Dobermann Welpe - in einem Monat ist es soweit!

  • Als allererstes: Ich habe die Linksammlung deshalb so schnell durch, weil ich dann doch schon einiges kannte und ich manches direkt vom Preis her aussortieren muss. Und ich habe ja auch nur diesen Thread durch. Die anderen werde ich mir noch drchlesen. Das mit der niedrigen g Zahl ist meistens einfach nur dazu, da bei hochwertigem Futter normalerweise nicht sehr viel gefüttert werden muss. War jetzt auch keine Haupt- sondern Nebensache. Ich habe schon zuvor versucht mir alle Zusammensetzungen und Inhaltsstoffe anzuschauen und mir so viele NaFu Sorten herauszusuchen wie möglich. Ich bin da eben nur bei bitiba auf gut und günstig gestoßen. Dann werde ich auch wahrscheinlich darauf zurückgreifen.
    Und bei Wörtern wie 'unwichtig' oder 'Schnuppe' frag ich mich was ich hier will. Ich sagte bereits zur Wahl des Hundes, dass er sich da ausreichend informiert hat und mal abgesehen dass meine Wortwahl kritisiert wird wird er da auch genügend unternehmen und das Hundetraining machen. Ich habe dadurch einfach total den Faden verloren, da es leider nur darum geht. Ich möchte ja auch nicht 50 Spielzeuge haben, nur konkrete Vorschläge ob Kong oder sonst was für diese große Art besser ist.
    Von Stiftung Warentest beim Futter halte ich meistens nicht viel, da die ziemlich viel durchgehen lassen und leider meistens auf ganz andere Sachen testen, die mir persönlich wichtig sind.
    Und ehrlich gesagt finde ich es sogar ermüdend, dauernd dasselbe zu erklären. Damit ist hier für mich auch Schluss, da ich bereits wo anders Hilfe gefunden habe.


    Trotzdem ein Dankeschön an alle :winken: :rollsmile:

  • Hö? Ich verstehs nicht ... wieso gleich so "angepisst"?


    Die Frage nach der Gramm-Zahl war rein aus Interesse - ohne Wertung. Genau wie der Hinweis auf den Test. Und jetzt wieder nicht falsch verstehen - (überspitzt) wenns nur um günstig geht, dann gib was Hundi am besten verträgt.


    Ja Kong - hier der Wobbler - ist sicher nicht verkehrt ... hätte sogar 2 kleine normale in unterschiedlichen Härten abzugeben :) War - aus Erfahrung - raus nur nett gemeint, da man nicht mehr kauft, als nötig.


    Egal. Viel Spass mit dem Rabauken :)

  • Ich verstehe es nicht! Dir wurden hier hilfreiche Antworten gegeben - wirklich wichtige Dinge...und du willst sie nicht hören? Häää...


    Aber ok, Futter und Spielzeug.


    Du schreibst ja nicht mal welche kriterien das Futter erfüllen soll? Was kann man denn da empfehlen?


    Beim Spielzeug das gleiche! Jeder Welpe ist anders, mein Bullterrier brauchte als Welpe robustes Spielzeug und dem Herder konnte ich auch mal gut ein Plüschtier geben.


    Ich persönlich füttere Platinum, evtl. testen wir mal noch Markus Mühle.
    Spielzeug haben wir einiges, Beisswürste, Wasserkong, schwarzer Kong ohne Schnur, Kong Wubba, den kleinen Jolly Ball, Ei mit Ball drin usw.
    Ich denke beim Doberman werdet ihr das Spielzeug anfangs nicht einfach so geben können weil er dann von selbst nicht runter kommt. Also würde ich eher Sachen zum gemeinsam spielen kaufen.
    Vielleicht ne Kauwurzel oder ein Geweihstück zum nagen.

  • Ich frage hier nicht um solche ANtworten zu bekommen

    Soviel dazu....


    Und wer sich beim Kauf eines Dobermann Welpen bislang nicht mit DCM auseinander gesetzt hat - da wage ich zu bezweifeln, dass man sich überhaupt Gedanken gemacht hat, die über "Charakter, Größe und Farbe" hinaus gehen.

  • Ich denke beim Doberman werdet ihr das Spielzeug anfangs nicht einfach so geben können weil er dann von selbst nicht runter kommt. [...]Vielleicht ne Kauwurzel oder ein Geweihstück zum nagen.

    Bestätigt!


    (Elch-)Geweihstück ist nen sehr guter Tip ... hab ich auch ... kam zwar 12-13€, aber selbst nach 1 Jahr ist das noch nicht "weggenagt"!

  • Ich hoffe für den Hund das der künftige Hundebesitzer entspannter ist als die TE. Besser er hätte selbst gefragt.

    wobei mir zum Thema Dobermannwelpe noch einfällt....
    Wichtig, das er lernt Ruhezeiten zu akzeptieren und zu entspannen.
    :mute:


    Aber danach wurde auch nicht gefragt

  • Edit by Mod - da dieses Video "spamartig" in einigen Deiner Beiträge auftaucht, meist als einziger Inhalt, wurde es nun entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!