Hundenamen... wie kam es bei Euch dazu?

  • Bei Henry hatte ich duzend Namen auf einer Liste aber kein einziger stach da jetzt hervor für mich.


    Als ich dann eines Abends mit meinem Freund telefonierte, registrierte er sich grad bei seinem neuem Spiel und erzählte mir, dass er seine Rollenfigur Henry genannt hat - in dem Moment hats irgendwie *klick* gemacht, ich weiß nicht warum :ka:
    Aber von dem Moment an gab es keinen Zweifel mehr, was den Name angeht. Wäre es eine Hündin aus dem Wurf geworden, wäre es übrigens eine Ronja geworden (wie die kleine Räubertochter aus dem Film damals) :herzen1:
    Aber den Name habe ich mir für den Zweithund schon fest reserviert :lol:


    Meine Ratten hießen: Orion, Sirius, Castor, Pollux und Altair - alles Sterne oder Sternebilder und alle zusammen waren sie: Lauras Sterne :roll: :D

  • Cocky hiess so weil er ein Cocker Spaniel war :D
    Pikachu weil er ein kleiner "gelber" Terriermix war und ich zu der Zeit Pokemon guckte
    Hamster hiess Patty (Abkürzung von Patricia) weil ich eine telenovela guckte wo Patty die dumme blonde Klischeesekretärin war
    Willy - der Wellensittich weil ich grad Free Willy guckte
    dann mein Meerie namens Suzy weil sie so nen Po hatte wie der Suzuki den wir damals hatten
    Hannah - ich las Homo Faber und es stand fest dass meine Hündin so zu heissen hat
    Maxy - durfte Oma mitaussuchen weil es ihr Hund war
    Hase Jessy weil so meine Adoptivhündin in Deutschland hiess.
    Snoopy - ich wollte ihn Pebbles nennen, die erste Woche hiess er nur Hund bis wir uns alle auf einen Namen geeinigt hatten
    Ziva - weil ich die Agentin aus NCIS toll finde


    Zweithund( in Planung )wird Hector heissen :D


    wir hatten viele Tiere wie man merkt :D

  • Bei Lucie musste ich mir nur ihren frechen Blick ansehen und es war klar, dass sie ihren Namen von Luzifer abgeleitet bekommt.


    Mit Gorbatschow hab ich mich sehr schwer getan. Es sollte ein kräftiger, seltener Name sein und mit G fand ich alle blöd, die in den Listen standen.

  • Meine ersten 4 Ratten wurden nach meiner Lieblingsserie benannt. Den Gilmore Girls. Die Jungs hießen Dean, Jess, Luke und Logan.
    Ratte Nr. 5 hatte bereits einen Namen, Sjoma. Daraus wurde dann kurz Jo.
    Ratte Nr. 6 und 7 erhielten ihre Namen aus der unendlichen Geschichte, Atréju und Cairon.
    Dann sah ich "Einer flog übers Kuckucksnest" und die Ratte Nr. 8 bekam den Namen (Mc)Murphy.
    Ratte Nr. 9 wurde nach meinem damaligen Schwarm Orlando Bloom benannt, also Orlando.
    Ratte Nr. 10 und 11 bekamen Namen aus meiner Lieblingsbuchreihe (Sookie Sackhouse v. Charlaine Harris): Quinn und Sam.


    Die Mäuse bekamen ihre Namen von meinem besten Freund. Der ist Rettungsassi und so bekamen die Tierchen Namen von Medikamenten.
    Nor, Scandi, Tavor, Haldol und NaBic.


    Der Wuff... Hieß früher Bobby. Ging gar nicht, also musste ein neuer her.
    Auf Grund seiner Augenfarbe wurde es dann eben Whiskey. Das passte schlichtweg!
    Der Beweis:

  • Karli hatten wir geholt und ich hatte ihn eigentlich Luca genannt. Da er noch 2 wochen bei meinem Bruder wohnen musste, hat mein Bruder ihn immer aus Spaß Kalle Pohl genannt. Nach 3 Tagen fand ich Luca für einen Hund selber blöd und da ich aber der Meinung war, Kalle Pohl kann er auch nicht heißen, haben wir daraus Karli abgewandelt und der Name passt einfach.


    Bei Hutch war es so, dass ich ja auch Züchtersuche war. Meine Schwägerin hat immer gesagt, ich muss einen "H"-Wurf finden, damit der Hund dann Hugo heißt. Tatsächlich eher zufällig war der Wunschhund aus einem "H" Wurf. Aber Hugo als Name ging irgendwie gar nicht. Freunde von mir haben dann "Hasko" oder "Harras" vorgeschlagen. Aber das war für mich wie "Ein echter Deutscher Schäferhund" noch zu Adolfs Zeiten. Irgendwann hab ich dann spontan Hutch gesagt und es war die beste Entscheidung.

  • Tetsu sollte auf jeden Fall einen japanischen Namen bekommen...
    Er sollte eine Art Beinamen bekommen, eine Beschreibung seiner selbst "Kleine rote Drachenseele". 小さな赤い龍魂 - Chisana akai ryukon -> von diesen 3 Worten wollte ich aber keinen als Namen verwenden... weder Akai noch Ryu.
    Es war mir eigentlich schon vorher klar, dass er auf jeden Fall Tetsu heißen wird. Schon bevor der Züchter ausgesucht war. Tetsu bedeutet Eisen. Aber auch um die Bedeutung ging es mir nicht.

    Eigentlich heißt Tetsu Tetsu, weil er ein Tribut an "Gen Kotetsuru Okikurumi No Mitsukai Of Tenshiyo" (Kotetsu oder kurz Tetsu) ist ^^


  • Achso meine Katzen habe ich vergessen :)


    Die zwei Schwestern heißen
    Kiwi - nicht wegen der Frucht, sondern weil ich den Vogel so niedlich finde und die Katze genau so eine kleine Kugel werden kann wie der Kiwi.
    Lura - bin eines abends von der Arbeit nach Hause geschlendert und hab ein Plakat mit einer afrikanischen Sängerin gesehen, die diesen Namen hatte und den fand ich so schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!