Schnuckenlämmer... immer wie die Niedlichsten

  • Die Jungs werden bei genügend Gewicht geschlachtet, wenn ihn nicht vorher irgendjemand sie als Deckbock kauft. Das hier sind Mischlinge, davon wird ziemlich sicher kein Bock für Zuchtzwecke gefragt sein.


    Die Mädels werden verkauft oder selbst für die "Erneuerung" der Herde behalten. Dafür müssen dann natürlich alte Mutterschafe zum Metzger.


    Allerdings habe ich zwei Landschafrassen. Da ist nicht wirklich was dran. Dafür schmeckt das, was da dran ist, viel besser als so eine neuseeländische Importschafkeule :p


    Die Kosten bei der Schafhaltungen hängen sehr stark von der gewählten Form der Haltung ab und der Schafrasse. Dann spielt der Ort noch eine große Rolle. Die Weidepacht zum Beispiel ist regional sehr verschieden. Sitzt Du irgendwo an einer Ecke, wo sich die Pferdeleute stapeln, dann schießt das schnell mal in die Höhe von Apothekenpreisen. An anderen Orten bekommt man es vielleicht hinterhergeworfen oder, wenn da gerade Naturschutzprojekte laufen, wird man vielleicht sogar dafür bezahlt - natürlich nur gegen Auflagen wie wann was genau man zu beweiden hat...


    Schafhaltung betreibt man aus Leidenschaft. Geld damit verdienen... das gelingt nur noch wenigen. Mit so einer Miniherde wie meiner schon gar nicht.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Schafhaltung betreibt man aus Leidenschaft. Geld damit verdienen... das gelingt nur noch wenigen. Mit so einer Miniherde wie meiner schon gar nicht.

    Das ist vermutlich bei allen kleiner dimensionierten Nutztier-Haltungen der Fall.


    Gestern schon hab ich gedacht, dass sie hier:
    https://www.dogforum.de/index.…IMG-5007-JPG/?thumbnail=1


    aussieht wie ein Alpaka-Fohlen
    :lol:


    Vielleicht sind Zwerg-Alpakas ja noch eine Marktlücke....


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!