Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Der Herr hat sich vom Urlaub erholt und es läuft gerade prima. Kein knurren oder bellen die letzten Tage, feines ausweichen und Rückwärtsgang einlegen. Abgenommen hat der Kerl aber, dabei ist er eh so ein Klappergestell.

  • Balou orientiert sich in letzter Zeit von selbst zu mir um :dafuer:
    Ich gebe ihm bei Begegnungen immer Zeit, selbst das erwünschte Verhalten zu zeigen. Und meistens bleibt er dann stehen oder wird langsamer und löst dann selbst den Blick und schaut mich an :bindafür: Das wird natürlich dick gelobt und zwar die ganze Zeit, die wir brauchen, bis der Mensch weg ist :applaus:


    Nur wenn es zu Kontakt kommt (mit Bekannten/Freunden), wird es wieder schlimm. In den Situationen selbst fiddelt er dann extrem, sodass ich natürlich sofort auflöse. Da reicht ein Hinhocken am Ende eines gemeinsamen Spaziergangs, er geht hin und schnuppert, er wird einmal über den Rücken gestreichelt und da fiddelt er dann - ganz schrecklich - und kann sich selbst nicht da rausholen. Danach meidet er dann auch ein paar Tage lang andere Bekannte und Freunde auf gemeinsamen Spaziergängen und hat Angst.


    Er ist schon sehr sensibel. Aber dafür haben wir schon viel erreicht :smile:

  • Zoey verbellt zur Zeit gerne mal Menschen, die ihr gruselig sind. -_- Darum nehme ich sie jetzt immer doll zu meiner Seite, wenn Menschen kommen, da ich nie weiß, wann Madame mal wieder ausrastet...
    Örgh... >_>


    Ich spreche sie dann vorher meistens an, räuspere mich oder so und gebe ihr eine Belohnung, wenn sie zu mir guckt... .


    Manchmal sehe ich auch schon die Mundwinkel vorne, das ist dann immer kurz vorm nach-vorne-gehen.

  • Zoey verbellt zur Zeit gerne mal Menschen, die ihr gruselig sind. -_- Darum nehme ich sie jetzt immer doll zu meiner Seite, wenn Menschen kommen, da ich nie weiß, wann Madame mal wieder ausrastet...
    Örgh... >_>


    Ich spreche sie dann vorher meistens an, räuspere mich oder so und gebe ihr eine Belohnung, wenn sie zu mir guckt... .


    Manchmal sehe ich auch schon die Mundwinkel vorne, das ist dann immer kurz vorm nach-vorne-gehen.

    Ich habe ja schon in einen anderen Thread gelesen ,dass es bei euch grade nicht so super läuft :/ Aber ich denke mal dass ihr es hinbekommt :smile: .

  • Weisst du denn warum Zoey gerade vermehrt Menschen verbellt ?


    Wenn der Maverick grummelig weiss ich das wir in letztes Zeit zu viel gemacht haben und lasse es ruhiger angehen. Obwohl das manchmal auch nicht geht, dann ist das so.


    Es gibt immer gute und schlechte Phasen. Das wird wieder.

  • Danke Euch!


    Hm, ich weiß es nicht genau. Es sind meistens Männer, die schwarze Sachen tragen/ausladende Sachen und/oder dazu noch Caps tragen.


    Irgendwie seltsam, da sie am Tag damit keine Probleme hatte.
    Oder sie muss sich daran gewöhnen, dass die Menschen nun wieder ausladender und dunkler gekleidet werden und vermummter... X-D

  • Ach das kenne ich. Abends sind ja viele Hunde unsicherer. Und gerade wenn sie dick eingemummelt sind. Unsere Nachbarin rennt immer mit Kopftuch und Schürze rum, daran hat er sich all die Jahre nicht gewöhnt.

  • Ist hier auch so. Abends geht mein Mann immer mit Balou für 5 Minuten zum Lösen raus und in 50% der Fälle höre ich sein tiefes Wuffen :roll: Mein Mann ist aber auch etwas unbegabt in Sicherheit vermitteln.
    Tagsüber hat Balou schon lange keine Menschen mehr angebellt.

  • Die liebe Dunkelheit. Sunny muss da gut kontrolliert werden, damit sie ihre Unsicherheit nicht auspackt.


    Aber dank Klicker und Leckerchen haben wir unsere Mensch-Bell-Problematik zu 99 % im Griff.


    Berlin ist aber auch eine gute Trainingszone. xD Ich frag mich manchmal, ob wir in einem Dorf lebend ihre Ängste gegenüber Hunden und Menschen wegtrainiert bekommen hätten. Hier ist einfach täglich viel (Sicht-)Kontakt zu anderen. Was ich früher an Leckerchen und Futter dabei hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!