Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Danke für eure Antworten :)
    Also haben sie grundsätzlich (klar kommt es immer aufs Individuum an) keinen Stress im Rudel und mit großen Hunden?!


    Sport würd mich halt wirklich interessieren, wie kooperativ sie sind
    Schon klar, sowas hängt natürlich auch viel mit dem Geschick des Hundehalters zusammen, aber gewissen Rassen sagt man halt doch nach, dass die Mehrheit völlig desinteressiert is

  • Chinesen sind in der Regel absolute Rudeltiere. Ich kenn persönlich nur Chinesen, die keine Probleme mit anderen Hunden im Haushalt haben. Ob gleiche Rasse, kleiner oder größer - alles dabei, ohne Probleme.
    Selten liest man mal von einem Chinesen, der als Einzelhund vermittelt werden soll. Oft dann gepaart mit anderen Problemen.


    Chinesen möchten ihrem Menschen gefallen, sind daher eher kooperativ. Haben dabei zwar auch ihren eigenen Kopf, aber wenn es ihnen Spaß macht, arbeiten sie gerne und freudig mit einem.

  • Mein hairless (und mein pp) hat die bh und sollte im Agi durchstarten.


    Es ist an mir gescheitert, Grundausbildung hat sie, Potential extrem viel, sie macht richtig richtig viel Spaß (mein Puffi auch), aber wie gesagt, es scheitert am Menschen leider.


    Die sind super smart und wendig und haben irrsinnig viel Spaß am Arbeiten mit dem menschen, egal was.
    Mein Puffi ist eher übereifrig, stellt das denken irgendwann ein und rennt einfach nur noch Vollspeed so wie ich es sage.


    Die machen unglaublich Spaß und sie raffen nach wenig Wiederholungen, was man von ihnen will.

  • Hat hier eigentlich jemand Chinese Crested Hairless?
    Eventuell auch mit größeren Hunden und/oder im Sport?

    Also ich hab ja die Vollhaar-Variante :roll:


    Meiner Macht das Geschäft brav draußen, obwohl er Kälte, Regen, etc. hasst. In den ganzen Alltagsgeschichten ist er sehr brav und unauffällig. Obwohl er ein Angsthund ist. Seine beiden Freundinnen sind einmal Labbi einmal Ridgeback-Mix.


    Er ist mein Schatten immer und überall und das nervt manchmal gewaltig. Auch kann er überhaupt nicht alleine bleiben. Und leidet auch wenn er zwar nicht alleine ist, aber ich nicht da bin.


    Wir sind auch in einer Hundeschule und es macht Spaß, aber mehr nicht. Sumo lernt schnell vorallem für Futter. Er macht in seinem! Tempo Agility ein klein wenig Unterordnung und Tricks. Dogdance zb. Findet er total doof. Er apportiert auch, aber nach 3x kann ich es mir selber holen. Auch bei der UO ist es so, er kennt und kann das Kommando „steh“, aber er macht es nicht um die Burg selbstständig, nur mit Babyhilfen weil es dann halt sein muss.


    Von der Größe her sehr praktisch, kein haaren, kein Geruch. Ich liebe meinen Hund, aber hier wird eher kein Chinese mehr einziehen.

  • Ein sehr guter Tipp sogar, absolut tolle Hunde, wären mein Favorit in dieser Größe-absolut :herzen1: . Es gibt allerdings wenige Züchter in Deutschland- im Tierschutz tauchen Mixe gar nicht so selten auf. Der kroatische Schäferhund ist ihm sehr ähnlich und wäre auch noch ein Vorschlag.

    Sind Mudis aber nicht Hunde, die gearbeitet werden möchten? - Bin mir jetzt nicht ganz so sicher.
    Es wurde doch nach einer Rasse ohne Arbeitsbegeisterung gefragt? Da wäre der Curly Coated Retriever auch nicht so passend.
    Ich würde, wenn es große Rassen sein sollen, mal in Richtung Sennenhund, Leonberger, Landseer oder Dogge gucken. Ich glaub, die Deerhounds sollen im Jagdtrieb auch gut zu managen sein (bin mir aber nicht sicher).


    COOL! Danke euch für die Antworten


    Hach irgendwann

    Dich kenne ich doch noch aus dem Züchterforum. :winken: Bist du noch aktiv?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!