Thundershirt - Ja oder Nein?

  • Hallo, ich mal wieder :D
    Ich bin jetzt mal auf das Thundershirt gestoßen...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch Druck an die Brust ein Gefühl von Umarmen verliehen und dadurch hat der Hund keine Angst mehr?


    Erfahrungen, Berichte, Meinungen?


    Danke :winken:

  • das thundershirt wirkt uber akkupressurpunkte wir haben es heuer zu Silvester ausprobiert. (Da ist sie immer furchtbar!!!!! panisch). Sie War ein bissi entspannter (ruhig hinter der Couch gelegen, nicht mehr panisch geheilt und durch das zimmer getigert). In anderen Situationen habe ich es noch nicht ausprobiert, War aber sehr zufrieden mit der Wirkung.

  • ich hate eins für meinen Junghund der wirklich vor Allem und Jedem Angst hatte. Haben es vor allem auf Spaziergängen benutzt. Hat schon geholfen und sie war wesentlich entspannter.

  • das thundershirt wirkt uber akkupressurpunkte wir haben es heuer zu Silvester ausprobiert. (Da ist sie immer furchtbar!!!!! panisch). Sie War ein bissi entspannter (ruhig hinter der Couch gelegen, nicht mehr panisch geheilt und durch das zimmer getigert). In anderen Situationen habe ich es noch nicht ausprobiert, War aber sehr zufriede

    soll natürlich heißen gehechelt und nicht geheilt sorry

  • das thundershirt wirkt uber akkupressurpunkte

    es wirkt weniger über akkupressurpunkte als mehr durch den allgemeinen druck der beruhigt.


    ist das gleiche wie pucking bei babys oder gegrenzende lagerung bei alten / behinderten

  • Wir haben es uns auch für Silvester geholt und der Hund wirkte tatsächlich entspannter. Es war halt kein riiiiieeesen Unterchied, aber doch bemerkbar. Es gibt viele Hunde bei denen es zumindest ein bisschen hilft, genauso wie einige denen es sehr oder auch gar nicht hilft. Das ist von Hund zu Hund individuell verschieden.


    Ich meine aber gelesen zu haben, dass man das bereits (einmalig) verwendete Thundershirt zurückgeben kann, wenn es keine Wirkung zeigt, ich glaub das stand auf der Homepage von Thundershirt (einfach bei Google eingeben).


    Falls deinem Hund zufällig Größe L passen könnte, bei Amazon gibts die grad um nur 20€, vergleichen mit den ca 40€ Normalpreis ist das echt ein Schnäppchen ;)


    http://www.amazon.de/dp/B00FS4…UT5C?_encoding=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

  • bei unserem hund welcher altersbedingt angst vor silvester hatte hat das super funktioniert. beim jungen, angstaggressiven hund aber gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!