Altdeutscher Schäferhund langhaar Welpe draussen uebernachten?

  • Also so ganz verstehe ich dein Anliegen auch nicht... Der Hund ist tagsüber kaum alleine und im Haus, also warum soll er nachts raus? Abgesehen davon, dass 5 Monate noch sehr jung ist schlafen Hunde nachts. Wieso sollte das draußen "besser" sein als drinnen?
    Zu deinen letzten Kommentaren: Nein früher war nicht alles besser, auch nicht bei der Hundehaltung. Vor allem die damals so beliebten Schäferhunde (Hofhunde) im Zwinger oder an der Kette waren eher unverträglich. Gesünder auch nicht unbedingt, heute gehen die meisten HH halt schneller/öfter auch bei Kleinigkeiten zum Tierarzt, es gibt mehr Behandlungsmöglichkeiten und Krankheiten werden öfter erkannt/behandelt. Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle...
    Achja gerade Schäferhunde/Rottis ect sind außerhalb ihrer Arbeitseinsätze die reinsten Schafe ;) Genauso verschmust wie andere Rassen auch, das hat mit verweichlicht nun wirklich nix zu tun.

  • Ja das nennt man Evolution. Oder lebst du noch in einer Höhle mit Lagerfeuer und rennst barfuß zur Mammutjagt mit Speer und Keule?

    Wenn man Evolution so versteht, dann viel spass beim schreiben. Hab mehr infos in die antworten gekriegt!

  • Wenn man Evolution so versteht, dann viel spass beim schreiben. Hab mehr infos in die antworten gekriegt!

    das war ja nicht böse gemeint, wollte damit sagen dass der Hund dem Menschen schon lange nicht mehr in der Sache dient wie einst, bzw sich das mensch hund Verhältnis geändert hat durch die Evolution lution. Klar gibt es heute auch noch Dienst und Arbeitshunde aber selbst die schlafen drinnen. keiner will dir hier deine Meinung schlecht reden, nur drauf hinweisen, dass du einen guterzogenen (wenn du es anstrebst auch einen guten Dienst/Arbeitshund) haben kannst obwohl er bei dir im Haus wohnt und schläft. Dein großes Grundstück ist schön und gut für den Hund nur nachts wird es ihm egal sein. Da liegt er doch lieber drinnen in einem 1x1 Meter korb bei seinem Rudel als draußen alleine und hat dafür jede Menge m2 Garten den er zum schlafen eh nicht braucht

  • @Zuckerfee und @Jumim

    F
    ragen waren nicht um Aussperren und Verfrachten. Hab gefragt ob in diesem Alter gut ueberleben kann und genau ging um Außentemperatur. Also wie ich geschrieben hab, lasse ich diese Idea fuer jetzt.
    Alle andere Gerede wie "" meine ist so lieb, meine schlaeft zwischen meine Beine, meine ist immer paar centimeter von mir weg, oh .....usw"" mich interessiert ueberhaupt nicht. Schreib irgendwas im Netz kommt immer die Leuten die nur mit eigene Meinung zufrieden sind.
    Such in google nach "Trocken oder Nas"" "BARF oder Trocken"" , "" Huendin oder Ruede"", "" Royal Canin oder Hills"" dann bekommst du tausende Meinungen und Erfahrungen die gegeneinander widersprechen. Also ich hab keine Zeit fuer Polemik.


    Vielen dank noch mal

  • Und ich dachte Schaefer und Mali moegen aufgaben. Damit haben sie mehr Freiheit als im Zimmer zwischen alle Umständen und Geräte zu schlafen.

  • Mach doch was du willst. Du wolltest doch ohnehin keinen Ratschlag annehmen. Den Leuten hier zu unterstellen, die Hunde würden zwischen ihren Beinen schlafen, ist einfach nur unter der Gürtellinie.



    Editiert: unsachlich und unhöflich.

  • Mach doch was du willst. Du wolltest doch ohnehin keinen Ratschlag annehmen. Den Leuten hier zu unterstellen, die Hunde würden zwischen ihren Beinen schlafen, ist einfach nur unter der Gürtellinie.


    Edit: unsachlich und unhöflich.

    Man liest immer nur das, was man lesen will.
    Ich lese raus, dass der Threadersteller kein deutscher Muttersprachler ist und da die Bedeutung von "zwischen den Beinen" und "auf den Beinen" oder "an den Beinen" schon mal unklar ist, wenn man Deutsch nicht als Muttersprache besitgzt, würde ich deswegen keinen angreifen ist.


    Wieder diese Hetze hier. Er hat gefragt, überlebt der Hund das? Ihr sagt ja. Durchaus möglich, dass der Hund wegen seiner Fellbeschaffenheit durchaus auch draußen schlafen will. Ich lese sonst auch raus, wenn der Hund das nicht will, muss er es nicht.
    Und ja, der Threadersteller hat rustikale Haltungen gegenüber der Hundehalten. Aber die Unterstellung, dass er den Hund quält oder dieser es massiv schlecht bei ihm hat, die ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!