Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ich habe die letzten Tage herausgefunden ,dass es Amy immer noch sehr hilft wenn ich mich vor ihr stelle, vorallem dann wenn wir nicht gut ausweichen können eine Zeit lang habe ich es ja nicht mehr gemacht .
    Gestern kamen uns paar Motarräder entgegen gefahren, Amy wollte erst bellen, ich habe mich vor ihr gestellt und sie war sofort ruhiger .
    Auch als uns 2 Leute entgegen kamen, war sie viel ruhiger als ich mich vor ihr gestellt habe .
    In richtig brenzligen Situationen hilft es auch gut wenn ich sie kurz am Geschirr halte dann ist sie auch sofort ruhig .


    Ich bin froh dass die letzten Tage so gut liefen, aber ich merke selber dass ich Amy einfach mehr zutrauen muss, mein Freund sagt auch immer zu mir dass Amy sich so gut macht.

  • Ich habe die letzten Tage herausgefunden ,dass es Amy immer noch sehr hilft wenn ich mich vor ihr stelle, vorallem dann wenn wir nicht gut ausweichen können eine Zeit lang habe ich es ja nicht mehr gemacht .

    Sie merkt, dass sie von Dir Schutz bekommt.


    Ich schrieb es ja in meinem Fotothread, aber da liest ja nicht jeder von hier



    Montag wollten wir Trailen, aber die Gruppe bekommt ihren A....nicht hoch und so machte ich für die Jungs je einen Eigentrail. Macht ihnen genau so viel Spaß und der Zeitaufwand ist wesentlich geringer.Im Drover Wald gibt es viele Freiflächen mit wenigen Bäumen und kaum Wegen, da kann man schön arbeiten, doch das gefallene Laub machte es schwer, denn die wenigen Wege waren kaum zu erkennen und außerdem waren Kinder mit Mountainbikes unterwegs, die durch den Wald bretterten.Beide HUnde hatten mächtig Arbeit, den Trail gut zu laufen und bei Faro kamen auch noch die Kinder ins Spiel. Erst war er etwas verunsichert, doch als ich sagte "alles gut", suchte er gezielt weiter. Es war so toll zu sehen, wie die Hunde arbeiten und später platt waren.

  • Danke


    Vorhin waren die Terroristen da :lol: Faro regte sich erst irre auf, doch auf mein Kommando legte er sich auf die Decke im Wohnzimmer, wo wir uns alle aufhielten und blieb ruhig dort liegen. Ich war beeindruckt......................dass er froh war, als sie gingen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;)

  • wo wir uns alle aufhielten und blieb ruhig dort liegen

    Faro der Held heute :applaus: :applaus: :applaus: super Bub, das hast du wirklich prima gemacht :respekt: :herzen1: Da kann Frauchen richtig mega stolz sein :bindafür:

    dass er froh war, als sie gingen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen

    ne, denn das ist ja mehr als verständlich :lol:

  • Wir hatten heute eine blöde Situation.
    Meine Mutter hat uns nach Hause gefahren.
    In den Moment, als meine Mutter vor der Haustür geparkt hat, kam ein Kind um die Ecke Amy war noch im Auto und war am toben, sowas hatten wir echt lange nicht mehr .
    Als ich sie aus dem Auto geholt habe, war sie natürlich noch angespannt und hat das Kind nochmal angebellt, sie hat sich zwar beruhigt als ich sie angesprochen habe aber trotzdem war es echt blöd.


    Dafür liefen die anderen Tage aber zumindest super, seid wir an manchen Tagen echt nur kurz gehen, Vorallem wenn viel los ist, ist Amy allgemein ruhiger geworden.

  • Ach ist doch schön wenn so ein Verhalten bei Amy inzwischen eine Ausnahme ist. Klasse das es so gut läuft.


    Mit Maverick läuft es auch ganz gut, im Moment liegt unser Augenmerk mehr auf der Ömi. Er macht das aber gut mit ihrer Demenz, ist auch nicht so einfach für ihn. Ich bin wegen der alten Lady jetzt ein wenig konsequenter mit Maverick ... ähm ja ... tut ihm gut.




  • Freitag hatte ich eine Bekannte mit auf dem Hof, die Topi noch nie gesehen hatte. Er war etwas aufdringlich, sprang sie mal an, rannte um sie herum, aber er zeigte keine Aggressionen. Ich konnte mit ihm trainieren, rumalbern und Gehorsam abfragen, ohne dass er den Gast überhaupt noch beachtet hat. Wir waren die ganze Zeit in seinem Auslauf.
    Die Bilder zeigen übrigens das Körpernähe-Training, das ich seit einiger Zeit mit ihm durchführe. Topi sucht zwar wahnsinnig meine Nähe, erträgt aber keinerlei Einschränkung wie festhalten, Arm um ihn legen etc. Dem entzieht er sich durch rumhampeln, weglaufen, kläffen, fiddeln. Da ich aber erstens davon ausgehe, dass es ihm in seiner Gesamtentwicklung sehr gut täte, längere körperliche Nähe und auch mal Einschränkungen zu erfahren (Stichwort "Halten") und zweitens derartige Dinge auch mal nötig sein können, wenn der Hund untersucht, manipuliert, medizinisch versorgt etc. werden muss, arbeiten wir jetzt daran.
    Deshalb u.a. diese Übung: Ich stelle mich über ihn, wenn er liegt, und er kassiert dafür eine Menge Kekse. Wie man sieht, kann er schon ein bisschen dabei mit mir herumalbern.




    Hier kaut er völlig entspannt seinen neuen 10 Minuten-Knochen (den gibt's in meiner Anwesenheit für genau 10 Minuten, dann kommt er wieder weg - Trainingsziel hier: in Ruhe kauen lernen, mal länger an einer Sache dranbleiben), obwohl keine 10 Meter daneben eine für ihn völlig Fremde rumsteht.
    Übrigens hat der olle Hibbelkopp nicht mal 10 Minuten am Knochen durchgehalten, bevor er pausieren und dringend rumrennen musste. Die Hummeln im Hintern dieses Hundes haben eigene Hummeln im Hintern, das schwör ich euch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!