Ist das noch normal oder Maulkorb drauf?

  • Wow hört sich alles echt heftig an. Ich hoffe wirklich du übertreibst ansonsten habt ihr da echt ne tickende Zeitbombe.


    Macht dein Bruder denn überhaupt noch was für den Hund? Hört sich nämlich so an als wenn er zwar gerne über den Hund bestimmt weils ja "seiner" ist aber nichtmal im Ansatz bereit ist die Grundbedürfnisse seines Hundes zu erfüllen.


    Dazu gehört für mich auch die hundegerechte Auslastung. Dazu muss man nicht unbedingt ein Riesending veranstalten sondern da reicht eine ausgedehnte Waldtour mit der man sich mit dem Hund beschäftigt und nicht nur vor sich hinrennt.


    Klingt jetzt nicht nett aber ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr für den Bruder und seinen Hund machen. Er will sich nicht kümmern, ist anscheinend einfach stinkend faul und speist euch ständig ab. Das hätte bei mir schnell ne Grenze...

  • Dann hat er wahrscheinlich eine Maulschlaufe, oder?


    Ich würde noch nach einem guten Mauli suchen und den in allen nötigen Situationen draufmachen. Wir haben schon etliche Maulkörbe durch und meiner findet den Baskerville Ultra am angenehmsten. Der ist ursprünglich für Rassen mit etwas kürzeren und breiteren Schnauzen (zb Rotti und Staff), aber meiner hat trotzdem den am liebsten. Ich habe einen Setter, da dürfte die
    Schnauzenform nicht so viel anders sein als bei einem Mali sein.
    Maulkörbe aus Draht sind im Sommer und im Winter nicht so super, weil sie dann schnell zu heiß oder kalt werden und für den Hund unangenehm sind. Außerdem sind die oft zu schwer und unangenehm für Hunde.

  • Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, der Hund deines Bruder ist aus eigener Nachzucht. Wer hat denn die Hündin deine Mutter?
    Das heißt doch deine Familie (dein Bruder) wusste von Anfang an was er sich da für eine Rasse holt. Und das ein Mali keine Schlaftablette ist war ja wohl klar.
    Was wird denn mit der Hündin gearbeitet.


    Deine Mutter sollte sich dem Problem echt stellen und entweder deinen Bruder dazu überreden den Hund abzugeben oder halt selber dafür zu sorgen, dass der Hund ausgelastet wird.

  • Macht dein Bruder denn überhaupt noch was für den Hund? Hört sich nämlich so an als wenn er zwar gerne über den Hund bestimmt weils ja "seiner" ist aber nichtmal im Ansatz bereit ist die Grundbedürfnisse seines Hundes zu erfüllen.

    Er geht Ball spielen an der Schleppleine auf der weide und im eingezäunten Garten. das schon. Spazieren viel zu selten. Da kann auch mal ein Monat zwischen sein. Er hat nichts dagegen wenn ich seinen Hund ausführe. Das ist okay. aber gegen den Mauli glaube ich würde er anstinken. Oder es nciht verstehen what ever.




    Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz, der Hund deines Bruder ist aus eigener Nachzucht. Wer hat denn die Hündin deine Mutter?Das heißt doch deine Familie (dein Bruder) wusste von Anfang an was er sich da für eine Rasse holt. Und das ein Mali keine Schlaftablette ist war ja wohl klar.
    Was wird denn mit der Hündin gearbeitet.

    Das wusste er auch. Er hat die Mutter in ihren Dollen Monaten ja erlebt und da er sich auch rührend um sein pony kümmerte und er auch anfangs regelmäßig zur schule ging und Spazieren waren wir auch unbekümmert. Bis er die ersten Pubertät Schübe bekam. Und damit die typischen Probleme. Zeitgleich haben wir Wochen Monate um unseren Vater gebangt und da begann es ein zu reißen.


    Mein Vater hat sonst ein Machtwort gesprochen. das kann er zwar noch aber mein Bruder nimmt ihn nicht ernst. Und Motzend ihm hinterher rennen und ihn mit Raus Wurf etc what ever drohen kann er am Stock nicht und die Stimmbänder machen auch nicht mit. Meine Mutter pflegt unseren Pa und kann sich nicht ständig streiten. Sie braucht die kraft. Auch da sie ja selber zwei Hunde hat


    Die Mutterhündin ist sonst mit meinem Pa auf den Platz regelmäßig und wir sind viel gemeinsam spazieren gegangen. Das war fast jeden Tag. Das war Zwischen mir und meinen Eltern Ritual. Wenn es wärmer wird kommt Pa im Rollstuhl mit. Die Hündin hat sich an meinen Vater geheftet und weicht ihm nicht von der Seite. Wir nehmen sie nach wie vor mit auf Spaziergänge, Energieausbruch gibt es da aber nicht. sie ist eher ruhig. Scheint aber auch ne Allergie entwickelt zu haben, meine Ma hat schon mit barfen begonnen. Geht aber auch zum TA.


    Die war mit einem Jahr auch mal dolle aber die hatte ich damals viel mitgenommen und gekümmert, damals hatten wir noch keinen eigenen Hund und Ma lag schwer krank flach so das ich mich um den jungen Mali gekümmert habe. Nachdem wir unseren rotti bekamen wurde das so ein Vater -Tochter Ding in Hundeschulen zu gehen. Er mit der Malihündin und ich mit dem rottistinker Welpe :bindafür:


    Bis zum Tag x......


    Die Mutterhündin ist auch die einzige bei der er so was gar nicht wagt. die kann im Garten thronen ohne das der Bursche sie berührt.


    Ich finde den Vorschlag von Grinsekatze1 nicht so schlecht. Vielleicht muss dein Bruder es von jemand anderen als euch hören, damit er einmal aufwacht.

    Finde ich auch super. aber ich versuche schon länger vergeblich ihn zu Trainern zu bewegen.

  • Maulkörbe aus Draht sind im Sommer und im Winter nicht so super, weil sie dann schnell zu heiß oder kalt werden und für den Hund unangenehm sind. Außerdem sind die oft zu schwer und unangenehm für Hunde.

    kenne nur die aus Leder oder Kunststoffe. Werden da mal was bestellen und schauen. Schleife meine Ma Morgen mal mit.

  • Bricht deinen Eltern da nicht auch irgendwie das Herz zu sehen das der Hund so verkommt?
    Ich mein, das ist doch Potenzial, fast wien eigenes Kind, das da langsam auf "Explosion" vor sich hin tickt...


    Mein Vorschlag ist: In der situation ist es natürlich scheiße. Deine Eltern haben andere Sorgen, ganz klar. Aber könnt ihr 3, also du und deine Eltern, euch nicht zusammensetzen und sagen "Wir setzen dem Typen jetzt mal die Pistole auf die Brust!"?
    Ich mein, das wird ja alles nicht besser, im Gegenteil. Ich würd mir im Familienverband den Bruder vorknöpfen: Du machst was du versprochen hast, ansonsten kannste deinen Hund selber betreuen. Und guck dich mal im Spiegel an, das du unseren Eltern das auch noch aufbürdest! Sei ein Mann und steh zu deinem Wort.


    Klingt hart, aber das wäre mein Weg.




    PS: @BlueDreams: Was? Also ein Drahtmaulkorb sollte nicht so schwer sein das er unangenehm wird. Soviel Material ist da ja garnicht. Und heiß werden im Sommer schon garnicht. Das ist doch keine Metallplatte die in der Sonne liegt, sondern Drahtgeflecht.

  • Wie alt ist dein Bruder denn jetzt?


    Und wie alt ist der Mali denn?


    Habt ihr auf dem Hundeplatz wo ihr hingeht vielleicht jemand der Spaß daran hätt mit dem Hund zu arbeiten?
    Manchmal gibt es ja Leute die selber einen z.b alten Hund haben, sich selber aber keinen zweiten für den Sport leisten können. Aber Zeit und Lust haben mit einem Hund was zu arbeiten.

  • Hört sich an nach: Typisch verwöhnter Junge, der alle Verantwortung an Mama und Schwester abgibt. Fallen die aus, wird er sich eine Freundin suchen, die ihm die Arbeit abnimmt. Haben solche Männer keine Mutter, Schwester oder Freundin, haben sie auch keinen Hund. Denn sonst müssten sie alles alleine machen - männliche Freunde/Familienmitglieder lassen sich da nicht einspannen.
    Das Problem ist doch nicht "was mache ich mit dem Hund", sondern "was mache ich mit meinem Bruder, dass der den Rest der Familie nicht von dem Rotzlöffel tyrannisieren lässt."
    Kriegt er das nicht auf die Reihe, bleibt nur Kontaktabbruch. Was willst du da sonst machen? Reden hat ja nicht geholfen. Und mit meinem Hund würde ich den auch nicht mehr zusammenlassen wollen, ob mit Maulkorb oder ohne.


    Zitat


    Er geht Ball spielen an der Schleppleine

    Mit so einem triebigen Hund auch noch Ballspielen!?!

  • Mit so einem triebigen Hund auch noch Ballspielen!?!

    Anscheinend wird ja auch noch Party gemacht wenn er nach Hause kommt und der Hund so richtig hochgeputscht.



    @TS
    Ich bin dann auch mal raus hier, das müsst ihr in der Familie regeln. Ihr leidet unter der Situation, die Hunde leiden
    aber dem Bruder mal richtig auf die Finger zu klopfen geht anscheinend auch nicht.
    Ihr werdet da gnadenlos ausgenutzt. Aber dazu gehört auch immer jemand der sich ausnutzen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!