Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~

  • Hier gibt es von 14 mind. 2 rein vegetarische Mahlzeiten in der Woche, manchmal auch mehr oder fast vegetarisch. Mit Ei, Hüttenkäse, Quark, Joghurt, dazu meist Gemüse und Fette / Öle, auch mal Haferlocken, Linsen oder was so an Resten anfällt.


    Fütterst Du rein vegetarisch?

  • Mal nen Tag nur Obst und Gemüse gibt es hier auch.
    Meine Spinner würden das auch mehrere Tage mitmachen.


    Grad Banane und Quark oder Kartoffeln,Quark,Leinöl,gibt es hier oft,weil wir das auch oft essen.


    Haste denn bei deinen Hunden nun schon was festgestellt mit der Veggieernährung?Positiv wie auch negativ @BoxerandSchäferhund

  • Das hört sich doch toll an,grad wenn Omma da auch noch richtig heiß drauf ist.


    Fütterst du da noch was bestimmtes zu an Ölen oder so?
    Kat bekommt ja Lachsöl des öfteren und ansonsten nehmen wir halt "viel" Leinöl her.


    Du gibst das aber roh ?

  • Ich selber füttere zwar Fleisch, aber habe da mal eine Frage an die Vegi-Fütterer:


    Aus welchem Grund habt ihr euch für eine vegetarische Ernährung eurer Hunde entschieden?


    Es interessiert mich, weil man nach vorherrschender Meinung ja eigentlich sagt, der Hund als Beutegreifer, ist ein Fleischfresser und fängt keine Birnen, Bananen, Karrotten & Co. :???: Bitte nicht als Kritik verstehen, ich frage tatsächlich wirklich aus reinem Interesse an anderen Sichtweisen..

  • Keine Ahnung warum ich das immer mal nen Tag mache,hat sich irgendwie so eingebürgert.


    Ich füttere aber auch ganz oft ganze Tiere,frisch geschlachtet,also bin ich weit weg von Veggie als Ernährungsform.
    Bei Quark,Kartoffel und Leinöl ist es in dem Fall einfach Bequemlichkeit,ich koch uns eh Kartoffeln,ob ich nur 7 statt 4 Becher Quark mache ist auch egal.Die kleinen Leinölfläschchen werden bei einem essen von uns nie ganz leer,also ab in die Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!