Eingezäunte Hundewiesen in und um München

  • Wie groß soll die denn sein?
    Es gibt die Hundemeile in Neubiberg, da läuft man an einem Zaun entlang und ist eine riesen Fläche mit 3 "Ausgängen", aber sehr übersichtlich und kein Verkehr in der Nähe.

  • Muss nicht groß sein, ich will ihn nur einfach mal gscheid laufen lassen.. In dem Garten meiner Nachbarin möchte er beispielsweise nicht spielen, weil das direkt in einer Siedlung ist. In der Hundeschule dagegen schon, da ist drumrum nichts und da fühlt er sich sichtlich wohler..

  • Hi,


    im verlinkten Thread habe ich das Gelände von Topdogs gepostet.
    http://www.top-dogs.de/12_jal.htm


    Das Gelände ist zwar von einer Hundeschule, aber du kannst es selbstverständlich als Freilauffläche benutzen.


    Ich wollte es mir vor Jahren mal anschauen, hab's nach dem Lesen der AGB aber gelassen, denn...


    Zitat

    §8 Besondere Vereinbarung
    Für Tiere die Jagos-Abenteuer-Land JAL besuchen, muss eine gültige Impfung gegen Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Staupe und Tollwut nachgewiesen werden (Vorlage eines gültigen Impfausweises ist erforderlich).


    §9. Für Tiere aus dem südlichen Ausland muss zusätzlich ein Nachweis über eine Leishmaniose-Freiheit vorgelegt werden.


    Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. Dieser Satz zeigt, dass sie nicht informiert sind, was Übertragungswege und das Verbreitungsgebiet angeht. Wenn man schon eine Hundeschule unterhält, erwarte ich persönlich eine bessere Informiertheit, denn ihre Vorurteile und ihr falsches Wissen werden sie auch an ihre Hundeschulkunden weitergeben.


    Ansonsten war es früher auf Nachfrage möglich, in den Freilaufflächen des Münchner Tierheims zu trainieren (oder was auch immer). Ich war da mit Ali manchmal drin. Ist aber schon lange her, ich weiß nicht, ob das noch geht. Fragen kostet nichts. ;)


    Ansonsten wird eine Suche nicht so erfolgreich sein, da in München aufgrund zum Glück nicht vorhandenen Leinenzwangs wenig Bedarf existiert.

  • Das hört sich echt blöd an..
    Ich kann aber meinen noch nicht frei laufen lassen.. Ich werd mal im Tierheim nachfragen.


    Ist die Hundewiese in Neubiberg KOMPLETT eingezäunt ?

  • Naja nicht komplett, aber mit Schleppleine dürfte das dennoch kein Problem sein. Kannst es dir ja mal anschauen :)

    Wo ist das Ding denn nicht umzäunt?
    Mit Schleppleine wäre ja völliger Quatsch. Das kann man auch woanders haben...


    Zitat

    Auf 6000 qm abgezäunten Gelände mit Waldteil und Planschbecken kann ihr Hund mit Ihnen gemeinsam in sicherer Umgebung das Waldlabyrinth erkunden,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!