Projekt Wolfsspitzwelpe: Tipps, Tricks und nettes Geplauder gesucht!

  • Fell zieht einen Hund nicht runter im Wasser. Dann müssten alle Neufundländer absaufen... Aber außerhalb des Wassers macht es "schwerer", wenn es sich gut vollsaugt.


    Mein Spitz liebt Wasser, kann gut schwimmen und trocknet relativ schnell. Aber er ist auch keine VDH-Plüschbombe :p

    Mir wurde mal auf nem Seminar gesagt, dass Collies teilweise im Wasser versinken wegen ihrer Fellmasse. Keine Ahnung, habs noch nie beobachten können :p

  • @Junko, hat sich denn inzwischen bei dir was Neues bezüglich Welpen ergeben?


    Noch nicht, ich bin aber brav beim Schauen. Außerdem erwarte ich noch eine größere Rückzahlung, mit der ich dann ganz konkret nach einem Welpen schauen kann. Aber Ämter lassen sich ja gern Zeit mit sowas :muede:


    Aber umso mehr Zeit vergeht, umso mehr gefallen mir plötzlich die unterschiedlichsten anderen Rassen :hust: Aber ich werde vermutlich sehr sehr sicher beim Spitz bleiben. Auch wenn ich alle möglichen User momentan ganz gern ausfrage über ihre Rassen...

  • Mir wurde mal auf nem Seminar gesagt, dass Collies teilweise im Wasser versinken wegen ihrer Fellmasse. Keine Ahnung, habs noch nie beobachten können :p

    Wasser ist im Wasser ja nicht schwerer als Wasser, aber beim aus dem Wasser steigen, dann zieht es. Und ich könnte mir vorstellen, dass es schwieriger ist vorwärts zu kommen, weil das die Aquadynamik stört...?

  • Hallihallo!


    Lang nichts mehr voneinander gehört - Aber es ging auch einiges drunter und drüber bei mir. Jetzt bin ich aber wieder da und kann endlich mal Neuigkeiten berichten! Neuigkeiten, auf die ich selbst nicht ganz gefasst war.


    Ich bekomme endlich, endlich meinen absoluten Seelenhund! Und das schon in einer Woche! :hurra:


    Aber: Es wird kein Wolfsspitz und auch kein Welpe, sondern die fünfjährige Großspitz-Hündin meines Bekannten, die mich erst so wahnsinnig verliebt in die Spitz-Rasse und in Hunde gemacht hat. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass sie in einer Woche offiziell mich als Besitzerin hat. Mit allem drum und dran. Ich könnte gerade heulen. SIe hat es mir von Anfang an schon total angetan, aber wer rechnet schon damit dass die Traumhündin, die schon jemand anderem gehört, mal zu einem kommt? Oh mann. Ist das Schicksal oder was? :herzen1:


    Gut, der eigentliche Grund, warum mein Bekannter sie abgibt, ist kein erfreulicher. Zumindest nicht direkt. Er muss aus seiner alten Wohnung raus und zieht jetzt bald in eine WG, in der keine Hunde erlaubt sind. Aber er weiß, dass sie bei mir in guten Händen ist und er hat auch einfach gesehen, dass ich sie abgöttisch liebe und sie mich auch total mag. Bin noch ganz benommen, dass das jetzt alles so schnell geht. Ich muss heute noch ganz viel Zeugs bestellen, damit auch alles passt wenn sie kommt :headbash:


    Also, wundert euch nicht wenn bald im DF ein neuer Thread von mir auftaucht mit tausenden Fotos von Saskia xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!