dem Schäferhund vom Nachbarn die Rute so sehr angebissen, dass die amputiert werden musste)... Ich vermute daher das ein Dackel auf Grund der Vorurteile leider raus fällt!


    Ich Kämpfe da leider bei meinem Mann und den Eltern häufig gegen Windmühlen, weil sie doch sehr optisch und Klischeemäßig geprägt sind.

  • Pudel fände ich da nicht so passend, sie sind oft sehr auf eine Person bezogen.


    Wie wäre es mit einer der kleinen Terrierrassen wie Norwich, Norfolk, Cairn oder Westie?

  • Pudel fände ich da nicht so passend, sie sind oft sehr auf eine Person bezogen.


    Wie wäre es mit einer der kleinen Terrierrassen wie Norwich, Norfolk, Cairn oder Westie?

    Oh an die hab ich noch so gar nicht gedacht. Bis auf den Westie (kenne ich allerdings nur als überfütterte Oma-Hunde mit tränenden Augen, meist im Körbchen am Fahrrad) kenne ich davon auch keinen irgendwie persönlich...
    Ich les mich mal ein

  • Nee nee, das sind echte Terrier mit ordentlich Power.
    Man muss die kleinen Terrierrassen schon sorgfältig erziehen und auch beschäftigen.

  • Mein Dackelmix würde eingehen, wenn ich ihn dauert in andere Hände geben würde, man darf beim Dackel nicht vergessen dass sie sich gerne stark an 1 Person binden aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
    Außerdem muss man wirklich konsequent sein, Lucky hinterfragt auch echt viel.
    @Dackelbenny
    Kann zum Dackel aber auch noch einiges beitragen :smile: .

  • Mein Dackelmix würde eingehen, wenn ich ihn dauert in andere Hände geben würde, man darf beim Dackel nicht vergessen dass sie sich gerne stark an 1 Person binden aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
    Außerdem muss man wirklich konsequent sein, Lucky hinterfragt auch echt viel.
    @Dackelbenny
    Kann zum Dackel aber auch noch einiges beitragen :smile: .

    Ne, ein Ein-Mann Hund wäre echt blöd. Meine Dobine kann ich schon nicht abgeben, weil die mir am Hintern klebt und selbst meinen Mann eigentlich nur toleriert..
    Ein zusätzlicher Hund sollte da eher unkompliziert sein!

  • @Jessica83 hat ja einen Westie, der auch teils bei Ihrer Mutter versorgt wird und damit gut zurecht kommt. Glaube, da ist die Mutter auch weniger konsequent als sie.


    Finde die kleinen Terrierrassen meist recht kernig und robust, aber dennoch menschenfreundlich. Klar, brauchen die Erziehung, aber wenn er bei den Eltern an der Leine bleibt, sind die ja eigentlich gut zu händeln.


    Bei Norwich oder Norfolk (weiß gerade nicht bei welchem von beiden) gab es da aber irgendwas gesundheitliches, was man im Hinterkopf behalten sollte. Puh, wer kann denn da wohl helfen? @NeoNorwich vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!