Hund 8 Stunden alleine lassen

  • Ich finde es immer ein bisschen sinnlos, solche Aussagen einfach so in einem Forum - sorry für den Ausdruck - hinzurotzen. Wenn dir jemand dumm kommt, dann sag es demjenigen persönlich. Hier gibt es sicher Leute, die es okay finden und auch welche, die es nicht okay finden. In so einem großen Forum gibt es so viele Meinung und da finde ich so einen Beitrag unnötig.


    Zu der Sache an sich: ich würde mir keinen Hund anschaffen, wenn ich weiß, dass der regelmäßig 8 Stunden alleine bleiben muss. Natürlich können sich unvorhergesehen die Lebensumstände ändern. Ich kann aber auch morgen einen Unfall haben und im Rollstuhl sitzen. Ich kan morgen vom Bus überfahren werden. Wenn man so denkt, dann dürfte man gar nichts im Leben machen. Es kann immer irgendwas passieren.
    Aber wie gesagt, ich würde keinen Hud so lange alleine lassen. In der Situation brauche ich keinen Hund. Ich schaffe mir dann kein Lebewesen an, das dringend Sozialkontakte braucht und nein, auch Spielzeug ist kein Ersatz.
    Müsste ich plötzlich so lange arbeiten und es gibt wirklich niemanden, der mal nach dem Hund schauen kann, würde ich dem Hund zuliebe auch über Abgabe nachdenken.

  • Sammaja ich bin ganz deiner Meinung. Das ist eigentlich das was ich meine. Ich bin aber nicht sehr gut im mich ausdrücken. Aber in anderen Foren sind die Hundehalter nicht mit dieser Meinung einverstanden und kritisieren sie.



    Wenn du da deine Meinung auch so rüberbringst wie hier kann ich sie sogar verstehen... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!