Von RC Schäferhund Junior umstellen auf?

  • Na, die Fellänge und die Fellfarbe. :D

    Ahhh! Danke!!! :D


    Im Ernst: füttere doch einfach das, was Du für richtig hälst, Du hast doch bereits jahrelange ausgiebige Erfahrung mit Hunden und da diese ja immer in Top-Form und gesund waren, wird das Futter ja scheinbar gepasst haben :birthday:

  • Ich frage mich gerade, warum du dann überhaupt nachfragst. *grübel*

    Ich denke es ist ein troll. Stellt eine Frage und will die Antwort gar nicht hören. Hier wie auch in dem Treahd in dem er seinen Junghund aussperren will und meint wir wären alle verweichlicht.


    @te; frag doch einfach nicht mehr und mach, interessiert dich doch eh nicht und wir haben von deinen ja, aber.... Antworten Ruhe.

  • Ich halte von Welpen bzw. Junior Futter ehrlich gesagt nichts.


    Hier gibts an TroFu
    Purizon
    Taste of the Wild
    Markus Mühle
    und wenn ichs mal nen extra Gehalt bekommen habe gabs auch mal Orijen


    An NaFu gibts hier
    Lukullus
    Rocco
    und manchmal auch Rinti

  • Die Auswahl wird immer größer :-) Aber eins sind alle einig "Getreidefrei" und "Adult".
    Man zahlt manchmal an Leuten, aber bekommt er nicht halb so viel infos und Ratschlägen.


    Riesen Dankeschön

  • Naja, es ist aber durchaus unterschiedliche Sorten. Das Landente-Kartoffel sieht z.B. schon etwas anders in der Zusammensetzung aus. Sagt ja keiner dass Bosch oder Josera ein sehr gutes Futter wäre, ich finde aber einzelne Sorten immer noch besser als RC, vorallem auch wenn man Preis Leistung vergleicht.


    Wie schon geschrieben muss man einfach schauen was der Hund verträgt. Meiner verträgt z.B. je hälftig Fleisch mit Gemüse/Obst und Haferflocken (böses, böses Getreide ) zehnmal besser als hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil und vielleicht noch irgendwelchen exotischen Tieren. Deswegen bin ich ein Fan vom selbst zubereiten.

  • Ich frage mich auch, warum überhaupt gefragt wird...aber eins muss ich schon sagen: Jeder Hund ist nunmal anders. Ich wollte immer das Beste für meinen Hund, habe teures Hundefutter gekauft, mit hohem Fleischanteil, und was hatte ich davon? Jamie hats nicht vertragen :tropf:
    Jetzt mit Josera - ich haderte mit mir selbst, ob ich es denn wirklich wagen soll, meinem Hund dieses Futter zu geben - ist alles perfekt, er verträgt es besser als alles andere und frisst es auch konstant gleich gut. Und das obwohl da mehr Kohlenhydrate, ja sogar Mais enthalten ist und der Fleischanteil nicht gerade hoch. :ka:
    Daher: Er/sie wird ums probieren eh nicht herumkommen.

  • Hallo @VetMed17,
    Ich respektiere die Meinungsverschiedenheiten. Wie du siehst, einer empfiehlt Bosch andre ganz dagegen. Mit Specific genau so. Also mit meinem Mali, die Umstellung hat viel viel Zeit gekostet und jede menge Probleme. Ich blieb auf RC schaeferhund wie von Zuechter nicht wegen RC oder ihre Qualität. Ich bin sehr vorsichtig, obwohl diese Huendin alles frisst :-)
    Aber eure Antworte hat richtig geholfen, Nächstes Futter muss Getreidefrei und fuer Adult Hunde sein.



    Danke noch mal

  • Ich habe Bosch nicht empfohlen, du hast geschrieben, du wirst Bosch Hundefutter kaufen und ich habe das "geringste Übel" herausgesucht... ;)

  • Ich habe Bosch nicht empfohlen, du hast geschrieben, du wirst Bosch Hundefutter kaufen und ich habe das "geringste Übel" herausgesucht... ;)

    Ja richtig, aber hier kenne ich paar Züchter die nach etwa 20 Jahren mit Schaefer nur Bosch füttern. Aber persönlich hab viel positives über Taste of Wild und Wolfsblut gehöret/gelesen. Mal sehen ob die Hündin dieses Futter gut verträgt.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!