Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • @Anju&co


    Vielleicht nicht 100 Prozent passend aber mal etwas anderes: lappländischer Rentierhund.
    Ich weiß nur nicht wie bellfreudig die jetzt wirklich sind. Allgemein kenne ich mich nicht so gut aus. Aber wollte mal was anderes vorschlagen, was du dir anschauen kannst.

  • Ja, ich weiß, er wird immer genannt, aber es passt auch hier wieder: Großpudel :ops:


    Jagdtrieb kann vorhanden sein, aber du willst ja dran arbeiten und will to please sollte dafür eigentlich auch genug vorhanden sein, dass man es in den Griff kriegt, alle GP die ich bisher kennen lernen durften, ließen sich zumindest ableinen.


    Es gibt Ausnahmen, aber grundsätzlich reicht Pudel IHR Mensch und andere sind nicht so mega spannend. Wenn sie angesprochen werden, reagieren sie aber freundlich, werfen sich aber nicht von selbst Fremden an den Hals.


    Meine beiden Pudel sind die totalen Schmusehunde in der Wohnung


    Wachtrieb haben meine beiden auch, ernsthaft nach vorne gehen würden sie aber wohl eher nicht.



    Gibt aber sicher auch entsprechende andere Rassen, wie z.B. Schäferhunde, aber mit denen kenn ich mich jetzt nicht so aus. :ka:



    edit: Das bezieht sich jetzt auf @Ansotica

  • Oh der Thread gefällt mir, da mache ich auch mit. Einfach aus Interesse, was ihr mir so raten würdet =)


    Alsooooo...


    Momentan wohne ich in einem 1-Familienhaus mit (nicht eingezäuntem), mittelgroßen Garten.
    Vermutlich wird aber in den nächsten anderthalb Jahren zumindest vorübergehend eine Mietwohnung unser Zuhause, wo der Hund natürlich mitkommen muss. Heißt: Das sollte schon passen.


    Ich habe lange Agility gemacht, würde hier also auch mit dem Hund einsteigen, muss aber nicht. Das selbe gilt für Mantrailing. Mit anderen, hundesporttechnischen Aktivitäten habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen, bin aber offen für alles.
    Ich gehe gerne lange spazieren und fahre auch häufig Rad, da könnte der Hund mitkommen. Aber genauso wie bei den Vorschreibern hier ist es auch bei mir so, dass ich aufgrund Schule und bald folgendem Studium nicht täglich Action garantieren kann.
    Damit sollte der Hund schon klar kommen.


    Ein wenig (möglicher) Jagdtrieb ist okay, solange es händelbar ist.
    Hier würde der Hund möglichst viel offline laufen, (natürlich nur wenn möglich) und da wir auch Kleintiere besitzen - viele Kleintiere, mein Freund züchtet Kaninchen - wäre ein Jagdhund der uns regelmäßig die Hasen aus dem Stall holt ehr kontraproduktiv^^


    Fellpflege ist okay, aber bitte nicht übermäßig. Ich merke hier jedes Mal das tägliches Kämmen etc. einfach nicht meins ist. Wenn es dann aber so ist, nicht schlimm, das mache ich dann natürlich trotzdem ;)
    Für Scheren oder Trimmen...naja. Nicht das wir das nicht machen würden, muss aber auch nicht unbedingt.


    Ich bin häufiger mal unterwegs, auch viel mit Zug (oder Bus), wo der Hund mitkommen würde.
    Genauso wie in die Stadt etc.
    Wir haben viele Kinder in der Familie, irgendwann sind eigene Kinder geplant. Also sollte die Rasse schon etwas nervenstärker sein und auch mal etwas mehr Lautstärke aushalten. Genauso wie wenn es etwas wilder zu geht.


    Nun zum optischen. Ich mag...alles was vier Beine, ne Schnauze und nen Schwanz hat :ugly: :lol:
    Mein Freund findet RRs, Schäferhunde und Rottweiler toll.
    Gerne eine größere Rasse, ab 40cm SH (Freund sagt: Darunter ist das kein "richtiger Hund)
    Keine Megafellbombe (siehe oben, Fellpflege)
    (Und da mein Freund Mitspracherecht hat muss ich das dazu sagen: Bitte keine Rasse mit extremer "Nase" (Wie Collies, Barsois etc.) und nix dürres (Windhunde))
    Ansonsten kurzes bis langes Fell ist okay, solange er Fell hat. Sonst macht mein Freund da nicht mit :roll:



    Habe jetzt sicher was vergessen, dann einfach nachfragen :p

  • Ich möchte auch mal :applaus:


    3 Zimmer Altbauwohnung mit 100qm.
    Nähe des Stadtwaldes


    Der Hund sollte


    • Größe

    Ist mir eigentlich egal


    • Fell

    Auch egal

    • Aktivität

    Soll schon Pfeffer im Arsch haben, ich möchte gerne IPO machen vill auch Obe
    Fahrad fahren sollte auch gehen


    • Wesen

    Ich möchte kein Retriver Verhalten als nur das nicht.
    Und auch dieses Ja hier ist die Wohnung gefällt mir nicht.
    ADHS oder Hyperaktiv können sie schon sein aber bitte mit Schärfe


    • Jagdtrieb

    Ich möchte kein Hund der für immer an der Schlepp ist.
    Am Anfang kann ich leben aber nicht für immer.


    • Hunde

    Andere Scheiße finden ist oke aber in der eigenen Gruppe sollte es Funktieren




    Wenn noch was ist einfach fragen :winken:

  • Ich auch!


    Ich nenne jetzt hier meine Lebensbedingungen in Deutschland, weil bei mir erst wieder ein Hund einziehn wird, wenn wir wieder in Deutschland sind (Anfang nächsten Jahres).


    Meine Wünsche an den Hund:


    Mittelgroß-groß, 25-allerhöchstens 40 kg, Hündin
    darf gerne einen eigenen Kopf haben, sollte aber schon trainierbar sein, ich mag mental starke Hunde, Kadavergehorsam brauch ich nicht
    Wäre nett wenn etwas Arbeitsfreude vorhanden ist für Hundesport (welchen bin ich offen), strebe aber keine Tunierkarriere an
    Fremden eher distanziert gegenüber, bitte kein distanzloser Tutnix
    eher Ein Mann Hund als "Familienhund", wir sind nur zu 2.
    sollte erwachsen werden, kein Dauerclown aber auch nicht bierernst
    darf gerne "frech"sein
    Wach und Schutztrieb ok
    Jagdtrieb händelbar
    kein ADHS Hund oder hyperaktiv



    so lebt der Hund bei uns:


    altes Bauernhaus mit Garten sehr ländlich, im EG Bereich (Haus familienbesitz)
    Stadtnähe vorhanden und auch stärker frequentierte Laufstrecken, der Alltag findet aber eher auf einsameren Gefilden statt in der Pampa
    sehr ruhig mit wenig Puplikumsverkehr, keine Kinder
    Viel Zeit! Hund muß selten alleine bleiben
    Willen, mit dem Hund zu arbeiten und mich voll auf den Hund einzustellen

  • @Nebula Wenn du dich grad eh schon in den Thread verirrt hast: Nachdem ich letztens durch deinen Thread gewurstelt hab war ich auch ne Weile wegen KHCs am überlegen, meinste die würden mich glücklich machen?


    @Maslee Deutscher Pinscher, Sennenhunde? Die fallen mri aus dem Stegreif neben den Ideen deines Freundes ein.


    @BoxerandSchäferhund ELO!! Ne im Ernst, ich denke mit den Rassen in deinem Nick bist du schon richtig bedient. Vllt noch n Dobi.. Wenn man da nen gesunden findet...


    @Sheea Spitz, Pinscher, Sennenhunde... Eigentlich alles was mal als Hofhunde gehalten wurde.

  • @ Nebula,


    ahh vergessen :D gerne halblanges fell, n bißchen Plüsch würd ich mir wünschen, glattes Kuzhaarfell mag ich optisch nicht so, ist aber letzten Endes nicht gar so wichtig, und kein Listenhund (lebe in Bayern). Ich weiß es ist blöd, aber ich weiß nicht, ob ich mit den Reaktionen auf einen Listi dauerhaft klar kommen würde. An der Stelle, meine größte Achtung vor den Leuten, die das händeln :gut:


    Ansonsten wäre eine Rottidame für mich durchaus interessant.


    Bei Damen kann man denk ich schon was in meiner Gewichtskataegorie bekommen.


    Außerdem hab ich vergessen:


    gute Auswahl an Hundeschulen (vernünftige!) und Vereine in der Umgebung vorghanden mit allem möglichem Sportangebot, von IPO über Matrailing zu Agilty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!