Sniffle Dog Set

  • Wer arbeitet mit Sniffle Dog und macht ihr noch andere Nasenarbeit nebenher?


    Speedy arbeitet inzwischen schön mit der Nase und ich möchte das gerne fördern!!
    Mantrailing ist hier doch schwieriger zu finden, als ich dachte, schade eigentlich.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Sniffle Dog?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sniffle Dog Set* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit Sniffle Dog als Markenprodukt habe ich keine Erfahrung, aber ich mache sowas mit umgedrehten Blumenpötten. Entweder zur Geruchsunterscheidung oder als mobile Zusatzverstecke bei der Zielobjektsuche.


      Die Gefahr ist leider immer, dass man das Training mit dem Hund schlampig aufbaut, wenn man kein Höllengeld für das Equipment ausgegeben hat ;-)


      Mein Hund schnuppert und sucht sehr begeistert, aber der Sinn einer passiven Anzeige will und will ihr nicht einleuchten. Da hätte ich mal am Anfang mehr Zeit investieren sollen.

    • Wir arbeiten mit Sniffle Dog und ich bin sehr begeistert davon - mein Hund auch. :smile:
      Sie ist sehr ungestüm, und als ich noch lose Dosen verwendet habe, sind die mehr oder weniger übers Parkett geflogen.
      Jetzt stehen sie schön fest in den Mulden und Hund kann perfekt anzeigen, ohne die Dinger umzukippen.
      Weil man Deckel als Zubehör zu kaufen kann, kann man den Schwierigkeitsgrad ganz einfach ändern.
      Ich finde, die Investition hat sich gelohnt.

    • Ich hab das Set daheim, aber es steht bloß rum... Irgendwie war mein Hund nicht so begeistert davon bzw. hat sie nicht kapiert, worum es geht. Aber das liegt wohl eher an mir... hab dann auch irgendwann das Interesse veloren, es weiter zu versuchen. Ich versteck lieber eine Packung Tabak.

    • Also wir arbeiten auch mit den Sets als Ergänzung zum Mantrailing.


      Meine Hunde und ich haben viel Spaß dabei und es lässt sich gut immer und überall mal kurz machen.
      Wichtig ist der ruhige und genaue Aufbau.

    • Huhu,


      Ich hole den Thread mal wieder hoch :)


      Finde das ganze sehr spannend und habe mir nun auch so ein Set besorgt. Die Video Anleitung auf der offiziellen Seite von Sniffle Dog habe ich auch gleich angeschaut und finde es super erklärt. Werde da mit Gwenna nun auch anfangen :)


      Vielleicht kann man sich ja austauschen? Und evt auch Videos einstellen?

    • Guten Morgen,


      ich habe das eine oder andere Video und kann die bei Bedarf gerne mal hochladen.


      Wir sind seit zwei Jahren dabei und haben nach wie vor sehr viel Spaß dabei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!