der Läufigkeitsthread

  • Ist das bei euren Mädels auch so, das die Herbstläufigkeit bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie die im Frühling?

    Nein, Amber ist ja auch gerade läufig und diese Läufigkeit ist so wie die anderen 8 davor. :smile:

    Wann sind eure Hündinnen denn das erste Mal läufig gewesen?
    Und habt ihr das vorher schon gemerkt, dass es bald losgeht?

    Mit 7 Monaten.
    Es hat sich durch das viele Markieren angekündigt und sie wurde plötzlich anhänglicher als sonst.
    Das Markieren ist nun kein eindeutiges Anzeichen mehr bei ihr, da sie eigentlich das ganze Jahr über ziemlich viel markiert.
    Aber die Anhänglichkeit macht es aus. Daran erkenne ich es- da möchte sie mich am liebsten nicht aus den Augen lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tag 24 und wir sind gestern von unserer Reise wiedergekommen - Zoey tropft offenbar nicht mehr und ich denke, es wird wohl für diese Läufigkeit abgehakt sein. :)


      Jetzt gibt's die 1 Woche oder so, wo sie so wunderbar hört und essbares liegen lässt. Das müssen wir genießen. X-)

    • HiHi :winken: , mein kleines Mädchen ist nun 6 Monate :herzen1:
      Jetzt fällt mir seit ein paar Tagen auf das Rüden sie "verfolgen" und das sehr penetrant. Leider muss ich sie momentan vor anderen Hunden fernhalten (Giardien) und nehm sie auf den Arm wenn einer angerannt kommt bevor der HH ihn zurückruft (wenn überhaupt :headbash: ). Der hund gestern ist so penetrant neben mir gelaufen, der hat sich durch nichts und niemanden ablenken lassen. Auch leckt sie sich seit einigen tagen vermehrt "untenrum" :lol: .
      Können Hündinnen schon vor der ersten Läufigkeit gut riechen für Rüden? Wir sind da ja total unerfahren :???:

    • Ja, das können sie und das tun sie auch.
      Das muss aber nicht zwangsläufig eine Läufigkeit sein, einige Rüden zeigen auch Entzündungen wie Vaginitis oder Gebärmuttervereiterung an. Auch dann schlecken einige Hündinnen vermehrt.
      Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    • Das muss aber nicht zwangsläufig eine Läufigkeit sein, einige Rüden zeigen auch Entzündungen wie Vaginitis oder Gebärmuttervereiterung an. Auch dann schlecken einige Hündinnen vermehrt.

      Danke für den Hinweiß, dann werde ich das mal gut im Auge behalten.

    • Bei uns scheint alles schon rum zu sein :rollsmile: :???:
      die Stehtage waren kürzer als sonst, aber auch nicht wirklich klar erkennbar :ka:
      der Rüde im Rudel zeigt jedenfalls schon seit Tagen so gut wie kein Interesse mehr,
      es finden sich keine Tropfen mehr - aber vorsichtshalber trenne ich bei Abwesenheit noch bis zum WE ( denn erst dann sind die bisher üblichen 3 Wochen um)

    • Wisst ihr, was ich irgendwie seltsam finde?
      Also, was heißt seltsam, eigentlich bin ich ganz froh darüber!


      Mein Hund bietet sich in den Stehtagen wirklich allen an- wenn man sie lassen würde!
      Aber bei dem Hund meiner Kollegin gar nicht. Da ist sie nicht mal annähernd interessiert... woran kann das liegen? :???:


      Ich finde es nur so seltsam, weil sie ihren Hintern jedem/allem hinstrecken würde, in diesen paar Tagen und dann nur ihm nicht?


      Wie gesagt, ich bin da recht glücklich drum, aber komisch.

    • @Gina23: Liegt es vielleicht daran, dass sie ihn nicht so gerne mag? Bei meiner ist das auch in den Stehtagen noch ein Kriterium. Wenn sie die Hunde schon vorher nicht toll findet, dann wird das in den Stehtagen auch nicht anders.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!