Was kann das sein? Warze? Wucherung?

  • Hallo,


    Das ding befindet sich auf dem Kopf meiner 10 jährigen Jackrussel Hündin.
    Es hat sich in Größe nicht verändert.
    Wir müssen zu unserer schande gestehen das es Anfangs stark nach Grützbeutel aussah.
    Da sie oft diese hat und wir die selbst "ausdrücken" haben wir es damit auch versucht...
    Das war natürlich nicht so gut denn es stellte sich heraus das es kein Grützbeutel ist.
    Ist es eine Warze?
    Hoffentlich nicht schlimmeres?
    Habe Angst da es so dunkel geworden ist...


    http://imgur.com/z0aJi2E


    MfG

  • Danke!...
    habe eine kleine korrektion. habe aufgrund deines Vorschlages fotos von diesn warzen angesehen und dann mit taschenlampe nochmal ganz genau das ding angeguckt.
    dann habe ich eine kruste oder einen Hautplatte gesehen die fast ab war. nach drüber streichen viel sieh ab und es kam etwas rais aus der mitte... also vllt doch ein grützbeutel der ser komisch aussueht und nicht weg geht.... ich hab keine ahnung....
    die erhöhung ist immernoch da aber nun ist ein loch in der mitte und es kam etwas raus wie aus einem mitesser ....

  • Sieht aus wie ein Kotnest, kann es nicht genau
    erkennen, aber ich würde es wenigstens desinfizieren,
    wenn Ihr schon ausgedrückt habt, mit Wasserstoffperoxid 3%,
    10 sec dran halten.

  • Das hast Du, wenn Flöhe z.B. auf einer Stelle Kot ablegen, kann
    sehr intensiv sein, wenn man es nicht sofort bemerkt, dringt
    es auch ein Stück weit in die Haut ein. Aber wie gesagt, ich kann
    es nicht so gut erkennen. Mit 'nem Flohkamm kann man das
    waagerecht abheben, säubern und desinfizieren. Ist nichts
    schlimmes, passiert aber mal. Verfloht muss der Hund nicht sein,
    da haben sich ein paar verirrt oder sind von der letzten Saison
    übrig geblieben.

  • Solche Dinger können alles mögliche sein, und kein Mensch kann das anhand eines Bildes beurteilen. Für mich sieht das Bild gar nicht aus wie Kot oder Dreck, der sich abheben lässt, sondern tatsächlich wie ein Gewächs. Es kann völlig harmlos sein - oder auch nicht. Beobachten, wenn es sich verändert, wächst oder zu bluten beginnt, dem TA zeigen. Der kann das nicht nur vom Aussehen her besser beurteilen, sondern auch von Textur und Geruch her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!