Kastrierter Hund pinkelt in die Wohnung wenn Hunde zu Besuch kommen

  • Also wirklich ts ts. Immer diese beleidigten Leberwürste hier... :roll:
    Mücke war auch so und ich erinner mich dass der auch gepinkelt hat, als wir mal Hundebesuch hatten.


    Mit heutigem Wissen und Verständnis würde ich das auch nicht mehr tun.


    Der war sehr territorial.
    Interessanterweise anders als Bandit, der ist weniger territorial und bei Besuch ( seeeehr selten) mit Hund relaxter.

  • Also ist es genau der gleiche Stress, wenn der Hund bei anderen zu Hause ist, also im fremden Territorium?


    Draußen versteht der Hund sich auch prima mit allen Hunden, die bei uns zu Besuch kommen, bzw wo er dann auch mal zu Besuch ist. Nur sobald es in die Wohnung geht, gehts gepinkle los, egal wie lange man vorher Gassi war.
    Daher werden wir uns nun ein Herz fassen und es ihm auch nicht länger antun.
    Ich will ja auch nur's beste für den kleinen.

  • Eigentlich kann man fast froh sein, dass viele Spitze dazu neigen zu markieren unter Stress. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob die Besitzer derer, die das anders "rausstressen" überhaupt wahrnehmen, dass der Hund ein Problem hat...


    Der Spitzrüde meiner Freundin reagiert auch mit Markieren, die Hündin versteckt sich hinterm Sofa... mmh, was ist jetzt "schöner" für den Hund?


    Meiner markiert übrigens auch in so einer Situation. Draußen, beim Gassi, findet er andere Hunde prima :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!