Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • langesame Gewöhnung klappt bei uns auch. Aber das ändert ja nichts daran das Kinder in der Regel hektisch, laut und unberechenbar sind. Wenn erwachsene sich wie Kinder Verhalten reagiert der Hasenfuß auch ängstlich. Ruhige Kinder sind dagegen ok. Trotzdem werde ich immer mit Kinder vorsichtig sein, ohne Leine und Kinder wird es hier niemals geben.

  • Ich bin so stolz auf Amy :herzen1: .
    Wir hatten momentan echt entspannte Begegnungen.
    Vor ein paar Tagen kam uns eine Frau entgegen, sie hatte ein kleines Mädchen mit dabei das Mädchen hatte Interesse an Amy und fing deshalb auf einmal an zu Amy zu rennen, in den Moment hatte ich echt Angst, aber total unerwartet, blieb Amy ruhig das Mädchen stoppte auch auf den halben Weg zum Glück weil die Mutter von ihr gerufen hatte ,ich war wirklich erstaunt weil ich echt nicht damit gerechnet hätte das Amy so schön ruhig bleibt :herzen1: .


    Vor ein paar Tagen waren mehrere Feste bei uns wir sind deswegen etwas später mit Amy und Lucky gegangen, was auch gut geklappt hatte aber 1 Mal haben wir es falsch abgepasst und uns kamen deswegen einige Leute entgegen, leider auch ein paar Jugendliche die sich einen Spaß daraus machten Amy und Lucky anzupfeifen, Amy drehte sich erst kurz um und brummte, ging aber weiter als ich mein Weiter Signal gegeben habe, danach war sie ruhig, obwohl uns auch noch andere Leute entgegen kamen Abends reagiert sie ja eigentlich angespannter diesmal aber nicht .


    Dann gestern Morgen haben 2 Männer Schilder aufgehängt, weil ja Schulanfang ist mein Freund hatte Amy und wollte normal an den vorbei laufen, ich war etwas unsicher vertraute aber meinen Freund und siehe da mein Freund hatte Recht Amy lief ganz normal an den vorbei, obwohl wir nah den vorbei laufen mussten, sie hat sich gar nicht für die Männer interessiert :applaus: .

  • Das freut mich sehr für Euch und es zeigt, gut Ding will Weile haben.


    Heute Morgen hatten wir eine merkwürdige Begegnung im Wald. Faro ist inwzsischen so weit, dass ihm fremde Menschen, die uns begegenen nichts mehr ausmachen. Er läuft entspannt an ihnen vorbei, doch heute war es anders.


    Der Mann war noch ca 50 m von uns entfernt und Faro wurde total nervös, lief fiepend neben mir her, ich ließ ihn Fuß laufen. Atti baute sich auf und als der Mann auf unserer Höhe war, sagte er zu mir "ganz allein unterwegs?".
    "nee, ich habe doch 2 Hunde bei mir"


    Ganz komische Situation

  • Da hatte dein Hund den richtigen Riecher.


    Meiner knurrt sehr selten mal Menschen an... Die wählt er aber stets mit Bedacht aus. Und da vertrau ich ihm. Das sind immer nur schräge Gestalten.


    Deine Fellnase hat sich nen Keks verdient! :dafuer: Er wusste, dass er nicht bellen soll, aber er wollte dich dennoch warnen, weil es ihm so wichtig war.

  • Gerade beim Spaziergang dachte ich echt erst dass Amy ausflippt, aber sie hat nicht 1 Mal gebellt was mich echt gewundert hat .
    Sofort als ich die Haustür aufgemacht habe bemerkte ich dass auf der Straße wohl Kinder spielen, deswegen bin ich in der anderen Richtung gegangen, ich bemerkte jedoch dass die Kinder immer näher kamen, sie waren mit den Fahrrad unterwegs ich habe Amy sofort absitzen lassen sie war ruhig :applaus: .
    Wir sind weiter gegangen und ich bemerkte ,das hinter den Auto an den wir vorbei gelaufen sind Leute sich unterhalten, Amy wollte erst bellen ließ sich aber sofort abbrechen und lief normal weiter .
    Dann am Rückweg bemerkte, ich dass die Kinder immer noch da sind und mit den Fahrrädern auf und ab fahren Amy blieb aber trotzdem ruhig, obwohl sie paar Mal an uns vorbei gefahren sind .
    Wir sind weitergegangen, und genau in den Moment als ich gerade die Straße überqueren wollte, kam auf einmal ein Mann von hinten, den ich echt gar nicht bemerkt habe, ich dachte echt dass Amy jetzt ausflippt weil der echt total nah war aber Amy blieb erstaunlich ruhig und blieb brav sitzen :applaus: .
    Dann als wir fast an der Haustür waren kamen, die Kinder nochmal zurück und habe sich an sie Seite gestellt aber auch da blieb Amy ruhig .


    Wenn ich mir meine Beiträge so durchlese ,frage ich mich echt worüber ich mir eigentlich Sorgen mache :D .

  • Mich nervt dass mein Freund vorhin ein blöder Fehler passiert ist.
    Uns kam ein Hundehalter entgegen, Amy und der haben sich ein wenig angebellt, deswegen ist mein Freund den Weg den wir gekommen sind etwas zurück gelaufen .
    Als der Hundehalter weg war sind wir weitergelaufen. Leider haben wir beide übersehen dass der Mann in Auto gestiegen ist mit seinen Hund.
    Er ist dann an uns vorbei gefahren, sein Hund war an bellen Amy hat auch 1 Mal kurz gebellt leider kam in den Moment aber gerade auch ein Radfahrer, mein Freund und ich habe den aber nicht gesehen, weil er von hinten kam und wir schon aufgepasst haben dass keiner aus den Nebenstraßen raus kommt .
    Leider ist Amy kurz in der Richtung von den Radfahrer gesprungen, mein Freund hatte sie zwar sofort wieder bei sich, aber es war trotzdem blöd der Radfahrer ist auch weitergefahren und hat sich beschwert, wir wollten uns auch gerade entschuldigen aber leider war der Radfahrer zu schnell weg :/ wir passen an der Stelle jetzt noch besser auf.

  • Hey @Angilucky2201! Ihr müsst ständig soooo viel im Blick behalten. Das ist einfach nicht immer alles zu schaffen, :muede: vermutlich wärs das für niemanden.
    Fehler passieren uns allen, genauso wie unseren Hunden.
    Jeder träumt mal und hat dann Pech oder halt Glück und ihr hattet ein bisschen Pech. :streichel:
    Aber es ist ja nichts schlimmes passiert und in über 99% der Zeit läufts total gut und daher macht sich Amy auch so toll! :bindafür:
    Denk auch ein bisschen daran, während du dir überlegst wie du besser machen kannst, was heut blöd lief.
    Es ist ja nur ein kleiner Teil eines wunderbaren Ganzen! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!