Boston Terrier - Erfahrungen, Wesen, Gesundheit

  • Nee, faule Schlaftabletten sind Pudel ganz gewiss nicht.


    Tim liebt auch 20 km Wanderungen, spielen, toben etc. Action kommt ihm immer recht. Aber es *muss*nicht sein. Er dreht auch dann nicht frei, wenn weniger passiert. Und das, obwohl er vom Wesen her sehr temperamentvoll ist.


    Tim ist übrigens aus einer Zwergenverpaarung, aber über das Zwergpudelmaß hinausgewachsen mit 38cm, aber nur 5,9 kg.

    Das hört sich nach meinem Ersthund Yoshi an, der ist auch so, er könnte so einiges mitmachen (wobei ich bei ihm auch aufpassen muss ihn nicht zu überfordern, nicht körperlich sondern Stress bedingt) aber er braucht es nicht unbedingt und das finde ich ganz angenehm bei ihm. =)


    Bin gespannt wofür du dich entscheidest! :)
    Pudel und Griffon find ich auch klasse- die könnten mir als Kleinhund
    auch noch gefallen.

    Ich auch! Es ist sooo schwierig, aber es hat in meinem Fall ja noch Zeit bis der Zweite einzieht. =) Naja, hab ja z.Z. noch meine zwei Sitterhunde an denen ich die Mehrhundehaltung erproben kann. :D



    @IlonaundCo: Schöne Bilder! Lui gefällt mir echt sehr gut, ein hübscher Kerl! :herzen1: =)



    @Laviollina: Der CC steht auch auf meiner Liste, wirklich ganz tolle Hunde! <3

  • Also ich mache immer wieder gern das Angebot uns zu besuchen und kennen zu lernen :) Dann kannst du zwei Chinesen und einen AHT kennen (und lieben ;D ) lernen :)

  • @Rübennase: Danke für das Angebot! =) CCs habe ich sogar (als einzige auf meiner Liste bisher) schon mehrere kennengelernt, zwei Nackis und drei PPs, erst dadurch bin ich auf die Rasse aufmerksam geworden, weil die Hunde so klasse waren! Also die Chemie stimmt da schon mal =D


    Eigentlich müsste ich mich jetzt erstmal ran machen Vertreter der anderen Rassen persönlich kennenzulernen. Bis auf ein paar Bichon-artige Hunde (die immer an der Flexi laufen...) sehe ich hier bei uns aber nie Rassen auf meiner Liste rum laufen, nicht mal Pudel, leider. ;(

  • Kannst gerne vorbei kommen zum Pudel kennenlernen. Weiß ja nicht wo du her kommst. Wir haben hier im Juni wieder ein Pudeltreffen (NRW).


    Bei Bjarki merk ich schon, wenn er Langeweile hat, wenn ein paar Tage Sparprogramm war, aber dann reicht auch mal etwas Kopfarbeit zwischendurch.

  • Schau doch mal bei einer der VDH-Ausstellungen vorbei:


    http://www.vdh.de/ausstellungen/karte/


    Einfach um die Hunde mal in Natura zu erleben. Was einem auf Fotos gefällt, sagt einem in live dann manchmal doch nicht mehr zu. Wenn sich dann Favoriten heraus kristallisieren kann man sich immer noch bei Züchtern umschauen.

  • @datKleene: Ich wohne im Karlsruher Kreis, also NRW wäre z.Z. leider zu weit. Aber, wenn es dieses Jahr mit dem Führerschein klappt, wäre es eine Überlegung wert. =)


    @Dreamy: Hm, ja es gibt jedes Jahr 2 Ausstellungen die recht nah sind, aber ich gebe zu, dass ich nicht so der Ausstellungsfan bin. Und gerade bei den Rassen wie Pudel und Malteser z.B., gefallen mir die Ausstellungsfrisuren/Schuren meist so gar nicht.^^ Aber vielleicht schaffe ich es ja, jemanden zu überreden mich zu begleiten (letztes Jahr hat das leider nicht geklappt).
    Vielleicht schaffe ich es auch über den beruflichen Weg (Fotodesignerin/Tierfotografie) ein paar der Rassen kennenzulernen, für mein Portfolio brauche ich sowieso alle möglichen Hunderassen, so kam ich auch zu den CCs, aber spätestens bei den Zwerggriffons wird das wohl leider schwierig.

  • War auch nur eine Idee. =)
    Um einen ersten Eindruck zu bekommen finde ich Ausstellungen gar nicht so schlecht. Bei einem Halter oder Züchter bekommt man natürlich schon mehr Seiten eines Hundes zu sehen, klar.


    Leider wohne ich wohl zu weit weg, sonst hättest du gern mal vorbei kommen und die Lütte kennen lernen können.

  • Wenn du in der Gegend bist, melde dich ;)


    Ja, gerade beim Pudel ist das Bild auf den Ausstellungen vielleicht nicht so überzeugend (wobei, die Geduld beim frisiert werden ja auch eine schöne Eigenschaft ist, bei Bjarki hat es Freitag auch sehr lange gedauert und war auch stressig für ihn, aber er hat es super mit sich machen lassen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!