Altdeutscher Schäferhund langhaar Welpe draussen uebernachten?

  • Hallo,
    Meine Freundin hat eine Altdeutscher Schäferhund langhaar Hündin bald 5 Monate alt. Sie wollte sie draussen im Hundehaus uebernachten lassen. Eigentlich das Hundehaus ist Trocken und nie unter minus, weil am ende alte Garage gebaut. Die Temperaturen liegen bei zwei bis zehn grad.
    Sollen wir noch warten bis das Wetter wärmer wird, oder kann man schon von jetzt?



    Danke im Voraus


    :smile:

  • Also ich würde ein 5 Monate altes Hundekind nicht allein in irgendeinem Zwinger unterbringen... zumindest nicht über mehrere Stunden. Wieso darf der Hund denn nicht ins Haus?

  • Also ich würde ein 5 Monate altes Hundekind nicht allein in irgendeinem Zwinger unterbringen... zumindest nicht über mehrere Stunden. Wieso darf der Hund denn nicht ins Haus?

    Danke, Deswegen bin ich hier und frage ich. Sie ist immer noch im Haus. Aber wir haben einen grossen Garten. Wir wollen sie mehr Freiheit und Natur geben.

  • Natürlich sind die meisten Hunde gerne draussen - aber nichts ist Hunden (in der Regel) lieber als bei ihren Besitzern zu sein - Draußen schlafen ist zwar kein Untergang, aber die meisten Hunde wählen lieber freiwillig den Platz neben seinem Herrn ;)

  • Von den Temperaturen her wäre es wohl weniger ein Problem, aber ein Hundekind braucht Anschluss. Die ganze Nacht völlig allein zu sein, ohne jede Gesellschaft (und wenn es nur das Atmen ihrer schlafenden Menschen ist), ist einem so jungen Hund nicht zuzumuten.
    Mehr Freiheit und Natur schön und gut, aber das kann sie tagsüber mit euch zusammen haben, wo sie alles fröhlich (mit euch zusammen) erkunden kann, aber die Einsamkeit nachts macht ihr hundertprozentig keine Freude.

  • Danke, Deswegen bin ich hier und frage ich. Sie ist immer noch im Haus. Aber wir haben einen grossen Garten. Wir wollen sie mehr Freiheit und Natur geben.

    Es ist für einen Hund unnatürlich, alleine in irgendeinem Zwinger zu hocken. Das gilt übrigens auch für den erwachsenen Hund!


    Wenn ihr dem Tierchen was Gutes tun wollt, dann lasst ihr es ins Haus, wann immer es will.

  • So vergessen wir diese idea fuer jetzt :-)
    Sie ist bisschen warm. Im Zimmertemperatur will sie nicht naeher der Heizung sein. Sie sucht immer bisschen kalte Stellen, wo frische Luft rein kommt.

  • Mein Wolfsspitz hat auch prinzipiell auf dem Laminat geschlafen, blieb nie lange im Bett, wurd ihm halt fix zu warm. Dennoch wäre er tausend Tode gestorben, hätte ich ihn einfach nach draußen in einen Zwinger gesetzt.
    Hunde sind gerne bei ihren Menschen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!