Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Dankeschön. Da habt Ihr sicher recht, gerade eine älterer Sheltiemix wird mit Geduld zu finden sein. :smile: Das hat zum Glück und hoffentlich alles noch mindestens 1 Jahr Zeit.

  • @Theobroma: auch wenns etwas spät ist, aber ich kenne Beddies. Meine Schwiegereltern hatten 2.
    Manipulativ, schön, schmuseweich, Kläffer am Zaun aber nett zu Besuch, Vollblutjäger.
    Sanft, zärtlich, aber auch stur wien Terrier halt. Und die weichen auch nicht zurück. Die wirken sanfter als andere Terrier, sind aber dadurch eigentlich noch "schlimmer" weil sie die Leute echt manipulieren. Die fordern halt nicht so hart ihren Willen ein, die machen das etwas chamarnter, solange sie die Geduld haben. Wissen die das ihr KMensch eigentlich weiß was sie wollen dann werden sie durchaus stinkig.
    Und sie sind keine "Ich sage dir was und du tust es!" Hunde.



    Ach, ich habe die beiden Zeit ihres Lebens einfach nur bedauert.
    Der eine, jüngere hat mehrfach gebissen. Sein Sessel, wenn da jemand drin saß musste der da aufstehen wenn der Hund auf seinen Sessel wollte. Reagierte der Mensch nicht auf Anstarren und anstupsen, dann biss der Hund eben dem Mensch ins Bein.
    Das war kein Schnappen. Sehr wohldosiert und langsam schlossen sich die Kiefer ums Bein und je länger der Mensch nicht reagierte wie gewünscht desto stärker wurde der Druck.
    Der ältere war ein Herzchen, aber so hochnervös durch die mangelnde Auslastung...


    Der Bedlington steht auf meiner Liste. Nur der Jagdtrieb, der hält mich davon ab.

  • Mudi klingt interessant, guter Tipp.

    Ein sehr guter Tipp sogar, absolut tolle Hunde, wären mein Favorit in dieser Größe-absolut :herzen1: . Es gibt allerdings wenige Züchter in Deutschland- im Tierschutz tauchen Mixe gar nicht so selten auf. Der kroatische Schäferhund ist ihm sehr ähnlich und wäre auch noch ein Vorschlag.

  • Kann mir Jemand etwas über Schipperke erzählen? =)
    Gerade so in Hinsicht auf Wach/Schutz/Jagdtrieb, Verträglichkeit und Sportlichkeit.

    Wir haben einen im Büro.


    Süßer Fratz. Frauchen hat ihn gut erzogen, so dass es sich in Grenzen hält, Menschen, die ins Büro kommen zu melden. Aber - er findet die nicht witzig und bewacht.
    Er ist nicht verträglich mit anderen Hunden und Menschen gegenüber erstmal komplett reserviert - aber kein Stück anti.


    Er ist klug und liebt Frauchen und mag ihr gefallen. Hundesport ist genau seins, eigentlich egal was. Achso - jagen täte er sehr gern, wenn er dürfte.

  • Ich habe Shipperkes oft als seeeehr aktiv kennen gelernt. Man kann viel mit ihnen machen, sollte aber den Wachtrieb nicht unterschätzen. Der Schipperke in der Familie war auch eine Jagdsau, vorallem Nager wurden von ihm gekillt.

  • Danke euch! =)


    Starker Jagdtrieb ist natürlich doof. Ist die Frage, in wie weit das trainierbar ist, wobei ich da auch nicht gerne dran rum trainiere. Ist einfach nicht mein Thema.
    Schade, ansonsten klangen die Zwergis gut :/

  • Schippis sind geil! Belgische Schäferhunde in klein! Mich wunderts, dass die nicht mehr kommen
    Für mich in Punkto Hundesport total unterschätzt


    Kennel Malinoid hat geile Hunde und die Züchterin gibt sicher gern Auskunft über die Rasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!