Spanienurlaub mit Hund

  • Hi, wir waren hier mit Hund im Urlaub:
    http://www.caladoques.com/de/


    Der Hund wurde ohne Probleme akzeptiert, auch am Strand. Allerdings haben alle Camper auch gut auf ihre Vierbeiner aufgepasst.
    Im Ort waren viele Hundeverbotsschilder aufgestellt, die vor allem von den meisten Spaniern total ignoriert wurden. Man hat mich auch seltsam angeschaut, wenn ich Häufchen aufgesammelt habe...Dementsprechend sahen auch die meisten Wege und Parks aus :muede:
    Insgesammt hatten wir keine großen Probleme mit Hund, allerdings würde ich meinem den Stress im Flieger nicht antun wollen. Du meinst, lieber ein paar Stunden in der gewohnten Box im Flieger als im Auto. Und was wäre mit Box im Auto? Wenn er das auch nicht verträgt, warum sollte er es dann im Flieger vertragen?
    Ich hätte total Panik bei der Vorstellung, dass es mit dem Flieger doch nicht so toll klappt und dann steht ja noch der Rückflug an...


    Grüßle Silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spanienurlaub mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren mit Linchen schon einige Male in Spanien.
      Immer mit dem Auto und im eigenen Ferienhaus mit Garten, wo sie auch mal alleine bleiben konnte, wenn wir Ausflüge machen wollten.
      Empfehlen kann ich Dir das Ebro-Delta. Hier gibt es einige Strände außerhalb, wo Hunde erlaubt sind. Auch in den Restaurants auf der Terrasse ist es in der Regel kein Problem mit Hund, wenn der sich benehmen kann.
      Taxis, öffentliche Verkehrsmittel und Hotels sind dagegen schwierig, hier sind Hunde i. d. Regel verboten.
      Italien mit Hund habe ich auch als deutlich unproblematischer empfunden...

    • Wir hatten unseren Hund in Spanien nicht dabei und da bin ich auch froh drum.
      In Kroatien hingegen war es wirklich super, überall wurde sich über den Hund gefreut.
      Und man konnte ihn überall mitnehmen, wir waren auf der Insel Krk und waren dort auch am Strand mit ihr.
      Es ist wunderschön dort.
      Aber in Zukunft würde ich meinen Urlaub lieber ohne sie verbringen, weil sie das Klima doch sehr geschafft hat
      es ist einfach viel heißer als bei uns und das sind sie halt nicht gewohnt.
      Ich hab das Glück sie zu meinen Eltern bringen zu können.
      Wenn man aber nicht zu viele Aktivitäten vorhat und der Hund noch nicht so alt, dann würde ich es schon wieder machen.
      Fliegen würde ich trotzdem keinem Hund zumuten, er weiß ja nicht das ihr in Urlaub fahrt und versteht wahrscheinlich die Welt nicht mehr
      außerdem sind es auch keine 2-3 Stunden. Der Hund muss vorher schon am Flughafen abgegeben werden und
      wir hatten bei unserem Spanien Flug zum Beispiel das Pech das wir umsteigen mussten.
      Bei der Buchung hieß es wir würden in Madrid 1 Stunde warten und kurz vor dem Flug war es dann auf 6 Stunden geändert worden.
      Und bei Ankunft bekommst du ihn ja auch nicht sofort, sondern musst wie auch auf das Gepäck drauf warten.


      Ich würde mich lieber im Freundes- und Bekanntenkreis mal umhören ob sich nicht jemand findet der auf ihn aufpassen kann,
      da es für einen Hund der das nicht kennt nur Stress bedeutet.

    • Bei einem größeren Hund den ich nicht mit in den Passagierraum nehmen kann würde ich a entweder reiseziel ändern oder Hund in liebevolle Hände ohne uns urlauben lassen.


      (Nein ich würde wohl eher mein Reiseziel dem Hund anpassen.... :herzen1: )

    • Ich habe meine Mutter gerade erreicht, die waren jetzt zwei Jahre hintereinander in Torrox, Andalusien.
      Also die Anlage soll sehr hundefreundlich sein, und ausserhalb der Saison waren die Strände wohl voll von Hunden, auch nicht angeleint.
      Es stehen zwar Verbotsschilder dort, bloss hält sich da wohl Niemand dran, wie gesagt aber ausserhalb der Saison!
      In den meißten Strandrestaurants durften die Hunde auch mit und es waren auch viele mit Hund da. In Restaurants in den Städten dürfen die Hunde aber dann meißtens nicht mit rein.
      Wie schon gesagt wurde, sind Taxi´s und Busse für Hunde da allerdings überall tabu. Das war auch einer der Gründe, warum meine Eltern nicht mehr fliegen, weil es u.a. immer so problematisch war, bis zur FeWo zu kommen, wenn man kein Mietauto möchte.
      Also wenn ich mir jetzt nen Urlaub aussuchen müsste, wäre Spanien, trotz der eigentlich guten Erfahrungen meiner Eltern, wohl auch nicht meine 1. Wahl.....


      LG

    • Wenn ich mich da kurz dazu äusern darf, es findet ja jeder etwas anderes schön.
      Aber Torrox würde ich nicht mal geschenkt wollen, die Gegend ist nicht wirklich berauschend
      und es sind fast ausschließlich Deutsche dort auch die Geschäfte werden weitesgehend von Deutschen betrieben.
      Klar ich bin auch Deutsche aber wie die sich dort aufführen ist nicht mehr feierlich.
      Wenn dann ein Spanier kein Englisch versteht wird er, auf Deutsch natürlich, beschimpft.
      Ich musste mich so in Grund und Boden schämen teilweise.
      Für andere mag es schön sein, ich möchte wenn ich in Urlaub fahre die Kultur dort und keine Deutscheninsel.
      Nur das zu Torrox.

    • Wir waren mehrere Jahre in der Nähe von Javea, Ferienhaus mit Pool, sind nur selten am Strand gewesen, War OK mit Hund, ein Strand an dem Hunde erlaubt waren war in ca 25 km Entfernung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!