Hundenamen... wie kam es bei Euch dazu?

  • Ares ist groß, elegant, ruhig und hat dunkles Fell. Das es kein "Bobby" oder "Sammy" werden würde, war für mich schnell klar. "Faro" fand ich auch noch gut, doch der Name "Ares" hat mir schon immer gefallen. Der ist i-wie dunkel und klingt stolz. Seine eigentliche Bedeutung passt zwar nicht zu hundert Prozent, egal. Es war von Anfang an ein Ares. Mein absoluter Lieblingsname für einen Rüden, sofern er stimmig ist.

  • Da sind ja bis jetzt so richtig coole Namen zusammen gekommen. Der Ein oder Andere steht schon auf meiner Liste, was heißt, dass ich mir für die nächsten 20 Jahre keinen Kopp mehr machen muss, wie mein neuer Hund bzw. Katz nun heißen soll.

  • Hmm mal überlegen.


    Erstmal die Hunde:
    Joy hieß Joy, weil sie unser erster Hund war und wir uns so tierisch auf sie gefreut haben. Was passte da sonst besserß :)
    Luna habe ich Luna genannt, weil sie der einzige helle Hund im ganzen Wurf war und wie ein Mond rund zusammengeknüllt zwischen ihren dunklen Geschwistern lag. =)
    Tex hab ich angeguckt und dachte "Du bekommst nen Cowboy-Klischeenamen".
    Bliss hab ich aus zweiter Hand bekommen und sie strahlte so viel Positives aus, dass ich dachte, der Name würde einfach passen. Er stand sowieso ganz oben auf meiner Liste für eine Hündin, und da ihr Spitzname bei der Züchterin schon "Blitzi" war, ließ sich das gut ableiten =).


    Dann die Hamster:
    Nr. 1 Trug den Namen Pups. Ich hab ihn bekommen und dachte mir "Ochnee was fürn kleiner Pups". Dabei geblieben.^^
    Nr. 2 War ein grauer Teddyhamster, den ich aufgrund seiner wilden Haarpracht Einstein getauft habe.
    Nr. 3 War irgendwie immer auf der Suche und total agil. Wie Herr Sumsemann auf der Suche nach seinem Beinchen. Also Herr Sumsemann.

  • Da ich Amerika-Fan bin, sollen es für mich auf jeden Fall englische Namen sein. Cooper fand ich schon länger toll, vor allem, weil er sowohl männlich als auch weiblich sein kann. Der Name stand bei Cooper schon vor dem Geschlecht fest. Außerdem liegt mein Lieblingsort im Orange County, Kalifornien. In der Serie "The OC" (bei uns "OC California") gab es ein Mädel namens Cooper.


    Holly finde ich vom Klang her hübsch. Außerdem wohnen wir nicht mehr lange in Holland und ich wollte daran erinnern. Also heißt unser Neuzugang (ab 27.3.) Holland mit englischer Aussprache, gerufen Holly.

  • Jack hieß vorher Bobby aber da mir mal ein Hund mit dem Namen auf den Rücken gesprungen ist und er eh noch nicht drauf gehört hab, haben wir uns nen anderen Namen überlegt.
    Filou und Jack kamen dann in die engere Auswahl, letztendlich hat mein Bruder dann entschieden mit der Begründung "du hast den Hund ausgesucht, also such ich den Namen aus". :D


    Meine alte Katze hieß Momo, weil sie uns zugelaufen ist (falls jemand die Sendung Momo und die grauen Männer kennt und da dachte ich mir die Katze ist ja quasi auch ein Waisenkind). Außerdem wussten wir in den ersten Tagen nicht, ob sie männlich oder weiblich ist.

  • Luke war der Vorschlag meines Freundes und ich wollte einen freundlich klingenden Namen.
    Ich finde ihn sehr passend.
    Wäre es eine Hündin gewesen wäre sie eine Sansa geworden.


    Meine Frettchen heissen Dexter, Charlie und Frieda.


    Die Ratten zähl ich jetzt mal nicht alle auf. :D
    Meine beiden Hamster hießen damals Lucifer (ein knuddeliger Teddyhamster) und Yilvina aus einem der 'Die Elfen' Bücher.


    Der nächste Rüde wird wahrscheinlich ein Ragnar. Wir schauen gerade 'Vikings' und ich find den Namen toll!

  • Meine Hündin hat auf dem Papier den Namen Yill. Das war mir persönlich zu Menschlich und gefiel mir auch nicht so.
    Ich hatte mir am Anfang zwar schon Namen überlegt, allerdings fand ich weder "Bonnie", "Luna" oder "Ginger" passend.
    Eine Schulkameradin meinte dann "Supernova". Gefiel mir gar nicht, die Kurzform jedoch fand ich gut.
    Also wurde Nova ihr Rufname.
    Nova heißt u.a. "jagt Schmetterlinge" und das passt ganz Gut. =)


    Edit; Meine frühere Ratte hieß Misha. Ich hatte in der Zeit eine Buchreihe die ich geliebt habe, und dort hieß eine Maus so.

  • Der Name Erna kam mir ganz spontan in den Sinn und wurde für gut befunden ... passt aber perfekt :dafuer:
    Eigentlich fand ich Ayla sehr schön aber so heißt ja schon die Mama.
    Ich hab mal angefangen und wollte alle kommenden Tiere nach Gzsz Charakteren nennen.
    Ayla hat ja nicht geklappt aber mein letzter Hamster hieß Tschogerna xD
    Die Kaninchen haben ihre Tierheimnamen behalten und heißen Lilly und Muckel.


    Mal schaun was noch so kommen wird :lol:

  • Lupo!
    Da er vorher schon soviele komische Namen hatte, wollten wir was ganz einfaches.
    Da er ja ein Straßenhund war und demnach vielleicht etwas mehr "wolfartig" lebt (vorallem was den Futterneid und die Fresssucht betrifft... hat Angst, dass es kein Morgen gibt), haben wir uns für Lupo entschieden...


    Die 3 Bartagame heißen/hießen Misaki, Yumi und Naoki. Hieß in irgendeiner Sprache immer irgendentwas wie "die/der Schöne".


    Und meine 2 Meerschweinchen hießen Paul & Fritz Mats.
    Paul & Fritz wegen den Kalkbrenners... Die fanden wir ganz cool. Und Mats wegen Mats Hummels. Aber nur als 2. Name....


    Völlig bescheuert :headbash:

  • Maine Coon Katze heißt eigentlich Fussel, wird aber Puschel oder Puschi Uschi gerufen.
    Hauskatze hieß mal Teddy, wird hier Eddy bzw. Eddy Spagheddi gerufen.
    Chili war vorher Zilli, so ruft sie noch unsere Kurze. Mann wollte den Namen nicht und machte einfach Chili draus.
    Auch ok.


    Namen haben sich immer irgendwie ergeben. Den besten und passendsten Namen hatte mal ne dicke Katze von uns. Die wurde Knödel getauft. Hach die war so toll :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!