Verhalten Ersthund

  • Danke für deine Antwort :) Wenn man keine Erfahrung mit mehreren Hunden in einem Haushalt hat ist man echt noch ein bisschen verwundert über manche Verhaltensweisen :)
    Generell haben die Beiden getrennte Schlafplätze. Jeder hat seinen Korb und groß genug sind die Räume unten im Haus auch.
    Jetzt bei der Arbeit hat gerade Ally auch nicht so ein großes Problem mit der Nähe von Ty :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verhalten Ersthund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nichts zu danken! =)
      Mir ging es am Anfang auch so, als Carlie vor einem halben Jahr (wie die Zeit vergeht...) zu uns gezogen ist. Die Beiden haben sich von Anfang an super verstanden, aber richtiges, echtes Kontaktliegen hat es eig. nur nachts gegeben und auch erst nach 2-3 Monaten, als die Kleine nicht mehr so arg quirlig war.
      Gegenseitiges Putzen, viel spielen und zusammen Blödsinn anstellen ging relativ fix, aber Kontaktliegen beim Schlafen hat halt gedauert. Mit Sicherheit ist das auch einfach von Hundegespann zu Hundegespann unterschiedlich.
      Sorry, wenn ich es überlesen habe: Bleibt der Bube bei euch? =)

    • Ok, das klingt gut! Gegenseitiges Putzen ist bei uns noch nicht an der Tagesordnung, alles Andere aber schon ;)


      Gerade hat mein Chef seinen Aussie mal wieder mit ins Büro gebracht (Ally mag ihn, warum auch immer, seit dem ersten Tag gar nicht). Eigentlich dachten wir, dass die beiden Jungs dann ja bestimmt schön zusammen spielen. Fehlanzeige! Ty hat sich sofort auf Ally's Seite geschlagen und war auch gegen "den Anderen".
      Draußen treffen wir täglich neue Hunde (von groß bis klein) und es gibt gar kein Problem. Auch mit dem anderen Hund im Büro nicht. Nur mit dem Aussie :(


      Also noch ist der zur "Probe" da....aber er ist schon so fest in unserem Herzen. Ich wollte halt nur sehen, ob es mit Ally wirklich gut klappt :)

    • Mein "Großer" fand es total kacke als das kleine BC Mädchen bei uns eingezogen ist. Er hat mich nichtmal eines Blickes gewürdigt, als Bliss bei mir war...
      Er ist nahezu immer weg gegangen wenn Bliss zu mir kam und hat sie total gemieden. Irgedwann dann fand er sie aber doch ganz nett und dann ist der Knoten geplatzt :-) mach dir also keine Gedanken. Es gibt auch Hunde die Körperkontakt beim Schlafen nunmal nicht so toll finden. Es gibt ja auch Menschen die da nicht mögen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!