der Läufigkeitsthread

  • Also diesmal markiert sie gar nicht so viel. die letzten Male haben wir für 200m ne halbe Std gebraucht. ;)


    Ansonsten behandle ich sie auch nicht anders. Sie bekommt den gleichen Auslauf. Wir suchen uns dann eben nur die einsamen Strecken raus.
    Ich hoffe ihr bleibt diesmal die Mäkeligkeit erspart. Es macht echt kein Spaß, wenn der Hund tagelang nix frisst, oder nur kleine Bröckchen und sich 2-3 Kilo runterhungert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kiwi hat auch nicht mehr markiert als am Anfang...wobei ich auch ehrlich gesagt gar nicht groß draufgeachtet habe.
      Ich hab auch nicht weniger gefüttert oder mehr bewegt, Kiwi hatte jetzt auch keine Veränderungen. Bisschen verkuschelter, aber das hab ich ja schon geschrieben. :)

    • Markieren tut Foxi gar nicht, zum Glück. Und das sie mäkelt, davor hab ich so gar keine Angst... kann ich mir nämlich nicht vorstellen, ich hab doch nen Labbi!! :D

    • Na, zu dem Thema hätte ich mal eine Frage: gibt es hier Mehrhündinnenhalter, deren Hündinnen sich nicht mit der Läufigkeit angeglichen haben? Man hört ja immer, sie würden dies tun, ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.


      Hier laufen drei intakte Mädels rum, deren Läufigkeit selbst in der Regel problemlos verläuft und ich alles wie immer machen kann (Spazierengehen, Hundesport, Mitnehmen etc.). Zwei haben allerdings mehr oder minder ausgeprägte Symptome von Scheinträchtigkeit/-mutterschaft, nicht bei jeder Läufigkeit, aber immer mal wieder. Wir händeln das dann mit Homöopathie...


      Liebe Grüße
      Bea & Maidlis

    • Noch hab ich nur eine Hündin. Aber bald zieht die zweite ein. Ich bin gespannt wie es wird mit den Läufigkeiten, aber ein bisschen Zeit hab ich noch bis Ylvie dann soweit sein wird.

    • "Wir" sind auch läufig ;) Also Emi. :D
      Ist ihre 4. und letzte Läufigkeit, danach wird sie kastriert.


      Wäre schön wenn die Kleine (10 Monate) mitzieht ;)


      Emi ist in der Läufigkeit sehr anhänglich, sehr schnüffelbedürftig.. bleibt aber nicht an der Leine (außer im Ort), weil sie trotzdem hört.

    • Alana ist nun seit Montag auch läufig.
      Zum Glück! =)


      Sie wird eigentlich nur alle 9-10 Monate läufig und wäre (wenn sie sich dran gehalten hätte) genau dann soweit gewesen wenn die Frühjahrsprüfung und 2 Urlaube anstehen.
      Aber ich habe ja ein gutes Kind :D



      Alana bleibt während der Läufigkeit nicht mehr an der Leine als sonst.
      Wenn ein anderer Hund kommt, wird wie immer, angeleint oder wenn sie im Wald zu nervig wird wegen dem Wild auch, anstonsten hört sie genauso wie immer.


      Nachts muss Madamme auch ein Höschen anziehen weil sie im Bett schläft

    • Hallöchen
      Weis nicht ob man das hier fragen darf ??
      Die Dackeldame von einer Freundin hat ab dem 15 Lebensjahr
      KEINE Läufigkeit mehr gehabt und war natürlich nicht Kastriert.
      Die Maus wurde fast 17 Jahre alt.
      Hat einer von Euch so etwas mal erlebt ?????
      ( Wir hatten und haben immer nur Rüden )


      Danke im Voraus


      Karin

    • ich reihe mich mal ein, auch wenn Livi vermutlich erst April dran sein wird :D


      Sie war wie bei ihrer ersten Läufigkeit immer, bisschen unkonzentrierter aber sonst keine Veränderung - auch hinterher nicht. Allerdings waren ihre Stehtage echt schwer zu diagnostizieren, das typische Rute wegklappen hat sie nie gezeigt.


      Höschen hat sie angelassen jedoch hat ihre Haut dann verrückt gespielt. Also nur im Notfall anziehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!