Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Deren Lieblingswort scheint "extrem" zu sein.
    Vor allem immer dieses "kann extrem gefährlich werden". Natürlich können sie das. Könnte auch ein kleiner Hund bei einem Kleinkind oder Baby.
    Das Beispiel von dem Dalmi oder auch Malamut find ich am lächerlichsten. In 20 Jahren 'nur' 5 tödliche Unfälle (und seitdem anscheinend keine mehr).. das ist zahlenmäßig nichts. Klar, ist Scheiße für die Betroffenden, aber das zählt man doch nicht mit.
    Außerdem haben sie den Fila falsch geschrieben *husthust* es ist Brasileiro, nicht Brasiliero :pfeif:

  • :lachtot:
    Wer hat denn bitte diesen Mist fabriziert?
    "Huskys können besonders aggressiv werden, wenn man sie aus ihrem natürlichen Lebensraum und Klima holt" :lachtot: :lachtot:
    Ein Chowchow muss gut erzogen werden, weil er sonst zu einem absolut aggressiven Tier wird? :lachtot:



    Traurig an der Sache ist allerdings wirklich, dass es Menschen gibt, die so einen Schwachsinn schreiben und dass es Menschen gibt, die ihn glauben :fear:

  • Vielleicht sollten manche Menschen mal ihrer natürlichen Umgebung entnommen werden :pfeif:

  • Erinnert mich dran, dass Montag in meiner BH Gruppe über Staffs diskutiert wurde. Die sind natürlich richtig gefährlich. Also so monstermäßig. Die fressen vor allem sehr gerne kleine Kinder. Hat man gehört.

  • bei uns kam letzte Woche ein Obendienceinteressent in den Verein. Ohen sich vorher anzumelden aber egal. War sehr interessiert und hat viel gefragt und zugschaut irgendwann hab ich dann gefragt was er für einen Hund hat und da fing er an ganz verschämt rumzudrucksen bis er dann sagte dass es eine Cana Corso Hündin ist, vollkupiert (aus dem Tierschutz) ob wir ihn mit ihr denn nehmen würden... Dann hat er erzählt wie er überall angefeindet wird wegen der Kampfmaschine. Kampfmachinchen ist dann auf den Platz gebolltert: schüchtern, sensibel und einfach ein klasse Hund. Ich versteh immer diese Vorurteile nicht. Ich mag die Bollerköppe total gerne

  • Ich auch. Wären keine Hunde für mich, aber ich find die total klasse. Als Kind war ich mit der Familie mal bei ner Staffzüchterin. Die Hunde waren wirklich traumhaft nett und toll. Fands aber lustig, die Dame, die in unserer Gruppe mit ihrem Cane Corso dabei ist, hat sich ebenfalls negativ über die gefährlichen Kampfhunde geäußert. Voeher hatte sie nen Dogo Canario. Aber nur Pitbull, AmStaff und Staffbull fallen für sie in die Kategorie und sind generell gefährlich.... und die schaffen sich natürlich auch nur Asis an.

  • Ich hätte auch gern ein paar Rassevorschläge. Gibt sicherlich einige, die ich nicht auf dem Schirm hab und nach Maia soll irgendwann wieder ein Hundeherz hier einziehen.


    - 50 qm Wohnung mit Balkon zum in der Sonne dösen in 2. Etage
    - Stadtrand mit Naturschutzgebiet, Feldern & Radwanderwegen in 15 -20 Minuten Entfernung (zu Fuß), Wiesen, Stadtteilwäldchen & Bach 3 Minuten entfernt
    - viele Hunde in der Nachbarschaft, irgendwen trifft man immer, man kann sich aber auch ausweichen falls nötig
    - 2 Stunden Gassi täglich sind kein Problem, Rad fahr ich gerne mal, an Hundesport wird ringsherum alles angeboten, ich find Obedience interessant und bevorzuge sonst, was man zwischendurch zu zweit üben kann


    Meine Wünsche bisher sind unter 60 cm & unter 25 kg, geringer bis händelbarer Jagdtrieb, kein ausgesprochener Grobmotoriker. :D Hundesport wär für mich ein Bonus, wenn Hundi daran Spaß hat, aber kein Muss. Ideal wär eine Rasse, die bei entsprechender Erziehung gute 'Immer mit dabei'-Hunde sind - ich schleif zwar keinen Hund zum Shopping, aber Bahn fahren, Freunde besuchen, mit in den Biergarten kommen, gemeinsam am See schwimmen gehen sollte möglich sein.
    Ich bin gespannt! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!