Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Ich würde so gerne wissen, welche Deine favorisierte Züchterin ist.
    Gern auch per PN.
    LG von Julie

    Wen meinst du denn? :ka:
    Und den Züchter von welcher Rasse?

  • Ich meinte die TS, den bereits ausgesuchten DD-Kennel und sie hat mir die Zuchtstätte auch netterweise verraten.
    LG von Julie

  • Mir würde zb.der Dogo Canario einfallen...Die Doggen die ich bisher kennenlernen konnte hätten aber sicher auch gepasst.


    Die Idee für das Thema hier finde ich klasse.Könnten auch wir anderen hier diese Frage stellen ???
    Oder sollen wir dafür lieber ein neues Thema aufmachen?

  • OT: Der Doggenrüde den ich kenne hat ordentlich Jagdtrieb. Der geht wirklich allem hinterher, was sich bewegt und lässt sich (allerdings auch aufgrund der mangelnden Erziehung) nicht abrufen. OT Ende.


    Aber darum soll es ja hier nicht gehen.


    Ich finde auch, das auf deine Beschreibung viele Rassen passen. Auch die Retriever (Labrador, Golden, Flat) passen alle sehr gut, wenn man von der Höhe absieht.


  • Grundsätzlich ideale Voraussetzungen und Vorstellungen für einen Russischen Schwarzen Terrier :herzen1: .


    Selbst die sportlichen Ansprüche lassen sich bei entsprechender Wahl des Züchters problemlos verwirklichen, vielleicht eher besser als bei einer DD. Die Russen sind, wenn man bei der Wahl des Züchters sorgfältig vorgeht, auch für eine große Rasse ziemlich gesund und langlebig. Ich kenne mittlerweile so einige, die bei robuster Gesundheit 14 Jahre und älter wurden :bindafür: . Gesundheit und Vitalität waren für mich, neben so wenig wie möglich Jagdtrieb, die vorrangigen Kriterien meiner Rassewahl und ich habe sie nicht bereut :smile: .


    Mein Russe ist draußen temperamentvoll und agil. Drinnen merkt man ihn, abgesehen von der Größe ;) , kaum und er schlägt wirklich nur an, wenn es einen Grund gibt, bevorzugt bei Dunkelheit und bei geschlossenen Toren.


    Außerdem mag ich, dass er draußen super verträglich ist. Gerade gestern rief mir eine Kleinhundebesitzerin vom weitem zu "ach das ist doch Fritz, den brauchen Sie nicht festzuhalten, der ist immer total entspannt" :cuinlove: . Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, gerade wenn man hier immer wieder liest, was es so für Probleme zwischen Hundebesitzern gibt :smile: .

  • Ich finde ja dass du die Rasse gut gewählt hast.
    Mir würde da sofort der Rottweiler einfallen.
    Ansonsten Schweizer Schäferhund aus Schweizer Linie.

  • Ich finde den Thread auch klasse, habe mir letztens auch gedacht, dass es interessant wäre, was mir hundeerfahrene Leute für eine Rasse empfehlen würden.

  • Ich finde meinen Thread können ruhig alle nutzen um die Frage zu stellen welche Rasse wir anderen empfehlen würden :) Wenn das interesse daran so groß ist, muss man dafür ja nicht immer extra einen neuen Thread machen.


    :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!