Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • baaah immer sender der, wenn ich was mit scharfen s schreiben will...


    ...Großstadt sondern wirklich Kleinstadt) und da nehm ich sie nur mal mit in den Tierfutterladen oder letzten Sommer eben mit in die Eisdiele, wo sie sich dann auch hingelegt hat und recht entspannt wirkte. Über den Winter hab ich das aber jetzt nicht mehr gemacht, das hei

  • schon wieder, verdammt...


    ...heißt, ich weiß nicht, wie sie jetzt reagieren würde, das ändert sich bei ihr auch schonmal


    Dass sie am anfang zu gestresst war um zu bellen glaub ich nicht. Sie ist da immer zurückgewichen und hat rei

  • ...reissaus genommen. Und das hat sich schlagartig von einem Tag auf den anderen (mit einer Walkerin, die sie gestellt hat) geändert. Ich wusste gar nicht was da passiert und seit wann mein Hund bellen kann, aber ab da hat sie alles angebellt und gestellt, was sie gestört hat. Keine Ahnung warum, aber sie hat ihr Verhalten da echt um 180° gedreht.


    So, fertig, sorry für das Gestückel... :ops:

  • ...reissaus genommen. Und das hat sich schlagartig von einem Tag auf den anderen (mit einer Walkerin, die sie gestellt hat) geändert. Ich wusste gar nicht was da passiert und seit wann mein Hund bellen kann, aber ab da hat sie alles angebellt und gestellt, was sie gestört hat. Keine Ahnung warum, aber sie hat ihr Verhalten da echt um 180° gedreht.


    So, fertig, sorry für das Gestückel... :ops:

    Dann hat sie da wahrscheinlich keinen anderen Ausgang mehr gefunden. Sie hat wohl gedacht: Ok, wenn Ausweichen nicht mehr reicht, dann geh ich zu "Angriff" (bzw. Warnung) über.
    War bei meinen bei Hunden so. Vorher hat sie nie Hunde angemacht, aber seit dieser eine goldene Retriever sie angemacht hat, weil Herrchen meinte, er müsse seinen Hund ja nicht an die Leine nehmen und "der tut ja nix"... beim zweiten Treffen hat sie ihn dann verprügelt :ka: .
    Und seitdem holt er ihn auch an die Leine...
    Ich würde eher darauf tippen, dass dein Hund sehr wohl die ganze Zeit über bei Menschenbegegnungen nervös ist und auch Warnsignale sendet. Vielleicht bellt sie dann nicht gleich, aber schickt dann andere Signale, die du einfach nicht siehst oder sie fühlt sich bei manchen Personen nicht so bedroht wie bei anderen (was am Geruch liegen könnte).
    Ich würde auf jeden Fall daran arbeiten und an die Sache so ran gehen, als würde sie bei jedem bellen (auch wenn sie es nicht tut).
    Glaub mir, sonst passiert noch dasselbe wie bei mir... meine macht nämlich genau dasselbe und einmal kam es dann dazu, dass sie zugebissen hat, weil die Person ihr zu nahe war :lepra:
    Lg,
    Desiree

  • Ja es ist manchmal schon wirklich schlimm mit ihm und den Menschen, wenn jemand an uns vorbei geht schaut er der Person alle 5 Sekunden hinterher, bis er sie nicht mehr sehen kann...

  • das kenn ich tami, unser hund ist eigentlich immer im "scan" modus. liegt zb. auf der wiese, kaut ein stöckchen, und guckt alle paar sekunden um sich. deshalb gehen wir auch nur sehr kurz raus, das ist unglaublich anstrengend für den hund.

  • Zitat

    [/font]@lajosz
    Man kann schon weit mit den Hund gehen aber es kommt natürlich drauf an wo man wohnt.
    Ich wohne zum Glück in einem Dorf
    hier ist nicht ganz soviel los zum Glück.

    Das kommt, denke ich, auch auf den Hund an. Eventuell versursacht allein schon das rausgehen stress bzw. jedes kleine Geräusch von draußen (Autos, Büsche die rascheln etz.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!