Pflegehund macht "ins Bett" - hochheben schwierig

  • :D
    ja also unsere Pro-Contra-Liste sagt leider, sie kann erstmal nicht bleiben :(
    Aber mal schauen, wie sich das noch entwickelt. So kann sie ja erstmal eh nicht vermittelt werden.


    Ich war jetzt ein paar mal mit ihr draußen.


    Samstagabend, als es ruhig war an der Straße, dann Sonntagmittag im Garten, abends draußen und gestern mittag mal an der Straße und abends wieder. Es ist wirklich in Ordnung, solange mein Hund dabei ist.


    Die beiden verstehen sich jetzt wirklich super, spielen und spielen und spielen :D


    Ich bin relativ optimistisch, dass ich sie nächste Woche mal zu einem kleinen Gassigang mitnehmen kann. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt :)
    Hätte nicht gedacht, dass es jetzt doch so schnell geht.


    Stubenrein ist sie nur leider noch nicht. Kaum war ich mit ihr draußen, macht sie drin :D

  • Draußen ist sie vermutlich viel zu angespannt.


    Das ist fast normal, vergeht aber


    Jule fand draußen alles total aufregend und spannend, sooo viel los.


    Sie hatte keine Angst, war aber einfach überfordert.


    Als wir etwas Ruhe reinbekamen,war sie sofort stubenrein

  • Hallo,


    ich habe ganz viel Neues zu berichten.


    Laika hat sich super entwickelt. Sie geht ganz normal mit Gassi und freut sich, wenn wir raus gehen. Sie freut sich wahnsinnig, wenn ich wiederkomme udn generell auch eigentlich über alles, was so passiert.


    Sie ist echt ein super fröhlicher Hund, am liebsten den ganzen Tag spielen und kuscheln.


    Mittlerweile ist sie auch fast stubenrein. Manchmal meldet sie sich richtig, wenn sie muss.


    Sie hatte auch eine Interessentin, die leider jetzt abgesprungen ist, weil ihr Vermieter keinen zweiten Hund erlaubt.



    Ich denke, wenn sie in ihrem Zuhause richtig angekommen ist (wie hier momentan), dann ist sie ein Traumhund. Man muss zwar anfangs mit Unsicherheiten rechnen, aber nach einigen Wochen verflüchtigen die sich, so wie jetzt auch bei uns. Es gibt noch schreckhafte Momente draußen, aber die sind sofort Geschichte, wenn man sie souverän daran vorbeiführt.


    Ich verstehe nicht, wieso sie sonst bisher noch keine Anfrage hatte :(

  • Das hört sich doch echt toll an!


    Ich bin sicher, sie findet die richtigen Leute, mach dir keine Gedanken! Qualität > Quantität ;)

  • Das ist ja toll! Also war es nur eine anfängliche Unsicherheit, die einfach jeder Hund anders verarbeitet.


    Die richtigen Leute kommen bestimmt noch! =)


    Gibt es einen offiziellen Link zu ihr? Gerne auch per pn, wenn du ihn hier nicht einstellen magst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!