Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Irgendwo hier hat eine Userin mal von ihrem: Berger des pyrénées face rase namens Blue geschrieben. Sehr hübscher Hund und ich glaube, dass das ganz gut passen könnte, falls ich hier nichts durcheinander werfe. Vielleicht weiß jemand wen ich meine?

  • Irgendwo hier hat eine Userin mal von ihrem: Berger des pyrénées face rase namens Blue geschrieben. Sehr hübscher Hund und ich glaube, dass das ganz gut passen könnte, falls ich hier nichts durcheinander werfe. Vielleicht weiß jemand wen ich meine?

    @Fisematente?


    sheltie kann gut gehen, muss aber nicht...die meisten die ich so kenne, können mit labbis eher wenig anfangen...wie wichtig wäre dir denn, dass die 2 auch miteinander was anfangen können und zusammen spielen o.ä.?

  • ich weiß nicht genau, wie es mit der fellpflege aussieht, aber wie wäre ein tibet terrier?

    Genau deshalb habe ich hier nachgefragt, an einen Tibet Terrier habe ich überhaupt nicht gedacht!
    Ich habe mir gerade eine kurze Rasse Beschreibung durchgelesen und das könnte wirklich passen, nur über die Fellpflege müsste ich mich noch informieren.
    Hmm, gibt es hier im Forum jemanden mit einem Tibet Terrier, der mir etwas zur Fellpflege sagen könnte?

    Sheltie?

    Vielleicht könnte ein Sheltie passen :ka:

    Der Sheltie steht ganz weit oben auf meiner Liste, an den habe ich auch schon gedacht und halte ihn für ziemlich passend.

    sheltie kann gut gehen, muss aber nicht...die meisten die ich so kenne, können mit labbis eher wenig anfangen...

    Wir haben hier im Dorf einen Sheltie, der sich mit Jenny prächtig versteht, die beiden haben auch schon miteinander gespielt.
    Ist aber eben auch nur einer, und ich weiß nicht, in wie weit dieser Sheltie Rasse typisch ist.

    wie wichtig wäre dir denn, dass die 2 auch miteinander was anfangen können und zusammen spielen o.ä.?

    Es wäre natürlich schön, wenn die beiden miteinander toben könnten, es wäre mir aber nicht soooo wichtig, da der Hund sowieso einige Jahre nach dem Einzug zusammen mit mir, aber ohne Jenny ausziehen würde.

    @Labbijenny zwar an der äußersten Obergrenze, aber ich musste sofort an einen Eurasier denken.

    Auch an einen Eurasier hatte ich gar nicht gedacht.
    Er könnte passen, ist aber wirklich an der Ober Grenze des Gewichts.
    Da müsste ich schon wirklich eine Zucht mit sehr kleinen Elterntieren finden und selbst dann hat man ja keine Garantie, dass der eigene Hund dann nicht völlig aus der Reihe schlägt.
    Wird aber trotzdem notiert!

    Irgendwo hier hat eine Userin mal von ihrem: Berger des pyrénées face rase namens Blue geschrieben. Sehr hübscher Hund und ich glaube, dass das ganz gut passen könnte, falls ich hier nichts durcheinander werfe.

    Blue finde ich auch total hübsch, hatte die Rasse aber auch nicht auf dem Schirm.
    Das könnte auch passen.
    Hier konnte es aber zum Problem werden, dass die Rasse recht selten ist, denn mehr als 2, aller, aller höchstens 3 Stunden werden wir zum Züchter nicht fahren können.


    Das sind ja schon mal einige Rassen, vielen Dank für eure Vorschläge! :bussi:

  • @Labbijenny


    Im Prinzip könnte ich mir auch einen Spitz vorstellen - vermutlich einen Mittel-, Japan- oder Großspitz.
    (ich weiß, einer der klassischen vorgenschlagenen Rassen hier im Forum, aber halt bisher die einzige Rasse, die ich tatsächlich habe :lol: )



    Sheltie könnte ich mir schon auch gut vorstellen, vor allem weil Jenny dann ja auch schon 5 ist und vermutlich doch ruhiger wird. Vielleicht muss man ein bisschen gucken, aber ich denke schon, dass es geht, wenn das Kleinteil mit dem Labbi zusammen aufwächst.


    Eventuell noch ein Finnischer Lapphund/Lapinkoira. Oder der Islandhund (generell die nordischen Spitze)
    Elo?

  • Meine Eltern haben einen Tibet Terrier Mix.
    Er ist ein toller Hund, wenn man mehr aus ihm gemacht hätte. Gibt sich mit allem zufrieden, ist Menschen und Hunden gegenüber sehr ignorant (Hundewiesentyp ist er aber nicht!), ab und zu mal unfreundlich, auch zu Menschen, aber nur bei Kontaktaufnahme und mehr als Warnen und Abschnappen passiert da nicht.
    Er hat eigentlich zu nix außer spazieren und mal spielen oder Schnüffelspiel Lust, ließ sich aber sehr leicht erziehen. Kein Jagdtrieb, kein Kläffer, wacht aber.


    Das Fell muss regelmäßig gebürstet werden, weil es zum Verfilzen neigt. Einmal pro Woche ist eher zu wenig. Dafür haart er deutlich weniger als ein Retriever.

  • Genau deshalb habe ich hier nachgefragt, an einen Tibet Terrier habe ich überhaupt nicht gedacht!Ich habe mir gerade eine kurze Rasse Beschreibung durchgelesen und das könnte wirklich passen, nur über die Fellpflege müsste ich mich noch informieren.
    Hmm, gibt es hier im Forum jemanden mit einem Tibet Terrier, der mir etwas zur Fellpflege sagen könnte?


    ich glaube @Heidesand sie hat auch einen fotofred :)

  • Keine Kläffen?! Und dann wird Spitz, Lapinkoira und Islandhund vorgeschlagen?!
    Allesamt Kläffer, die Bellen im Blut haben


    Wie wär es mit einem Spanischen Wasserhund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!