Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Und wie läuft es gerade bei euch so ?


    Viele sagen ja das ihre Hunde schlimmer sind wenn es kälter wird bei uns ist es hingegen komplett umgekehrt :D .
    Amy ist seid es nicht mehr ganz so warm ist wesentlich entspannter, die Wärme hat ihr leider wirklich zu schaffen gemacht .
    Die letzten Tage war sie wirklich super ,wir kamen ohne gebell an andere Leute vorbei ,obwohl der Abstand oft nicht so groß war .
    Heute hat sie nur kurz gewufft weil ein Mann plötzlich um die Ecke kam, aber er hatte auch eine große Matratze in der Hand das war Amy dann doch irgendwie zu gruselig :D .

  • Bei Maverick gibt es nur zwei Extreme, entweder er tänzelt fröhlich durch die Gegend und freut sich oder er wird panisch und zerrt weg. :ka: Letzens hatte ich ihn mit auf einen Vortrag und er tat so als ob es ein Maverick-Kuschelabend war und fand alles klasse. Auf Fahrräder reagiert er gerade wieder super ängstlich. Und er kreiselt recht schnell um mich rum. Die Ömi hat ihn da schnell wieder rausgeholt bzw abgelenkt, weil er ihr folgte. Mir gelingt das nicht so. Aber insgesamt ist er ein ganz toller Hund :cuinlove: Das ist jammern auf hohem Niveau.

  • Ich reihe mich hier wohl auch mal ein. Meine Yorkiemixdame ist ja aus Ungarn. Hab sie aus dem Tierschutz, davor war sie bei einem Vermehrer. Sie hatte von Anfang an keine Angst vor mir und sich auch an meine Mum sehr schnell gewöhnt. Alle anderen Menschen ignoriert sie komplett, außer sie wird angesprochen oder jemand versucht gar, sie zu berühren. Das ist für mich kein Thema, langfristig wünsche ich mir aber, sie zumindest an 1-2 Menschen näher heranführen zu können als weitere Bezugspersonen bzw. Sitter.


    Gestern hatten wir aber einen tollen Fortschritt - Jasmin ließ sich zum ersten Mal von meiner Oma streicheln, ganz entspannt :herzen1: Meine Oma hat Jassi von Anfang an einfach ignoriert - und genau darum ist die Maus nun aufgetaut ihr gegenüber.


    Mein Opa ist leider unverbesserlich und versucht immer wieder, Jassi zu locken, spricht sie an oder will sie anfassen. Das nervt halt echt, er will halt unbedingt mit ihr Freundschaft schließen, checkt aber nicht, dass sein Verhalten absolut kontraproduktiv ist :muede: Sie misstraut ihm immer noch total, während meine Oma sie gestern sogar schon an der Leine führen konnte.


    Mein Chi hat ja mit Menschen null Probleme, das ist im Alltag manchmal praktisch, weil er dann auf die Leute zugeht und die Aufmerksamkeit so von Jassi weg lenkt.

  • Ich mag mich mal kurz ausheulen.
    Ich bin wirklich sauer auf mich weil ich gestern so doof war :/ .
    Mir ging es gestern Abend echt nicht gut ,deswegen wollte mein Freund mit die Hunde ebend alleine gehen, ich wollte aber trotzdem mit weil ich dachte dass mir etwas frische Luft gut tut mein Freund hat mir zwar davon abgeraten aber naja.
    Am Anfang der Runde ist jemand aus den Auto gestiegen und Amy hat kurz gewufft, ok das ging noch, aber leider ging es mir plötzlich unterwegs doch schlechter als gedacht und leider war dadurch Amy natürlich schlechter drauf.
    Uns kamen 3 Leute entgegen, die Amy echt massiv verbellt hat und dann kam noch ein Radfahrer das war dann echt zu viel für Amy sowas hatten wir lange schon nicht mehr, ich hätte einfach auf meinen Freund hören soll Amy hat gemerkt dass es mir schlecht geht das war wirklich blöd nächstes mal höre ich lieber auf meinen Freund.

  • Ich sage immer "Spieglein, Spieglein" :streichel:
    Sind die Menschen nicht gut drauf, reagieren die Hunde oftmals so wie Amy gestern Abend.


    Hoffe, es geht Dir wieder besser


    Faro war nach dem TA Besuch in der letzten Wochen auch etwas durch den Wind. Die TÄ musste sich die verletzte Pfote genauer ansehen und das tat Faro natürlich höllisch weh und ein paar Tage danach war er ängstlicher als sonst

  • @Angilucky2201 dumm gelaufen :streichel: Amy passt gut auf dich auf. Ob du willst oder nicht. Gute Besserung!



    Kennt ihr gute Literatur (Bücher, Webseiten etc.) zum Thema Baby und menschenunfreundlicher Hund? Es ist zwar noch kein Nachwuchs auf dem Weg, aber ich würde mich gern rechtzeitig informieren.

  • Danke euch beiden :bussi: .
    Ja mir geht es heute zum Glück etwas besser, man hat sofort gemerkt dass die Morgenrunde heute entspannter war, obwohl sogar mehr los war und es auch noch dunkel war .


    Es gab mal eine Userin die auch ihren Hund langsam mit den Baby zusammengeführt hat weil er glaub ich auch Menschen nicht so toll fand , vielleicht hat sie paar Tipps oder kennt Bücher ich meine es war @BerlinPaws.
    Soweit ich weiß gibt es auch ein Thread wo es um Babys und Hunde geht vielleicht hat da auch jemand Tipps für dich.

  • @Angilucky2201: Ärger dich nicht zu sehr über diesen blöden Spaziergang. Sowas kommt einfach vor. Du kannst es ja, sollte es dir das nächste Mal nicht so toll gehen, anders machen, aber ich glaube nicht, dass Amy davon irgendeinen dauerhaften Schaden davongetragen hat. Mir ging es im Lauf des letzten Jahres über Monate hinweg immer mal nicht besonders gut und mein Sensibelchen hat das mit Sicherheit gespürt. Ich hätte ihm und mir das auch gern erspart, aber da mussten wir durch. Kopf hoch, Krönchen richten, weitermachen ;) Sowas passiert eben manchmal einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!