Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Achso dann ist Shira wie früher meine Ömi. Die liebt auch Trubel, durch die Stadt ... oh toll, viele Menschen jippeeeeh ... aber wehe ein einzelner Spaziergänger schaute sie nur an. Was ich bei ihr vergeigt habe kann ich dir sagen, sie war weiss und flauschig und ich habe sie vor den Ooooh süß Menschen nicht beschützt. Aber da kann ich dich beruhigen, bei ihr war das Training sehr erfolgreich und mit 8 war sie schon ziemlich gelassen. Jetzt ist sie 15 und dement und findet ALLE Menschen klasse. Ich hoffe das macht dir Hoffnung :D


    Dann würde ich sie mitnehmen. Vielleicht kannst du dir einen Platz in einer ruhigen Ecke mit Shira suchen, möglichst nicht gleich neben den Kindern. Berichte mal wie es war.

  • Dann würde ich sie echt mitnehmen, wenns ne blöde Situation gibt und sie fühlt sich eingeengt, einfach reden, die Kiddies sind da meist echt offen und wollen ja auch, dass der Hund sich wohl fühlt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn das abends ist, könntet ihr sie ja zur Not vielleicht auch ins Auto bringen, wenns zu viel wird und einer geht immer mal und schaut nach ihr.

  • Leider kam unser Experiment nicht zustande :/ Die kleine Nichte (5, panische Angst vor Hunden) war mit dabei und am Telefon hieß es, mit großem Hund wird's eng. Wäre es auch gewesen: Kleiner Laden, rappelvoll. Und Madame hätte nicht unter den Tisch gepasst. Also gut, dass ich sie nicht mitgenommen habe - eher ein Größenproblem.


    Bei nächster Gelegenheit holen wir das nach :smile:

  • Das hat zwar nicht direkt etwas mit Menschenangst zu tun, aber ich muss es Euch erzählen.


    Bei uns im Viertel wohnt eine Frau mit 3 Hunden, von denen einer meint, er sei der Chef. Kommen ihm andere Hunde entgegen, steht er schon parat, um ihnen einen Einlauf zu verpassen.
    Das Frauchen ist eine ganz nette und sie hatte bisher noch nie Probleme mit einem ihrer Hunde, nur Jonny, der tanzt aus der Reihe.
    Wir haben ihn jetzt 2 x gesehen , bei Atti traute er sich wohl nicht, doch Faro bekam eine Ansage. Faro weicht ja aus und geht. Doch gestern war es anders. Zuerst kommt der kleine Stan auf uns zugelaufen, er spielt gern mit Faro, dann kamen Jonny und Frauchen. Jonny macht Faro wieder eine Ansage, d.h er knurrt Faro an und was macht Faro? Er knurrt zurück. Ich war sprachlos und JOnny sogar beeindruckt. Selbst das Frauchen war Faro in dem Moment egal. Irre, oder?
    Der kleine Spanier wird mutig

  • Ich bin super Stolz auf Amy die letzten Tage liefen sehr gut mit ihr, wir hatten vor ein paar Tagen eine Fahrradveranstaltung und deswegen waren einige Radfahrer unterwegs Amy hat die meisten aber ignoriert :bindafür: .
    Beim rausgehen ist es zwar immer noch so ,dass sie Menschen eher verbellt, aber es wird in kleinen Schritten besser man merkt einfach das sie ruhiger wird :bindafür: .


    Heute hatten wir nur eine kleine doofe Situation, ein Mann kam um.die Ecke und da ein Hund in den Moment auch am Zaun gebellt hat hat Amy kurz gebellt, aber als wir einen kleinen Abstand hatten hat sie sich sofort wieder beruhigt .


    Deswegen kann ich mich gerade auch nicht beklagen, klar gibt es Mal Situationen die doof laufen aber es werden gerade immer weniger :smile: .

  • Ich werde besser nur noch mit Herrn Blond rausgehen, wenn ich Spuk mitnehme. Letzte Woche hat er hintereinander ein fahrendes Auto, eine neben mir in Gleichschritt fallende und mich ansprechende Anwohnerin und zwei uns entgegenkommende Radfahrer ignoriert, nur weil sich Spook nicht für diese interessiert hat. Das mit dem guten Vorbild ist so cool. Könnt ich das doch nur in Flaschen abfüllen und immer mitnehmen. Dann wär ich ab sofort auch ein Fan der Wasserflasche in der Hundeerziehung. :lol:

  • Die letzten beiden Abende habe ich auf dem Weg vom Feld nach Hause (Sackgasse, Kaff, kein Verkehr) die Hunde nicht angeleint und bei Fuß laufen lassen, obwohl Kinder in Hörweite waren. Faro zieht ja wie ein Pony,wenn er Kinder nur hört, doch ohne Leine läuft er neben mir. Verstehe einer diesen Hund

  • Faro zieht ja wie ein Pony,wenn er Kinder nur hört, doch ohne Leine läuft er neben mir. Verstehe einer diesen Hund

    ich denke, das hat viel mit einer evtl Fluchtmöglichkeit zu tun. Bonnie kommt mit der Welt zb an der Flexi oder wo es möglich ist mit der 30 Meter Leine mit Menschenbegegnungen wesentlich besser zurecht als mit der 2 Meter Leine. Weil sie bei mehr Spielraum anders mitentscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!