Junghund "verlernt" alleine bleiben

  • ein kleines Update :


    Der Tipp ihn nicht mit auf die Arbeit zu nehmen, war super. Er eignet sich einfach nicht als "bürohund".
    Er bleibt jetzt nur noch im Flur (15 m2) und alles ist verstaut dass er gar nicht erst was kaputt machen kann.
    Ich lasse ihn ab 10.00Uhr alleine bis 13.00Uhr , dann mittagspause halbe stunde spazieren und ab 14.00 - 16.00Uhr ist er dann nochmal allein.
    Klappt super so!! Er ist viel entspannter dadurch und für mich ist es nun auch auf der Arbeit "stressfrei".


    danke nochmal für den Beitrag, hat mir echt geholfen. Sonst hätte ich wahrscheinlich auf teufel komm raus ihn mit ins büro genommen. :)


    Aber eine Sache wäre da noch: Wenn etwas im Flur liegt wo er "dran kommt", dann macht er es kaputt wenn er alleine ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich möchte ihn ja irgendwann auch mal wieder in die ganze Wohnung lassen können. da ich ihn ja nie "inflagranti" erwische, kann ich ihn doch nicht bestrafen wenn ich heim komme, oder?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!