der Läufigkeitsthread

  • Oh Gott...das macht mir gerade echt weng Angst was auf uns zukommen könnte :shocked:
    Kann mir vorstellen wieviel nerven das kostet :streichel: , hab hier ja auch so ne fiepende rum sitzen. Das ist richtig richtig ätzend und treibt einen in den Wahnsinn.
    Gutes durchhalten weiterhin :| Und starke Nerven Dir.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich wollte mich auch nochmal zurückmelden, nachdem hier netterweise viele Erfahrungen auf meine Frage geschildert wurden. Meine Hündin (7 1/2 Jahre) war ja ab August ca 2 Monate dauerläufig (inklusive bluten). Durch das ganze Geputze und Geschlecke hat sie sich anschließend noch eine fiese Leckdermatitis eingefangen mit Ekzemen am gesamten Bauch und Genitalbereich. In Absprache mit dem Tierarzt und nach einigen weiteren Untersuchungen, entschied ich mich für eine Kastration. Die war nun letzte Woche und es hat sich gezeigt, dass beide Eierstöcke (die nun entfernt wurden) tatsächlich mehrfach stark zystisch verändert waren, was eben auch zu den Hormonschwankungen und der langen Läufigkeit geführt hat. Meine Hündin hat die OP gut überstanden und ich denke, es war die richtige Entscheidung, dass sie hoffentlich noch ganz lange fit und gesund bleibt. Da die Kastration noch recht frisch ist, kann ich natürlich noch nichts zu irgendwelchen Veränderungen (Fell, Verhalten etc) sagen. Bis jetzt macht sie aber einen guten Eindruck!
      Ich hoffe der Bericht ist hier an dieser Stelle in Ordnung. Vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches Problem mit einer extrem verlängerten Läufigkeit hat....

    • Oh Gott...das macht mir gerade echt weng Angst was auf uns zukommen könnte :shocked:
      Kann mir vorstellen wieviel nerven das kostet :streichel: , hab hier ja auch so ne fiepende rum sitzen. Das ist richtig richtig ätzend und treibt einen in den Wahnsinn.
      Gutes durchhalten weiterhin :| Und starke Nerven Dir.

      Das ist aber echt nicht der Normalfall. Meine intakte Hündin ist auch generell sehr "gesprächig", aber in der Läufigkeit hält es sich echt in Grenzen; sie ist nur minimal fiebsiger als sonst.

    • ich habs ja nicht für möglich gehalten, aber siris verhalten wird auch immer anstrengender.


      sie kommt fast gar nicht mehr zur ruhe, sie scheint nicht mehr wirklich "alleine gelassen" werden zu wollen (wobei zur Arbeit fahren ist kein problem, aber jetzt am WE zb, musste der GöGa mich zwei dörfer weiter kurz abholen fahren. er hat sie dann mit genommen, weil es nicht mit ihr klappte), sie belässtigt Manni immer mehr, stinkt immer mehr nach eisen, hat das bisschen leinenführigkeit, was sie bereits kannte, vergessen, bleib übungen gehen mit heftigem zittern einher, selbst wenn man sich nur einen schritt weg bewegt und Manni neben ihr sitzen bleibt...


      und sie macht endlich etwas mehr pipi, wir müssen also nicht mehr alle 2 stunden mit ihr raus.
      sie macht jetzt bei einem 1h spaziergang 3x pipi und nicht mehr nur neben unserem haus.


      und sie scheint auch richtig kohldampf zu schieben. ich weiß nur nicht, ob ich ihr einfach mal mehr futter geben soll, denn sie bekommt ja auch öfters mal kauartikel, die ja kalorientechnisch rein hauen (wobei ich die derzeit bei der Futtermenge gar nicht berücksichtige)

    • Hier sind sie im Moment auch völlig gaga...
      Bonny genauso wie Ella...
      Zu allem Überfluss sind die Jungs von oben früher als erwartet heim gekommen...
      Das heißt aufpassen bis es vorbei ist...
      Wir sind bei Tag 18...

    • und sie scheint auch richtig kohldampf zu schieben. ich weiß nur nicht, ob ich ihr einfach mal mehr futter geben soll, denn sie bekommt ja auch öfters mal kauartikel, die ja kalorientechnisch rein hauen (wobei ich die derzeit bei der Futtermenge gar nicht berücksichtige)

      Ich würde nicht mehr füttern, da es ja einen Zusammenhang zwischen viel Futter während der Läufigkeit und der anschließenden Scheinschwangerschaft geben soll (die dann ausgeprägter ausfällt als bei Hündinnen, die während der Läufigkeit im Futter kurz gehalten werden....)

    • ich glaube, ich versteh dich gerade nicht so ganz...


      also weniger futter= stärkere scheinschwangerschaft?
      oder meinst du es anders rum? also wenig Futter= geringere Scheinschwangerschaft?


      dann würde ich ja doch lieber mehr füttern (wobei ich noch nicht ganz raus habe, ob sie nun läufig ist, oder einfach nur kurz davor steht)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!