Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Die Chinesen gefallen mir auch total, aber es müssen schon besondere Hunde sein. Ich denke die sollten man schon auch mal Live erleben und mit jemandem reden, der tatsächlich welche hat.
    Spitze haben leider einen schlechten Ruf.
    Die kleinen Vertreter sind halt wie alle kleinen Rassen - können ganz furchtbar nervige kleine Käffer werden, oder halt auch nicht, wenn man sich ein bisschen Mühe bei der Erziehung gibt.


    Bei den Zwergen/Pomeranians muss man halt gucken. Die sind beliebt und da gibt es genügend 'Züchter' die der Rasse mehr schaden als irgendwas anderes. Die mega Flauschkugeln haaren dann auch häufiger etwas stärkerm


    Es gibt aber auch viele, vor allem Keinspitz-Züchter, die sich da wirklich Mühe geben und tolle kleine Hunde züchten :dafuer:

    Müsste man defintiv mal machen, ja. Sollen aber im Allgemeinen tolle Hunde sein.


    Hab ich doch letztens eine "Züchterin" gesehen, die Hobbyzüchterin ist und ihre Spitze (die wirklich nicht ansprechend aussehen) für 2.200€ verkauft. Nur Fell, kein Hund. Ich glaube nicht, dass das das ziel sein soll.

  • Also alle Windspiele die ich kenne, sind leicht größenwahnsinnig und total aufgedreht und hibbelig, zumindest draußen, ich glaub das passt nicht so gut.

  • @ToniiiEinfach weils mich interessiert - woran machst du fest, dass er keinen Spaß am Spazieren gehen hat?



    Mir würde sonst auch ein bewegungsunfreudiger älterer Hund aus dem Tierschutz oder von privat einfallen.
    Junge Hunde gehen doch eigentlich alle gern spazieren :ka:

  • @ToniiiEinfach weils mich interessiert - woran machst du fest, dass er keinen Spaß am Spazieren gehen hat?



    Mir würde sonst auch ein bewegungsunfreudiger älterer Hund aus dem Tierschutz oder von privat einfallen.
    Junge Hunde gehen doch eigentlich alle gern spazieren :ka:

    Ich muss auch sagen das es mich erschrecken würde wenn ein junger Hund keine Lust auf Gassi hat, finde ich sehr unnormal.

  • Die Chinesen gefallen mir auch total, aber es müssen schon besondere Hunde sein. Ich denke die sollten man schon auch mal Live erleben und mit jemandem reden, der tatsächlich welche hat.
    Spitze haben leider einen schlechten Ruf.
    Die kleinen Vertreter sind halt wie alle kleinen Rassen - können ganz furchtbar nervige kleine Käffer werden, oder halt auch nicht, wenn man sich ein bisschen Mühe bei der Erziehung gibt.


    Bei den Zwergen/Pomeranians muss man halt gucken. Die sind beliebt und da gibt es genügend 'Züchter' die der Rasse mehr schaden als irgendwas anderes. Die mega Flauschkugeln haaren dann auch häufiger etwas stärkerm


    Es gibt aber auch viele, vor allem Keinspitz-Züchter, die sich da wirklich Mühe geben und tolle kleine Hunde züchten :dafuer:

    Müsste man defintiv mal machen, ja. Sollen aber im Allgemeinen tolle Hunde sein.


    Hab ich doch letztens eine "Züchterin" gesehen, die Hobbyzüchterin ist und ihre Spitze (die wirklich nicht ansprechend aussehen) für 2.200€ verkauft. Nur Fell, kein Hund. Ich glaube nicht, dass das das ziel sein soll.

  • An alle die die Frage stellen warum mein Hund keine Lust auf Gassi hat...
    Er lässt sich nicht mal anleinen bzw. das geschirr anziehen und wenn er es sieht, dann rennt er weg nd ich muss hinterher. Wenn wir dann vor die Tür gehen ziehe ich ihn nur durch die gegend. Jeden Tag aufs neue 10 Minuten. Er will einfach nicht laufen.
    Während des Spaziergangs bleibt er stehen, geht nicht weiter, schaut mich an, als würde ich ihn quälen. Ich hab schon vieles probiert, klickern, mit Spielzeug agieren, aber nein. Er will einfach nicht. Er weiß routinemäßig wann es zum Gassi gehen geht und kommt dann garnicht mehr die Treppe herunter. Ich weiß nicht ob es ihm kein Spaß macht, oder er einfach nur bockig ist. Als Welpe wollte er aber auch nie laufen. Auf dem Hof ist er ein anderer Hund.
    Manchmal habe ich gar keine Lust ihn wieder durch die gegend zu ziehen und mich von den Leuten dumm ansehen zu lassen, aber ich kann ja mit einem Hund nicht einfach nicht Gassi gehen. Es lastet ihn auch in keinster Weise aus. Er scheint es einfach doof zu finden.
    Vielleicht ache ich auch was falsch, ich weiß es nicht. :ka:
    Falls ich ihn falsch verstehe, bitte sagt Bescheid. Er ist mein erste Hund und damit habe ich nicht gerechnet. :tropf:

  • Gut, vielen Dank! Ich bin von den meisten bichons nicht begeistert, aber das Löwchen finde ich noch sehr interessant, nur die sollen ja total Lauffreudig sein

    Wir hatten vor unseren beiden Lagotti ein Löwchen. Ein sehr anpassungsfähiger, kleiner Hund. Aber durchaus auch temperamentvoll und sie ist gerne mit uns spazieren gegangen, hat sich aber auch mit kleineren Runden begnügt oder war im Garten zufrieden. Was ist denn euer Ersthund für eine Rasse?

  • Hast du mal versucht statt von der Tür aus Gassi zu gehen ihn einfach (ohne ihn vorher anzuleinen etc) ins Auto zu packen, auf eine ruhige große Wiese außerhalb zu fahren oder in den Wald (also wo null Autos, Hunde etc sind) und mit ihm dort zu spielen, zu gehen oder ihm einfach frei rennen zu lassen?


    Vielleicht verknüpft er Gassi / Geschirr / Leine / andere Hunde / Autos /Häuser etc negativ, hat aber trotzdem Lust die Welt zu erkunden.


    So habe ich es gemacht als mein Hund noch Angst vor allem hatte - ins Auto und ins nirgendwo - da war m plötzlich alles gut.

  • Sehr seltsam.
    Meine Hündin ist früher auch immer weggelaufen, wenn ich mit ihr rausgehen wollte - zum einen hat sie das Geschirr anziehen gehasst und noch viel mehr hat sie es gehasst, wenn ich ihr ihren Schuh angezogen habe (sie hatte damals eine kaputte Pfote und brauchte den Schuh, damit sie sich die Pfote nicht wund geschliffen hat).
    Aber draußen war sie dann eigentlich immer gern.


    Gesund ist er?
    Sonst vielleicht noch einen guten Trainer draufschauen lassen. Es kann ja auch sein, dass es ein psychisches Problem ist :ka:


    Ich schätze, es wird wohl auch Hunde geben, die nicht gerne spazieren gehen wollen, aber bevor ich mich damit abfinden würde, würde ich wohl alles versuchen um rauszufinden, woher dieser Unwille kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!