der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Gina23 Ich verstehe das aber auch voll.
      Hab mal gelesen, dass man als Mensch während der Periode auch sooo viel Kalorien verbrennt.
      Ich meine die Info lautete: Mensch müsste schon 5 fettige Salami-Pizzen am Tag futtern, um auf Null zu kommen.
      Oder waren es drei?


      Ich weiß ja nun nicht, wie das bei Hunden ist, aber dass das an Energie zehrt und die ja durch Nahrungszufuhr gewährleistet wird, sollte doch auch klar sein, nicht? ;)

    • Eigentlich verstehe ich den Zusammenhang anhand Deines Beispiels gar nicht. Was hat denn das mit der weniger-ausgeprägten Scheinträchtigkeit zu tun, wenn eine Hündin weniger oder mehr frisst? Wie passt Dein Beispiel da rein? Sorry, stehe gerade auf der Leitung.

    • Ich denke U und M meint, dass generell der Hunger größer ist in der Läufigkeit, da es dem Körper Kraft kostet.


      Der Sinn des weniger fütterns ist es ja, dem Körper vorzugaukeln, es herrsche Futterknappheit und dadurch würden die Kräfte woanders gebraucht - man kann sich also nicht 'erlauben' so eine ausgeprägte Scheinträchtigkeit zu bekommen.


      Also man füttert z.T. noch weniger als normal - der Hund hat jedoch vermutlich mehr Hunger als normal.

    • Ich denke U und M meint, dass generell der Hunger größer ist in der Läufigkeit, da es dem Körper Kraft kostet.

      jup, so hab ich das gemeint.
      Sorry, bin nach Feierabend manchmal etwas weniger "durchdacht"
      :D
      weil ich "durch" bin, man merkt...kopf leer und so :D

    • Sagt mal, kennt ihr das von euren Hündinnen auch?:


      U will seit vorgestern wirklich kaum raus.
      Hab' mich nicht so gewundert, war immer nur Abends der Fall.


      Nur wollte sie eben auch nicht auf die große Runde.
      Unsere "große Runde" eben war nur 30 Minuten lang. :hilfe:


      Das kenn' ich so eigentlich nicht von ihr.
      Werde sie mal beobachten, Temperatur messen. Hunger hat sie, Schleimhäute sind i.O. Energie jetzt auch, ansonsten passt auch alles soweit, nur will sie eben grad nicht raus.


      :ka:


      Achja: Die Läufigkeit ist eben durch, sozusagen.

    • Sagt mal, kennt ihr das von euren Hündinnen auch?:


      U will seit vorgestern wirklich kaum raus.

      Etwas schlapper als normal ist Tessa in der Scheinträchtigkeit schon immer.
      Dass sie gar nicht raus oder wieder heim will, hatten wir aber noch nicht.


      Wie gehts deiner Hündin mittlerweile?




      Tessa ist jetzt auch endlich wieder läufig.
      Tag 1. Heiligabend - gut zu merken. :D
      Es ist schon ein bisschen nervig mit den unterschiedlichen Abständen.
      Man kann so schlecht planen.


      Früher waren es 10-14 Monate und praktischer weise immer im Winter.
      Dann war es letztes Jahr plötzlich 8 Monate völlig überraschend im August.
      Dann im April nach 7,5 Monaten.
      Da dachte ich es geht halt jetzt Richtung normaler Abstand.
      Hauptsache nicht zu kurz.
      Und jetzt wurden es wieder fast 9 Monate. :ugly:


      Sie hat durch ihre SDU erst mit 3,5 Jahren angefangen.
      Und in der Mitte des Anöstrus hat sie immer wieder Probleme mit der Forthyrondosierung. Da sind wir mit Hilfe der Expertin grade dran, das auszugleichen.


      Dadurch weiß ich halt nicht wie sich das auch auf den Zyklus auswirkt.


      Sind eure gesunden Hündinnen sehr pünktlich oder gibts da auch welche mit so großen Unterschieden im Zyklus?

    • Ja, danke ;)


      Hat sich rausgestellt: Nass, kalt und dunkel ist nicht so ihr Ding.


      Vor allem in Kombi ;)


      Wenn eines davon weg ist, geht's mit dem Rausgehen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!