der Läufigkeitsthread

  • @Gina23: Liegt es vielleicht daran, dass sie ihn nicht so gerne mag? Bei meiner ist das auch in den Stehtagen noch ein Kriterium. Wenn sie die Hunde schon vorher nicht toll findet, dann wird das in den Stehtagen auch nicht anders.

    Ja. Das kann sein, sie mochte ihn noch nie, obwohl sie ihn von Welpe auf kennt.
    Dachte nur, dass das in den Stehtagen egal wäre |) Aber dann ist das vermutlich wirklich eine Sympathie-Sache!

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Pferden zumindest ist es so, daß die erfahrene Stute Hengste "abschlägt", die nicht zu ihr passen.
      Da sollte man wirklich mal auf das Tier hören.
      Irgendwo habe ich mal eine Studie dazu gelesen, das ist aber schon lange her und ich weiß nicht mehr wo. Die Aufnahme ist dann auch um ein Vielfaches wahrscheinlicher.
      Manchmal werden Stuten ja auch gefesselt, "damit sie den Hengst nicht verletzen", das ist in meinen Augen eine Vergewaltigung, künstliche Besamung auch.


      Ich denke, das kann man durchaus auch auf andere Arten umlegen- vielleicht ist Amber da besonders feinfühlig und lehnt deswegen genau diesen Rüden ab?
      Möglich wäre es.


      Chili sind in der Läufigkeit übrigens alle Rüden egal, sie himmelt nur ihr Herrchen noch mehr an als sonst schon.

    • Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!


      Ich finde es nur sehr angenehm hier im Büro, wenn sie keine Interesse an ihm hat (wobei die beiden eh nicht zusammen könn(t)en, selbst wenn sie wollten).
      Sie würden absolut nicht zueinander passen- charakterlich sind sie komplett das Gegenteil von einander, auch von der Größe (er ist ein Gordon Setter).


      Danke- sehr interessant! :smile:

    • Wir sind jetzt auch dabei..zum ersten Mal! |)
      Ich bin aufgeregt, Hundi schläft und es ist ihr glaub ich egal. :ugly:


      Da sie nachts öfters mal ins Bett hupft, gibt's da n Höschen an, sonst lass ich sie jetzt erstmal ohne und guck, glaub ich. :muede: Gibt's irgendwelche Tipps oder "Do's/Dont's", an die ich beim querlesen im Internet vielleicht drüber gelesen hab?


      An der Leine bleibt sie jetzt erstmal, Rüden nicht aufspringen/bedrängen lassen ist eh klar, und schwimmen gehen soll sie nicht. :gott:

    • Nein, sonst fällt mir nichts mehr ein.
      Außer, dass man auf die Futtermenge während der Läufigkeit aufpassen soll(te).
      Soll ja mit der Scheinträchtigkeit danach zusammen hängen und kann die Symptome verstärken.

    • Amy wird erwachsen :dafuer: Sie ist zum ersten Mal läufig :) Ich denke mit 8 Monaten ist sie tiptop in der "Norm" bei 9 kg Körpergewicht. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ist ja doch ganz schön heftig diese Umstellung im Körper (denke da an mich zurück). Windeln will ich nicht unbedingt anziehen, ist das notwendig? Dann läuft die Waschmaschine halt ein wenig häufiger...

    • @MadameAmy...guck mal ein paar Beiträge hoch. Hier ist grad dieselbe Situation. Wobei Bintu jetzt nächste Woche 9 Monate alt wird und somit etwas älter ist. :)


      Ich guck auch erstmal ohne Läufigkeitshöschen. Ist aber wohl bei jedem Hund anders. :)


      @Laura97...DAS wäre natürlich ein Traum. Aber so oder so ist es jetzt ne aufregende Zeit. :herzen1:

    • @suncoffee jup, das mit der starken frühjahrsläufigkeit und weniger starken herbstläufigkeit ist hier auch so.
      ich warte ja schon seit ner weile drauf, dass U mal läufig wird. letztes jahr wurde sie am 3.10. läufig.
      die anzeichen waren da/kommen und gehen...mal sehen, wann es soweit ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!