Von RC Schäferhund Junior umstellen auf?

  • Danke noch mal,
    Es gibt Select Gold und Taste of Wild, die beiden sind Getreidefrei mit grossem Fleischanteil. Von RC hab noch bis 3 Wochen, aber nachher will die Huendin mit Getreidefrei futtern. Also Hersteller ist mir ziemlich egal! Hab zu RC auf ihre Website ueber die Gerüchte geschrieben.
    RC offizielle email behauptet, dass das Futter speziell NUR fuer Schäfer junior hergestellt wurde. Also nach jahrelange Forschungen dann fachlich Zutaten gewählt.

  • Wie wärs mit Wolfsblut? Das ist ordentliches Futter und zudem getreidefrei.
    Von RC halte ich ebenfalls nichts. Für mich ist diese "Rassen-Spezialisierung" nur eine Verkaufsmasche.

  • Ich will dir ja nicht auf den Schlipps treten, aber ich würde mich auf solche Aussagen nicht verlassen.
    Schließlich muss es Royal Canin ja irgendwie rechtfertigen (als einziger Hersteller?) Futter extra für verschiedene Rassen anzubieten.


    Wenn du magst, schau mal auf Facebook auf die Seite von Pedigree Deutschland. Dort hat die Firma stolz veröffentlicht wie gut sie bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben. Ich habe Ihnen dann dort einige Fragen gestellt. Anhand der Antworten sieht man ziemlich gut wie die Marketingabteilungen dieser Firmen arbeiten.


    Noch mal zu Royal Canin... ich hatte in einer Überraschungsbox von Zooplus mal eine Packung Nassfutter der Firma.
    Da dort nur steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" habe ich eine Mail an RC geschrieben und gefragt um welches Tier es sich denn handle. Sie schrieben mir darauf, dass sie erst in Frankreich nachfragen müssten. Nach zwei Wochen kam dann tatsächlich eine Antwort. Sie haben mir mehrere Tiere genannt (welche genau müsste ich erst nochmal nachschauen) und meinten dann nur, das wäre ja eigentlich auch egal, denn Protein ist Protein.


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt nicht egal ob das Protein aus Federmehl kommt oder aus Pansen, Innereien etc.

  • Das Specific scheint Diät-Futter für verschiedene Krankheiten zu sein. Für einen gesunden Junghund finde ich es aus diesem Grund ungeeignet.

  • Therapeutisches Hundefutter ist für einen gesunden (Jung)hund m.E. total ungeeignet.

  • Zitat

    mamphp schrieb:


    :-)
    Manche sind sehr zufrieden, so wie manche mit Bosch oder mit RC. Aber Getreidefrei muss sein, mal sehen welches Futter.
    Danke noch mal.


    Ich frage mich gerade, warum du dann überhaupt nachfragst. *grübel*

  • RC offizielle email behauptet, dass das Futter speziell NUR fuer Schäfer junior hergestellt wurde. Also nach jahrelange Forschungen dann fachlich Zutaten gewählt.

    Und was genau (also rein fütterungstechnisch) unterscheidet einen jungen DSH von einem Setter, z.B?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!