Thundershirt - Ja oder Nein?

  • Eine "Billigversion" wäre ja ein stink normales (Kinder) T-Shirt zu verwenden.
    Da kannst Du ja schon sehen, ob es beim Hund wirkt, oder nicht.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • ein normales tshirt wird den effekt nicht bringen, denn es muss ein bestimmter druck dafür vorhanden sein den ein normales tshirt nicht bringen wird.
    auch das kinder pucken muss "gelernt" sein

  • Kannst Du es nicht irgendwo leihen ? Wir haben mal eines probeweise in der Hundeschule mitbekommen, trotz langsamer Gewöhnung hatte mein Rüde panische Angst vor dem Thundershirt - warum auch immer.
    Wir haben aber die Erfahrung gemacht das sein Sicherheitsgeschirr einen ähnlichen Effekt hat.

  • Ich hab für meine Maus eins bestellt zum Autofahren. Sie steigt zwar brav selber ein, setzt sich hin, aber sobald sie drin ist, fängt sie an zu sabbern und übergibt sich nach 5-10min. (Egal was man macht, in der Box, auf der Rückbank, mit abgehängten Fenstern, mit Globuli,...) Darum also jetzt der Versuch mit dem Thundershirt. Heute angekommen. Erste Anprobe war schon mal vielversprechend, sie wollte es sich gar nicht mehr ausziehen lassen. Hat sich damit sofort auf der Couch ausgestreckt und eine Runde Dösen eingeschoben. Auch mein Rüde (der es auch anprobieren durfte) fand es sichtlich angenehm. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal ein paar Auto-Testläufe starten. Bin gespannt!


    Ach ja, falls du bestellst, die fallen eher groß aus.
    Man sollte eher nach Brustumfang gehen, nicht nach Gewicht.
    Ich hab L (laut Hersteller 64cm bis 76cm Brustumfang). Meiner Hündin (76cm BU) passt es super, dürfte aber nicht größer sein. Meinem Rüden (84cm BU) passt es ebenfalls noch sehr gut.

  • Mist ich hab L bestellt :D ich weiß seinen Brustumfang gar nicht, er ist aber eher schmal gebaut mit 24,9 Kilo (Stand von gestern)
    Heute ist es angekommen, hatten leider noch keine Möglichkeit es ihm anzuziehen. Naja, mal schauen was dabei rauskommt!

  • Die Billigversion ist eine Elastic Bandage fürs Pferd und die TTouch Bindetechnik.


    Hilft sehr gut, hab ich schon bei sehr vielen Hunden festgestellt. Alles, was flattrig, nervös, ängstlich, unsicher wird kann eigentlich ganz gut unterstützt werden damit. Ich mag die Bandagen auch lieber ehrlich gesagt...

  • Die Bandagen binden muss man halt können, da ist das Thundershirt einfacher. Bei Chili hilft es jetzt nicht großartig, aber sie hat keine Angst, sondern ist nur wahnsinnig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!