Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Boah, manchmal kann Max so peinlich sein... Er hasst unseren Vermieter |) und muss das jedesmal kund tun.
    Allgemein ist Max mit Männern manchmal ein wenig heikel, aber meist nur kurz und Anfangs.
    Unser Vermieter war halt einige Male bei uns in der Wohnung, noch einige Dinge reparieren und neulich die Heizung checken usw. Das hat ihm Max echt übel genommen. Obwohl sonst nichts war, der Vermieter nicht bedrohlich gewirkt hat, sich nicht drüber gebeugt hat oder sonstwie den Hundeknigge nicht beachtet hätte.


    Da hat auch konsequent verbieten nichts gebracht, und sowas wie Schönfüttern ging da garnicht. Er kann ihn einfach nicht ausstehen... |)


    Mit der Zeit wirds schon noch werden, aber heute beim heimkommen hat er mir erst ins Ohr "Alarm!" gebrüllt, als wir über den Hof liefen, und plötzlich unser Vermieter entgegen kam. Es reicht aber auch schon nur der Geruch, und er rollt die Ärmel hoch.
    Heftig!

  • :D der kleine Napoleon. Hunde verstellen sich nicht wie Menschen. Meinst Du, dass Max nach vorne gehen würde?


    Oh ja |) Er würde evtl nicht direkt zuschnappen, aber er würde ihn definitiv stellen.
    Wir haben einige Male versucht es in der Wohnung positiv zu gestalten - denn mit anderen Gästen klappt das ja sonst auch.
    Die sind spätestens beim zweiten Besuch in der Familie aufgenommen.


    Aber mehr als mißtrauische Blicke war nicht drin.
    Und als der Vermieter eben neulich wegen der Heizung ins Wohnzimmer kam, war der Ofen völlig aus. Und das färbt auch auf Dexter ab, der dann natürlich mit macht.


    Davor war schon der Heizungsmonteur da, und der war auch ok. Alles kein Ding, alles ruhig. Vermieter kommt zur Tür rein, und sie explodieren :muede:


    Ich gestehe dem Terrorzwerg durchaus seine eigene Ansicht zu, was andere Leute angeht. Es ist nur wirklich unangenehm (sehr wahrscheinlich mehr für mich, als den Vermieter, der hat ja selbst mehrere Hunde, und darunter auch mind einen, der auch nicht alle Leute mag), wenn er da jedesmal so einen Terz veranstaltet :ugly:

  • Der Maverick kann unsere Nachbarn nicht leiden :ka: Er verbellt sie seit Jahren am Zaun, ich habe es inzwischen aufgeben zu trainieren. Ich rufe ihn und gut. Das sind eben Bauernleute und wenn sie das Federvieh zusammentreiben sind sie nicht immer nett und klar kommen sie oft frontal auf den Zaun zu. Die Leutchen nehmen das mit Humor, meinen nur gelegentlich : Der mag uns wohl nicht. Nö. Ich war mir auch nie sicher ob er ohne Zaun nicht nach vorne gehen würde. Unsere Nachbarn kennen da aber nix, hat der Mann eines Tages ungefragt das Tor geöffnet und kam in den Garten. Und Maverick versteckt sich im Haus und wurde nicht mehr gesehen :shocked:

  • Jasmin hat sich nun auch mit meinem Kumpel angefreundet :herzen1: Er war am Dienstag hier für einen DVD&Netflix-Chilltag. Am Anfang war sie noch etwas misstrauisch, aber er ignorierte sie eine Weile und nach ein paar Stunden kuschelte sie sich dann schon an ihn und forderte aktiv Streicheleinheiten ein :applaus:

  • Puh! Dass Ayu sich doof zu unserem Vermieter verhalten würde, war ein Horror für mich. Ich hatte richtig Schiß.
    Aber nix! :applaus: Der hat ihn 20 Minuten lang mit Leckerchen vollgestopft und abgefeiert und Ayu liiiebte ihn.
    Nun ist unser Haus weiter verkauft worden und wieder dachte ich "Oh oh! Hoffentlich..."
    Der neue Vermieter hat sich nicht um Ayu geschert und Ayu hat das sehr anerkennend zur Kenntnis genommen. :D
    Alles perfekt! :smile:


    Aaaaber unsere einen Nachbarn. :fear: Seit ich sie nicht mehr mag :omg: hasst er sie -und nicht nur sie, auch ihre Eltern, Freunde... Die sind nun einfach alle "DER Feind". Sehr unpraktisch. Ich will ja nichts weiter provozieren.
    Ihr kleines Kind übrigens mag ich voll, es liebt Ayu und ich hoffe er kriegt da nicht auch noch einen Rappel, sondern orientiert sich auch hier weiterhin an mir. :tropf:
    (Dass er das tut ist übrigens eine noch ziemlich neue Entwicklung bei ihm, die uns oft sehr hilft.)
    Ich hab immer etwas Muffen, diese Nachbarn könnten mir Ärger machen, wenn Ayu mal wufft, weil er so groß ist und sie sich bedroht fühlen bzw. das behaupten könnten.
    Ich weich ja durchgehend großzügig aus und nehm auf jeden dem Ayu unheimlich ist absolut Rücksicht. So hatte ich noch nie wirklich Ärger wegen seinen Marotten und ich will nach Möglichkeit, dass das so bleibt.


    Dabei fällt mir ein, wie ist das eigentlich mit dem "Wesenstest"? Kennt ihr euch da aus? Ein Hund muss schon mal geschnappt haben damit sowas angeordnet werden kann, oder?
    Ist ein Zwacken dafür ggF schon genug?
    Irgendwie mochte ich mich da bisher nicht belesen. :ops:

  • Ich liebe die kalte Jahreszeit Amy ist dann einfach viel entspannter als im Sommer .
    In letzter Zeit hatten wir deswegen eigentlich nur noch gute Begegnungen :bindafür: .
    Abends ist zwar etwas wachsamer, aber damit kann ich leben, wobei sie selbst Abends in letzter ruhiger geworden ist .
    Hoffentlich bleibt es so entspannt wie jetzt .

  • Ich kann nasskaltem Novemberwetter auf viel mehr abgewinnen, seit ich Marley habe. Endlich freie Parks und nur die Leute unterwegs, die es nicht vermeiden können :lol: Er macht sich auch in letzter Zeit recht gut, vor allem, wenn mein Mann und ich gemeinsam mit ihm unterwegs sind. Da ist er richtig trainierbar und nimmt fast durchgehend Kekse an :dafuer:

  • Ich bin echt sauer auf die Leute vorhin .
    Amy war heute so lieb der Rückweg war auch entspannt, naja bis gegenüber die Arbeiter dass Fenster aufgemacht haben und sich kurz angebrüllt haben, Amy hat dass kurz mit einen Wuff kommentiert soweit so gut, nur leider fingen, die Arbeiter dann an Amy anzusprechen so richtig laut, Amy war es dann zuviel und sie ist kurz in die Leine gegangen und hat gebellt, ich habe sie zwar sofort ruhig bekommen, aber danach war sie erstmal ein wenig aufgeregt.
    Aber immerhin war sie ruhig, obwohl fast genau vor unsere Haustür Arbeiter waren, einer stand auf der Leiter, Amy findet sowas ja eigentlich gruselig aber diesmal nicht immerhin.
    Aber bis auf der 1 Situation war Amy super :bindafür: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!