Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Wenn man ernsthaften Sport betreiben möchte und nicht groß haben will, dann sind Schipperkes ganz klasse.
    Wie Itundra schon sagt, kleine Belgier. Wo sie nunmal auch herkommen. Das ist einfach eine ganz eigene Art Hund für mich und ich traue mir einen Schipperke nicht zu. Die sind für mich irgendwie "auf Speed"

  • Nicht böse sein, aber ich glaub dir das wenn man nen Weissen gewohnt ist :D
    Das is eher das krasse Gegenteil!


    Ich mag sowas wie dieses Verhalten bei nem Hund

    Und dann noch eine Schlaftabletten-LZ Dame :headbash:


    Nee, da hast du schon recht. Und deshalb sind meine beiden ja bei mir. Ich habe mir den Schipperke auch genauer angesehen, weil ich den Gedanken "Kleiner Schäferhund" toll fand. Tja, halt ein Belgier :lol:

  • Danke euch! =)


    Starker Jagdtrieb ist natürlich doof. Ist die Frage, in wie weit das trainierbar ist, wobei ich da auch nicht gerne dran rum trainiere. Ist einfach nicht mein Thema.
    Schade, ansonsten klangen die Zwergis gut :/

    Also ich sag mal so - sie sind ja sehr gut trainierbar. Wie auch die "großen Belgier". Ich glaube dass das weniger ein Problem ist als bei "echten" Jagdhunden.

  • Für den Schipperke habe ich mich vor den Dackeln auch interessiert, er fiel aber dann wegen der Kläfferei wieder weg, zumindest las sich das damals überall so, dass er wohl sehr bellfreudig ist.

  • Es gibt Chinesen, welche mit Doggen zusammen leben (also generell gibt es viele Chinesen, die mit größeren Hunden unterschiedlichster Rassen zusammen leben). Sportlich gibt's Chinesen bei Trickdogging über Agility bis hin zu VPG ... kommt halt immer auf den individuellen Hund und auf die Interessen der Halter an...


    Meine machen keinen Sport und leben mit einem Whippet zusammen.


    LG Anna

  • Hat hier eigentlich jemand Chinese Crested Hairless?
    Eventuell auch mit größeren Hunden und/oder im Sport?

    Hier :)
    Aber Sport machen wir nicht, "nur" wandern. Es gibt aber einige Chinesen im Agility und Obi, zum Teil sogar im Weight Pulling (eher in den USA xD )
    Hier wird vermutlich kein Chinese mehr einziehen. Zum einen wegen dem Pflege"aufwand" (wirklich schön finde ich sie nur, wenn sie gepflegt sind, also alle 2-4 Wochen geschoren werden, es gibt aber auch einige, die sie wuchern lassen), zum andern wegen der Anzieherei im Winter (es ist schon einfacher und schneller, wenn man den Hund einfach anleinen kann und los läuft, anstatt ihn in erst anzuziehen) und, was mit ein Hauptgrund ist, das Sauberkeitsproblem. Das hat natürlich nicht jeder Chinese, aber ehen schon auffallend viele. Gerade wenn es kalt ist, ist für viele Chinesen die Versuchung groß, das Geschäft im warmen zu machen :tropf:


    Chinese Crested sind ganz ohne frage tolle Hunde, lustig, kuschelig, vielseitig, liebevoll, wunderbar, wunderschön, sie haben ihren ganz eigenen Charme, sie wickeln Besucher schneller um den Finger als der "ih, ein Nackthund" sagen kann. Ich würde meine Beiden um Nichts in der Welt eintauschen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!